MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > Makergames > Spielevorstellungen
Registrieren Impressum Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Spielevorstellungen Hier k?nnt ihr eure selbstgemachten Spiele vorstellen, auf dass sie mit Lob und Kritik ?berh?uft werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 12:24   #1
Don Kamillo
Bauer

Don Kamillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RM2k3 - Sage Dragon [Vorstellung]

#####Geschichte#####

Es herrscht seit einigen Jahren ein Machtkampf zwischen den beiden Imperien Ormalia und Ardacia. Ardacia schloss deswegen ein Bündnis mit den beiden Königreichen Alexandria und Burtenia. Sie sollten im Falle eines Krieges gegen Ormalia, Ardacia im Krieg helfen und durften sich untereinander nicht angreifen.

Doch wurde dieses Bündnis einige Zeit später gebrochen. Die Soldaten von Ardacia und Burtenia drangen in das Königreich Alexandria ein und töteten dessen König. Der Kaiser von Arcadia nannte als Grund, das der König Baupläne einer Superwaffe besäße und dabei war mit Ormalia diese Waffe zubauen um dann Ardacia zu zerstören.

Der König von Burtenia starb einige Zeit später und übergab sein Reich dem Kaiser von Ardacia. Daraufhin bildete der Kaiser die Weltregierung und dessen Polizei die Königlichen Ritter. Sie bestanden aus adligen Rittern, von denen jeder eine eigene Armee besitzt.

Jedoch gibt es auch kleine unabhängige Königreiche, die nicht zur Weltregierung gehören wollen.

Devon, der Anführer einer kleinen Diebesgilde ist, hasst den Kaiser, weil er ihm seine Familie durch den Angriff auf Alexandria genommen hat. Er hat sich nun zum Ziel gesetzt, den Kaiser zutöten.

#####Personen#####

Devon

Devon ist 17 jahre alt und seine Waffe ist ein Schwert. Er lernte die Schwertkampfkunst von seinem Großvater und erbte das Schwert seines Vaters, der Ritter von Alexandria war. Bei dem Angriff auf Alexandria verlor er erst seine Mutter und danach seinen Vater. Danach lebte er bei seinem Großvater.
Als er 14 jahre alt war starb sein Großvater und er lernte einen Jungen Ritter nahmens Migel kennen, von dem er lernte seine Schwertkunst zu verbessern.
Später gründet er mit seinen beiden Freunden Kai und Lilli eine Diebesgilde.

Lilli

Lilli ist 16 Jahre alt und ihre Waffe ist ein Dolch. Wie Devons Vater war auch ihr Vater ein Ritter von Alexandria. Doch starb er bei dem Angriff. Sie wuchs in einem Armenviertel der Stadt auf und brachte sich auch dort das Dolch kämpfen bei. Als sie 13 war verstarb ihre Mutter an einer Krankheit und sie lernte Kai und Devon kennen.

Kai

Kai ist ebenfalls 17 jahre alt und seine Waffe ist ebenfalls ein Schwert. Seine Vater war ein hochrangiger Ritter von Alexandria und leitete einige Armeen des Königs. Sein Vater starb beim Angriff und auf der Flucht mit seiner Mutter, wurde sie von einem Königlichen Ritter getötet. Seit dem sucht er ihn um Rache auszuüben und den Grund zuerfahren warum er dies Tat. Ein paar Tage Später verschwand sein Bruder spurlos. Er schloss sich der Diebesgilde an um mehr über die Königlichen Ritter und mehr über das Verschwinden seines Bruders herauszufinden.

Migel

Migel ist ein halb adliger und 28 jahre alt. Sein Vater war adlig, seine Mutter jedoch nicht. Er wollte schon immer Königlicher Ritter werden, doch wurde ihm es verboten da er kein richtiger adliger war.
Er ist schon seit seiner Kindheit mit dem Prinzen von Burtenia befreundet, der heute der Beamte von Burtenia ist und somit zur Weltregierung gehört.

#####Features#####

~Blocksystem: Ich werde dieses übrigens noch umbennen, sagen wir der Name ist nur ein Platzhalter, also zum Wesentlichen, das Blocksystem ähnelt dem Materiasystem aus Final Fantasy 7, mann kann Zauber, Techniken, Limits, Beschwörungen etc. erlernen, jedoch nicht leveln.

~2k3 Kampfsystem: Okay kein wirkliches Feature, aber man muss ja auch das Kampfsystem nennen, fals es eins besitzt und dieses Spiel tut es.

~Verstellbares Waffensystem: Ebenfalls Namenplatzhalter. In fast jedem RPG hat der Charakter eine feste Waffenklasse, jedoch nicht in diesem Spiel, jeder Charakter kann jede Waffe tragen, praktisch.

~Mob-Jagd: Ich glaube mal das erklärt sich von selbst, Nein? Okay, also Mobs sind sogenannte Gegner die ihr gegen Geld oder Items besiegen könnt, wie eine Kopfgeldjagd sozusagen.

#####Schlusswort#####

Ja das wars dann auch wieder.

~Don Kamillo
Don Kamillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:08   #2
kartoffel
Waldl?ufer

Benutzerbild von kartoffel

kartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Sage Dragon [Vorstellung]

Hallo,
zuerst einmal Willkommen bei Maker2000.com.
Es ist schön, dass du dein Spiel hier vorstellst und ich werde mein Bestes geben,
dir konstruktive Kritik zu geben.

Erstmal muss man sagen, dass die Geschichte und die Charakter nicht nur 08/15, sondern sogar ausgelutscht ist.
Das hier ist bis jetzt - sorry - ein Alex-Spiel.

Unter den Features gibt es auch nichts Interessantes, außer vielleicht das "Bloksystem".

Insgesamt muss ich sagen, dass es noch keinen Anreiz für mich gib, das Spiel zu spielen.
Alt 15.06.2009, 17:15   #3
Don Kamillo
Bauer

Zitat:
Zitat von kartoffel Beitrag anzeigen
Hallo,
zuerst einmal Willkommen bei Maker2000.com.
Es ist schön, dass du dein Spiel hier vorstellst und ich werde mein Bestes geben,
dir konstruktive Kritik zu geben.

Erstmal muss man sagen, dass die Geschichte und die Charakter nicht nur 08/15, sondern sogar ausgelutscht ist.
Das hier ist bis jetzt - sorry - ein Alex-Spiel.

Unter den Features gibt es auch nichts Interessantes, außer vielleicht das "Bloksystem".

Insgesamt muss ich sagen, dass es noch keinen Anreiz für mich gib, das Spiel zu spielen.
Hmm...okay.

Es gibt viele andere die finden das Spiel wieder gut, aber jeder hat ja ne andere meinung. Dann werd ich wohl noch etwas dran feilen müssen xD
Don Kamillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:38   #4
kartoffel
Waldl?ufer

Benutzerbild von kartoffel

kartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nicht aufgeben, Übung macht den Maker
Alt 15.06.2009, 18:41   #5
Don Kamillo
Bauer