MAKER 2000 - Forum

MAKER 2000 - Forum (http://maker2000.com/forum/index.php)
-   RPG Maker Allgemein (http://maker2000.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Screenshot-Thread #02 (http://maker2000.com/forum/showthread.php?t=1096)

killmymatrix 04.09.2006 20:42

Screenshot-Thread #02

Hier geht's weiter mit euren Screens! Zum Screenshot-Thread #01

<Pr?nce> 11.09.2006 18:10

AW: Screenshot-Thread #02

Sooooooooo,
dann mal bitte bewerten.

http://img172.imageshack.us/my.php?image=1gr9.png

mfg
<Pr?nce>

killmymatrix 11.09.2006 19:10

Zun?chst einmal ein recht offensichtlicher Mappingfehler: Den Betten fehlt die obere Kante. Die d?rftest du im Upper Layer finden. ?brigens w?rde ich die St?hle jeweils ein Feld nach oben setzen. ;)

Ansonsten sieht das schon recht gut aus. Ich w?rde aber vermutlich keine Teppichtextur verwenden, zumindest nicht im "oberen Stock". Hier sto?en die beiden Teppich-Bereich bei nur einem Tile gr??e sofort aufeinander - finde ich etwas unsch?n.

Daf?r passen die Items und Chars recht gut zum Chipset, wobei der Char unten im Gang etwas hell wirkt. Trotzdem: Nur weiter so! :)

<Pr?nce> 11.09.2006 19:27

Thx hast recht.

Hier der verbesserte Screen.

http://img65.imageshack.us/my.php?image=3sz0.png

mfg
<Pr?nce>

killmymatrix 11.09.2006 19:51

Joah, das wirkt schon besser, obwohl der ?bergang vom Teppich zum Steinboden auch irgendwie recht extrem wirkt. :D

Jetzt merke ich's ?brigens erst: Du benutzt Komoden als Tische? Ich denke, da sollten sich auch geeignete Tischtexturen finden lassen - dann m?ssten die St?hle sogar noch etwas besser passen. :)

Lord BenneX 11.09.2006 21:17

Ich erkenne noch einen Logikfehler ;P

Wenn ich mir die Wand beim Kamin und unten in dem gro?en Zimmer so angucke, dann d?rfte die Wand in dem Schlafzimmer nicht genauso hoch sein, denn ansonsten w?re die Treppe da ja fehl am Platze.

Daher entweder Treppe und Wand k?rzer, oder Treppe Weg ;D

Auf solche Ebenen("Logik")-Fehler muss man immer besonders aufpassen, denn solche passieren schneller als man denkt =)

Aber sonst wirklich ein netter Screen. Killy hat ja das Meiste schon gesagt. Daher schlie?e ich mich Killy auch an, was die Screenbewertung angeht =)

Gru?

Lordy

<Pr?nce> 12.09.2006 13:13

Zitat:

Zitat von killmymatrix
Jetzt merke ich's ?brigens erst: Du benutzt Komoden als Tische? Ich denke, da sollten sich auch geeignete Tischtexturen finden lassen - dann m?ssten die St?hle sogar noch etwas besser passen. :)

Hast wohl recht aber im chipset war kein guter tisch.
und der eine der da wahr sa wirklich extrem schei*e aus.
:D

Danke f?r die Bewertung und die Tipps.

mfg
<Pr?nce>

Nono 12.09.2006 14:23

und dann sagst du "was kann cih shcon auf dem rpgmaker?" der screen ist doch supi^^

bis eben vorher die fehlenden kanten die jetzt aber da sind XD

du bist ein l?gner prince, mappen kannsu auf dem rpg maker :P *vonmeinersichtaus XD*

<Pr?nce> 12.09.2006 15:25

Zitat:

Zitat von Nono
und dann sagst du "was kann cih shcon auf dem rpgmaker?" der screen ist doch supi^^

Danke aber so sehen auch nit alle meine Maps aus^^
:)

Zitat:

Zitat von Nono
du bist ein l?gner prince, mappen kannsu auf dem rpg maker :P *vonmeinersichtaus XD*

sagen wir mal meine F?higkeiten sind noch ausbauf?hig XD

?brigens lobt man sich nicht selbst.
Ich wollt nit schreiben "boahhh bin ich toll".^^
da mach ich mich mal schlecht
Un soo toll kann ichs auch noch nit:)

Un ich kann mich auch nur sehr schlecht selber einsch?tzen.
Is echt wahr
sowas kann ich net

Aber hast ja recht. (n bischen:D )

mfg
<Pr?nce>

Nono 12.09.2006 21:50

boah scheisse bin cih toll ich bin so gut...

sch?n-sch?ner-ich XDDDDDDDDDD

nee ok^^ jeder sieht immer m?ngel an sich kennch auch

aber brauchst ent sagen dassu schlecht mapps denn ich fidn sie gut^^ darfst ruhig sagen dassu das kannst XD und nciht nurn bissl:D

<Pr?nce> 13.09.2006 16:06

Zitat:

Zitat von Nono
boah scheisse bin cih toll ich bin so gut...

sch?n-sch?ner-ich XDDDDDDDDDD

Du redest mir aus der Seele^^

Zitat:

