MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Offtopic > Computer, Hardware und Konsolen
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Computer, Hardware und Konsolen Hier finden Unterhaltungen ?ber PCs, Hardware und Konsolen statt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 22:25   #1
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken
Text iPod touch

Hi Community ,

Habt ihr schon vom neuen iPod von Apple geh?rt?: dem iPod touch
Der iPod touch sieht fast gleich aus wie das iPhone, nur dass er schmaler ist und keinen Lautsprecher f?r Telefonate hat. Au?erdem kann man mit dem nat?rlich nicht telefonieren, was aber klar sein sollte xD.

Wahrscheinlich kaufe ich ihn mir, da ich ihn echt genial finde. Es gibt sogar eine Wi-Fi Funktion die es erm?glicht Songs direkt auf den iPod zu laden. Au?erdem ist Safari (der Webbrowser von Mac OS) dabei. Zus?tzlich ist noch ein eigenes Programm f?r YouTube dabei. (sowie beim iPhone)

Einen iPod mit Multitouch hab ich mir sowieso schon gew?nscht, und nun erspart mir der iPod auch noch den kauf des iPhones.

Au?erdem kooperiert Apple jetzt mit Starbucks, das hei?t das man in nem Starbuck Kaffeehaus mehr M?glichkeiten mit dem Wlan hat !

Seltsam finde ich nur, dass der iPod touch nur in 8 GB oder 16 GB erscheint, wenn man bedenkt, dass der iPod classic schon in 160 GB (genau, einhundertsechzig!) erh?ltlich ist!
Aber eigentlich ist es mir auch egal, da ich pers?nlich soweiso nicht so viel Platz brauche!

Wenn ihr mehr Infos braucht schaut mal auf der Apple Website:
Apple - iPod touch

So, nun zu meiner Frage:
Was haltet ihr vom neuen iPod? Meine Meinung kennt ihr ja schon ^^

Mfg,
Cosmo
Alt 07.09.2007, 23:11   #2
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

TheINDIGO.fs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: iPod touch

Hmm... der iPod Touch...
Was soll man da sagen?

Sicherlich nicht schlecht, die Bedinung an sich, besonders bei CoverFlow, aber das bedeutet gleichzeitig kein iJeansRemote^^ (f?r alle unwissenden: Man kann das Clickwheel der "klassischen" iPods durch die Hosentasche hindurch bedienen...).

Dieses Wi-Fi-Zeug halte ich f?r unn?tig, da ich selten mal einen "Hotspot" in meiner N?he habe und weil ich kein Bock habe Musik bei Starbucks zu kaufen (Ich kaufe nur CD's, da kann ich wenigstens noch die Qualit?t bestimmen (und mit einem sch?nen Tower aufwarten ).

Zitat:
Seltsam finde ich nur, dass der iPod touch nur in 8 GB oder 16 GB erscheint, wenn man bedenkt, dass der iPod classic schon in 160 GB (genau, einhundertsechzig!) erh?ltlich ist!
Das liegt daran, dass im iPod touch eine Flashkarte und im iPod Classic eine Mini-HD verbaut wurde. Da Flashspeicher (besonders im >4GB Bereich) sauteuer sind, kommt es zu diesen astronomischen Preisen (ok, ein bissl Apple-Bonus ist immer da^^).

Zitat:
Aber eigentlich ist es mir auch egal, da ich pers?nlich soweiso nicht so viel Platz brauche!
Tja, du benutzt deinen iPod auch nicht als Back-up Medium XD
Dar?ber hinaus, wenn du ne gro?e Musikbibliothek (unkompremiert, >1000 Titel) und/oder viele Langfilme (>30min) und/oder ne Menge Bilder hast (>10000) dann BRAUCHST du solche Speichermonster^^

Desweiteren empfinde ich den iPod touch nicht als iPod, da mir schlicht und ergreifend das Wiedererkennungspotenzial fehlt (KEIN Clickwheel und KEIN Wei? (!!!) )

Tja, soviel dazu...

