![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Small-Talk Redet ?ber Gott und die Welt oder andere Themen, die euch interessieren. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Ritter
![]() |
Hallo,
Apple klagt Zitat:
Genauere Informationen hierzu findet ihr unter: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/954364 http://www.ftd.de/it-medien/it-telek.../50083672.html Was haltet ihr davon? Mfg, DarkFly3r
|
|
|
|
#2 |
|
Priester
![]() |
Einerseits finde ich es unverschämt, andererseits auch gerissen, dass sich Apple das Multitouch-Feature hat patentieren lassen.
Rechtsstreitereien gibt es ja immer, in dem Fall muss ich aber Apple beipflichten, schließlich haben sie eine Menge Geld fließen lassen, um es als Vorbehalt zu sichern. Der Konzern muss halt selber wissen, worauf er mehr Wert legt; auf ein exklusives, Umsatz steigerndes Feature oder eine saubere Beziehung zu einem wichtigen Vertragspartner wie Google. Innerhalb des Konzerns haben sie mit Sicherheit alle möglichen Argumente abgewogen und mit der rechtlichen Vorgehensweise den profitabelsten Weg eingeschlagen.
|
|
|
#3 |
|
Moderator
![]() |
Also ich finde die Klage von Apple sehr interessant. Wenn man sich mal genauer mit den Patenten beschäftigt, dann findet man auch einige uralte Patente vor, die noch aus der NeXT-Zeit stammen, sprich: an das iPhone hat da noch niemand gedacht.
Jeder hat eine eigene Meinung über Patente. Ich finde es durchaus berechtigt, dass man Innovationen für sich für einige Jahre schützen kann. Im Nachhinein kann jeder sagen "Wie sollte man es denn sonst machen?". Bestes Beispiel: "Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image" Auf die Idee ist früher niemand gekommen, sonst wäre das Patent nicht stattgegeben worden und Nachmachen ist natürlich einfach. Deshalb bin ich der Meinung, dass sich jede Firma ihre eigenen Innovationen bilden soll und finde die Klage von Apple durchaus berechtigt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|