MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Offtopic > Computer, Hardware und Konsolen
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Computer, Hardware und Konsolen Hier finden Unterhaltungen ?ber PCs, Hardware und Konsolen statt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 19:24   #31
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Vieles neu bei Apple

Wenn jemand anderes Apple Produkte ?ffnet, geht die Garantie automatisch verloren. (Wahrscheinlich ist da ein Siegel, dass dabei rei?t)
Aber bis die Festplatte wirklich defekt ist, ist die Garantie sowieso schon erl?schen xD
Normalerweise zumindest ...

Wie ich diesen Nick hasse ...
Just4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:53   #32
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

TheINDIGO.fs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da ist kein Siegel.... Man sieht aber die Gebrauchsspuren, wenn du mit einem Werkzeug den iPod ?ffnest.... (Ich habe selber mal meinen alten iPod Mini ge?ffnet... ohne ein gewisses Ma? an Gewalteinwirkung bekommt man ihn nicht offen xD)
Und woanders Austauschen lohnt sich... Ich habe mal vor kurzem von einem Fall geh?rt, das soll Apple als Reparaturpauschale 205€ verlangt haben... f?r einen iPod Mini jenseits der Garantielaufzeit... Da ist JEDER g?nstiger...

mfg, indigo
Alt 13.01.2008, 12:14   #33
Andreas
Soldat

Benutzerbild von Andreas

Andreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Just4Fun
  • mal nicht f?r kinder gedacht
  • Was soll das denn bitte bedeuten? Es gibt bestimmt auch Rechenprogramme und Programme zum lernen von Buchstaben und so'n Kinderm?ll.

Zitat:
    Zitat von Just4Fun
  • f?r alles brauch man emulatoren etc
  • LOL, was soll das denn jetzt hei?en? F?r was brauch ich denn einen Emulator? Zum emulieren von Windows villeicht... weiter?

Zitat:
    Zitat von Just4Fun
  • extrem teuer, wie oben schon erw?hnt
  • War's mal villeicht, aber da die Produktionskosten wesentlich billiger geworden sind, stimmt das nicht mehr.

Zitat:
    Zitat von Just4Fun
  • mag zwar schnell sein, aber im gegensatz zu "normalen" pcs schlechte preis/leistung imo (von ghz, ram und graka)
  • Du mich auch... die Preis/Leistungs -verh?ltnisse sind gleich oder sogar tiefer.

Zitat:
    Zitat von Just4Fun
  • nur eine maustaste
  • Du hast wirklich keine Ahnung von Macs oder? MACS HABEN 2 PRIM?RE MAUSTASTE! Und sogar 1 Seitentaste und ein klickbares 360? Scrollrad... noob...

Zitat:
    Zitat von Just4Fun
  • die vielen l?mpchen verbrauchen zu viel strom
  • ROFL, ich hab mich weggelacht als ich das gelesen habe. L?mpchen? Wo sind denn bitte L?mpchen? Auf meinem Mac ist keiner und auf den Macs meines Bruders auch net, also informier dich mal bevor du so einen M?ll schriebst

Zitat:
    Zitat von Just4Fun
  • irgendwie f?llt mich jetzt nich mehr ein, aber ich k?nnte mehr kriterien. vllt kann ich morgen mehr sagen xD
Wirkliche Nachteile kannst du wohl nicht aufz?hlen oder wie? Zuerst ?ber die Produkte informieren DANN kritisieren.

Andreas.
Alt 13.01.2008, 12:42   #34
BuddyJ
K?mpfer

Benutzerbild von BuddyJ

BuddyJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andreas
Du hast wirklich keine Ahnung von Macs oder? MACS HABEN 2 PRIM?RE MAUSTASTE! Und sogar 1 Seitentaste und ein klickbares 360? Scrollrad... noob...
Wie jetzt... Zwei mal linksklick? xD

War das jetzt eigentlich n?tig, sich so sehr aufzuregen? Ja, du hast seine Fehler korrigiert, aber ich bezweifle, dass er jetzt pl?tzlich meint, dass er nen Mac braucht weil er jetzt die features kennt oO
Alt 13.01.2008, 13:09   #35
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Frechheit, wie man sich wegen sowas so aufspielen muss. Fakt ist, Mac ist eigentlich f?r Profis gedacht, Kindern so ein Ger?t zu geben, w?re die reinste Verschwendung.
1.) Hat das Kind n?mlich nichts davon, da es von den eigentlichen Leistungen von Mac nichts mitbekommt und weder braucht noch nutzt
2.) Sind billige Macs billige Macs. Wenn man einen Mac hat, dann bitte richtig und die gehen ab 1500? los.

Ich war schon immer ein Gegner von Mac/Apple - Hab auch weder IPhone, noch IPod noch sonstigen Kram von denen. Allerdings hat sich diese Ansicht auch gewandelt. Irgendwann werde ich mir vermutlich auch einen Mac holen, allein schon weil Mac in Sachen Design die Nase vorn hat. Aber ich w?rde das Teil dann auch mehr oder weniger nur zum Designen nutzen...