PS.: Es gab in den Monaten vor der Presentation sehr viele lustige Mock-ups... (siehe macrumors.com | youtube.com (einfach nach "iPod Mock up" oder ?hnlich suchen
Alt 08.09.2007, 08:52   #3
Master Darkness
Moderator

Master Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich werde ihn mir auch nicht holen. Mein iPod mini reicht mir, ich brauch kein Farbdisplay und auch kein WiFi in nem iPod. Ich brauch ja auch keinen neuen iPod, der mini l?uft ja super. Wenn w?rde f?r mich eher das iPhone in Frage kommen, aber das ist wahrscheinlich viel zu teuer im Unterhalt f?r mich... von daher
Alt 28.02.2008, 17:17   #4
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Hi,
Es gibt eine brandneue iPod Touch Werbung, die wirklich super geworden ist:
http://www.youtube.com/watch?v=EUMpIpswVd8

Seht sie euch unbedingt an.

Mfg,
Cosmo
Alt 28.02.2008, 22:15   #5
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

Joah, die Werbung ist gut gemacht (was sonst erwartet man von Apple?^^).
Ich dachte im ersten Moment nur daran, wie gl?cklich der Typ sein muss, der so einen Haufen iPod touchs sein Eigen nennt xD.

Aber auch diese Werbung wird mich nicht dazu hinreissen meinen iPod 5.5G gegen einen iPod touch zu tauschen (Tats?chlich hat ein Kollege von mir einen iPod touch... die Steuerung ist wirklich extrem pr?zise)

Aber ich bin durchaus neidisch... (Vor allem, weil mein "vor-Dienstag-noch-neue-gewesen-sei* MacBook Pro einen neue Auflage mit Multitouch (? la iPhone oder MacBook Air) erhalten hat...
Zum Gl?ck bin ich Tablettuser und von daher, navigatorisch immer noch besser ausgestattet^^

mfg, indigo
Alt 04.04.2008, 21:17   #6
jggw
Kreuzritter

Benutzerbild von jggw

jggw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@MD:

jetzt hast du den iPod touch aber^^

http://www.zooperstar.com/photo-42496.html
bitte macht mein Tier zum Zooperstar^^ oben klicken

jggw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 08:56   #7
Master Darkness
Moderator

stimmt... Meinungen ?ndern sich Zu der Zeit, als ich den Post geschrieben hatte, gabs f?r den iPod touch Mail, Karten, Wetter, Notizen und Aktien nicht. Das hatte mich zum Beispiel gest?rt. Au?erdem gibts im Juni ja ein Update, mit dem im Prinzip jeder Anwendungen f?r das iPhone und den iPod touch schreiben kann... vorallem Spiele reizen mich, wenn diese gut gemacht sind. Eine tragbare Spielkonsole h?tte ich mir nicht gekauft ^^
Alt 05.04.2008, 10:18   #8
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Ja, ich hab den iPod Touch ja jetzt auch seit einiger Zeit und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit, au?er der Sache das die neuen Programme usw. f?r den iPod kostenpflichtig sind und f?r das iPhone gratis.

Auf die Programme von Drittanwendern warte ich aber auch schon, finde es nur schade das man nur 1 Programm gleichzeitig ausf?hren kann. Man kann zB nicht chatten und gleichzeitig ins Internet

Mfg,
Cosmo
Alt 05.04.2008, 11:17   #9
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

Das mit den ganzen Applikationen f?r das iPhone oder den iPod touch sind momentan sowieso noch nicht interessant. Zwar ist das SDK f?r die Programmentwicklung raus, aber Apple gibt nur wenigen die Lizenz ihre Programme ?berhaupt auf dem iPhone/iPod touch ZU TESTEN, ganz zu schweigen von der Lizenz sie ?berhaupt f?r die Ger?te zu ver?ffentlichen.

Der wahre Grund scheint zu sein, dass in Wirklichkeit nur gro?e Firmen (Adobe, Electronic Arts) mit dem SDK arbeiten sollen/d?rfen und die kleinen, aber nicht weniger feinen Sharewarekrauter stehen au?en vor...

Au?erdem ist, wenn man der Verdichtung an Ger?chten vertrauen darf (meistens ist das der Fall...), dann kommt sowieso in wenigen Wochen/Monaten das iPhone der bereits 3. Generation auf dem Markt (auch hier k?nnte es zu Updates f?r den iPod touch kommen).

Von daher sollte man sich, wenn man jetzt schon ein iPod touch/iPhone besitzt, nicht in Euphorie oder ?hnlichem st?rzen. Apple ist Sachen schnellen Umst?rzen von alten Standards ber?chtigt...