Zitat von Nono
nee ok^^ jeder sieht immer m?ngel an sich kennch auch

Sag ich doch:D

Zitat:

Zitat von Nono
aber brauchst ent sagen dassu schlecht mapps denn ich fidn sie gut^^ darfst ruhig sagen dassu das kannst XD und nciht nurn bissl:D

Danke das du sie gut findest^^
Un ich find se auch SUPER GUT MUHAHAHA
bin ICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TOLL^^

@The rest:
Sry das ich vom Thema abgekommen bin^^
Jez zur?ck zum Thema:
SCREENS
dann postet mal wieder flei?ig:D

mfg
<Pr?nce>

Lazzlo 13.09.2006 22:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich hoffe mal das das jetz klappt...
grad mal mein erster Post :p

Ein Screenshot aus meinem Spiel, bis jetzt hab ich noch nich so viele Maps deswegen auch noch nich so viel Auswahl...
Egal, ich bitte um konstruktive Kritik :D

<Pr?nce> 14.09.2006 13:33

Ok
Ich sag dir mal was man mir am anfang gesagt hat:
Benutze mehr bodentexturen.
wenn du einfach nur wiese machst sieht das oft ?de und langweilig aus.
Ich mein wenn du in die Natur gehst findest du auch net so einen Rasen oder?:D

Ansonsten sieht das bild ganz schick aus.

Aber es ist halt sehr leer.
Mit n bischen ?bung klappts bestimmt.

Aber was soll denn der schatten da sein?
klar ein schatten^^
aber wovon?

Wie lange arbeitest du schon mit dem rpg-maker?

mfg
<Pr?nce>

Lord BenneX 14.09.2006 16:52

Zitat:

Ein Screenshot aus meinem Spiel, bis jetzt hab ich noch nich so viele Maps deswegen auch noch nich so viel Auswahl...
Egal, ich bitte um konstruktive Kritik :D
Um richtig konstruktiv zu werden, br?uchte ich mehr, also die ganze Map oder so. Aber aus diesem Auschnitt kann man erkennen, dass das ganze schon recht gut ist. Gut der LE ist nicht so ganz passend aber sonst schon recht nett.

Zitat:

Meine Rede, Abwechslung ist immer gut, da ich nicht glaube, dass die zu damaligen Zeiten einen englischen Rasen angepflegt haben ;D

Zitat:

wenn du einfach nur wiese machst sieht das oft ?de und langweilig aus.
Das zum Einen, zum Anderen aber passt es auch nicht so ganz in diese Zeit. Es sei denn es soll ein Spiel zu solcher Zeit werden ;D

Zitat:

Ich mein wenn du in die Natur gehst findest du auch net so einen Rasen oder?:D
Achtung, die H?user lassen darauf schlie?en, dass dort intelligente Wesen leben, das hei?t auch, dass die Natur dort keinen freien Willen mehr hat, zumindest nicht da, wo die Menschen nicht wollen. Daher kann es schon sein, dass es gr??ere Fl?chen gibt, die nur wiese sind, aber diese Wiese ist halt nicht einfarbig und nicht ordentlich und sauber ;D

Um nun noch mal auf den Screen einzugehen:
Der Boden an sich ist ok, nur es m?ssen mehr andersfarbige Rasenflecken rein und mehr Wege, die D?rfer hatten sicherlich nmur Wiese, mindestens Tramelpfade, durch ewiges dar?ber laufen, solle es schon geben ;D

Gru?

Lordy

Lazzlo 14.09.2006 21:42

Erst mal danke f?r die Kommentare. :)

Zitat:

Zitat von <Pr?nce>

Okay, das mit den bodentexturen hab ich jetzt schon mal probiert, andere Rasenfarbe und so- sieht schon etwas besser aus. :D

Zitat:

Zitat von Lord BenneX
Der Boden an sich ist ok, nur es m?ssen mehr andersfarbige Rasenflecken rein und mehr Wege, die D?rfer hatten sicherlich nmur Wiese, mindestens Tramelpfade, durch ewiges dar?ber laufen, solle es schon geben

In dem Dorf gibt es sogar Steinwege. ;) Ich werd trotzdem mal schaun ob ich da Trampelpfade einbauen kann.

Zitat:

Zitat von <Pr?nce>
Aber es ist halt sehr leer.

Dass das Bild sehr leer ist, liegt daran, dass es in dieser Szene sehr fr?h am Morgen ist- zu einer Zeit, wo noch nicht so viele Leute aufgestanden sind. Ich wollte auch erst mehr NPCs einbauen, fand das aber nicht passend. ;) Au?erdem spielt die Stadt in meinem Spiel (h?chstwahrscheinlich) nicht so eine gro?e Rolle (Auch wenn?s die Heimatstadt meines Helden ist).

Zitat:

Zitat von <Pr?nce>
Aber was soll denn der schatten da sein?
klar ein schatten^^
aber wovon?

Gute Frage, wei? ich selber nicht so richtig... ich hab?s einfach mal ausprobiert und wollte schauen wie?s aussieht. :p
Der Schatten k?nnte allerdings von einem Berg oder so stammen, das Dorf liegt n?mlich in der N?he von Klippen.

So long

Lazzlo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.