Bevor ich es vergesse:
@Cosmo: Zum Multitasking: Daf?r m?sste die GUI umstrukturiert werden... Und Umstrukturierungen gibt es meistens nur mit neuen Ger?ten...
@MD: Zum Zocken: Ich glaube die Chancen Spiele f?r den iPod touch demn?chst zu erhalten, wird gr??er sein, als neue Software^^ Du k?nntest dabei sogar noch Gl?ck haben.

mfg, indigo
Alt 08.04.2008, 19:53   #10
kartoffel
Waldl?ufer

Benutzerbild von kartoffel

kartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich geb auch ma meinen shit dazu^^

Ich bin zufriedener Besitzer eines iPod 5.5G, wie Indy ( )
ich brauche weder Multitouch, noch kann ich auf meine 60GB
verzichten. Au?erdem halte ich den Touchscreen f?r eine Vergewaltigung
des iDesigns.
Und wer iBrain anschaltet, der kommt vielleicht darauf, dass der ganze Schnickschnack f?r nen mp3-player unn?tig ist.
Aber ansonsten, wers braucht, holt euch euer iMoney und rennt nach Gravis.
Alt 08.04.2008, 21:05   #11
Master Darkness
Moderator

Augenrollen AW: iPod touch

...und jeder Mensch bildet sich mit seinem iBrain eine iMeinung und entscheidet dann, ob er das Ger?t haben m?chte bzw. braucht oder nicht - und das ist auch gut so. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
Alt 09.04.2008, 18:17   #12
kartoffel
Waldl?ufer

Benutzerbild von kartoffel

kartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da habe ich ja nix gegen gesagt,
habe gesagt, wer die funktionen brauch, der holt sein iMoney^^
Alt 09.04.2008, 19:00   #13
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

Hey, nix gegen den iPod touch an sich xD

Die Steuerung und das Leistungsverm?gen des iPod touch sind durchaus gut (Nicht zu vergessen der Kultfaktor). Aber wenn du, Kartoffel, von unn?tigen Schnickschnack sprichst, dann frage ich dich, warum du dann ein gl?cklicher iBesitzer sein kannst. Auch auf dem 5.5 G gibt es einige Gadgets und wenn man es ganz rational betrachtet, dann gibt es auch vergleichsweise g?nstigere MP4-Player mit ?hnlichen Leistungen. Der Kultfaktor und auch die Qualit?t machen irgendwo dann den Kaufgrund aus...

Was das Design angeht: Sowas wie ein iDesign gibt es nicht. Wenn man sich einmal die gesamte Produktpalette seit 1998 ansieht (Einf?hrung des iMac G3 (Die bunte Knutschkugel xDDDD)), dann hat Apple verdammt viel bei seinen Produkten abge?ndert (von Farbe zu Wei? zu Alu u.?.). Ein festes Design w?re auch glatt ein Verbrechen, wenn man Maschinen f?r Kreative entwickelt und halbwegs konkurrenzf?hig sein will.

mfg, indigo
Alt 15.04.2008, 20:12   #14
jggw
Kreuzritter

Benutzerbild von jggw

jggw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Programme von Dirttanbietern f?r den iPod touch/iPhone gibt es aber auch schon lange.Mittels jailbreak lassen die sich dann auch alle ganz gut installieren.

http://www.zooperstar.com/photo-42496.html
bitte macht mein Tier zum Zooperstar^^ oben klicken

jggw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:50   #15
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

Jailbreaken kann aber, wenn falsch ausgef?hrt, dazu f?hren, dass du pl?tzlichen einen "iBrick" (= gebrickter iPod/iPhone). Und dann ist guter Rat teuer, denn Apple nimmt den iPod bzw. das iPhone nicht mehr zur?ck, im Gegenteil, es ist gut m?glich, dass du auch noch mit dem Gesetz konfrontiert wirst (Eingriffe in die Firmware des iPods/iPhones sind meines Wissenstandes nach nicht erlaubt und werden geahndet).

Mag sein, dass das relativ gut geht, aber das Risiko bleibt immer...

?brigens: Heute schrieb "Lifehacker", wie man aus seinem iPod touch (per Jailbreak, Software und einem andockbaren Mikrophone) ein "iPhone (lite)" herstellen kann: Link

mfg, indigo