Mag sein, dass die "Mac-User" das anders sehen, aber vermutlich nur, weil sie die Wahrheit niemals zugeben w?rden und es nicht auf sich sitzen lassen, dass man sie quasi als "Unw?rdig" bezeichnet.
Mir ist egal, wer mit welchem Ger?t was f?r einen Bl?dsinn fabriziert - Ich pers?nlich halte nichts davon. Mac geh?rt in Profih?nde.

(Damit greife ich hier ?brigens Niemanden pers?nlich an, sondern habe diese Meinung generell ...)

Und nein, es hat keinen Sinn mit mir dar?ber zu diskutieren...

Also bitte alle Mord- und Bombendrohungen, Hasstriaden, Kritiken, toten Ratten, abgehackte Finger etc. per PN an mich.

In diesem Sinne

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:47   #36
Andreas
Soldat

Benutzerbild von Andreas

Andreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab mich nicht aufgeregt.
Ich will nur nicht, dass Leute mit falsdchen Informationen schlechtes von Produkten denken.
Alt 13.01.2008, 18:55   #37
<Pr?nce>
Priester

Benutzerbild von <Pr?nce>

<Pr?nce> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andreas
Ich hab mich nicht aufgeregt.
Blo? nit...

Zitat:
Zitat von Andreas
Ich will nur nicht, dass Leute mit falsdchen Informationen schlechtes von Produkten denken.
Dann muss man aber nicht mit sowas wie "noob" kommen.
Und daf?r das du "Leute mit falschen Informationen" wie du sie so sch?n nennst "helfen" willst, schreibst du aber furchtbar nett.

mfg
<P>

-Everyone is entitled to their own opinion.
It's just that yours is stupid.-
<Pr?nce> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:58   #38
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

Es wird wieder ?ber den Sinn und Zweck von Macintosh-Rechnern und Apple Produkten philosophiert/gestritten? Da bin ich dabei xD

Kinderprogramme f?r den Mac:
Klar, gibt es und ich sage nur eins dazu: Was die Bedienbarkeit der Rechner angeht, werden sich Kinder besser auf Macs zurechtfinden, als auf Dosen...

Emulatoren
Ich komme schon seit fast 1 Jahr OHNE Windows aus... Warum soll ich es mir emulieren?^^

Kosten
Billig? KEIN Mac ist billig. Zumindest nicht, wenn man die Preis/Leistungs-Verh?ltnisse mit Windoof-Dosen mit ?hnlicher Hardware vergleicht. Aber w?r vergleicht schon ?pfel mit tr?ben, zerschlissenen Gl?sern?

Maustasten
Die Mighty Mouse (also die Zwei-Tasten-Apple-Maus) ist die erste und bis dato die einzige Zweitastenmaus... Und ich mag sie nicht... Hoch lebe die Eintastenmaus^^ (Und wer (wie ich) nicht auf Contextual Menus verzichten kann, der benutzt einfach ctrl-Klick, One Snap oder (wie ich), einfach gleich Grafik-Tablett statt Maus...)

Stromverbrauch
Ein Zwei-Prozessor Mac Pro mit jeweils 4 Kernen pro Prozessor (mit 3,2 GHz), zwei fette Quadro FX 45xx, zwei DVD-Brenner, zwei 30'' Apple Cinema Displays, 2TB Festplatten (am besten mit extra K?hlung), die restlichen 2 PCI Express Porte mit irgendwas belegt und alle 5 USB und 4 FireWire Schnittstellen gleich dazu... joah... geht ja noch.. nur dieses EINE kleine LCD-Birnchen ruiniert die ganze Statistik (ironie). (?brigens die maximal Wattzahl des Mac Pros liegt bei knapp 1 Kilowatt...)

So viel dazu... Ach ja, bevor ich es vergesse:

Was ein Ideal-Mac kostet
Die Rundum-Sorglos-Konfigurationen mit dem zu bevorzugenden RAM (sprich: alles was man reinbekommt (In meinem Fall: 2GB von 1GB (kein Fehler^^) in einen 3 Jahre alten eMac^^) mit halbwegs vern?nftigen Grakas (also besser als Intel on-board und ATI Low-End) kostet mind. 2500€ (wenn man sich den RAM bei Apple einbauen l?sst: 3000€). Wer einen "Ich-mach-alles-platt"-Rechner haben will (sprich: Mac Pro mit H?CHSTER Ausbaustufe) liegt man bei... 12000-16000€...
Alles unter 2500€ ist Kompromiss-, Purist-, Fanware (klingt hart, ist aber so... Aber da ich Purist bin, passt's schon^^)
Alt 14.01.2008, 10:25   #39
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von TheINDIGO.fs
Es wird wieder ?ber den Sinn und Zweck von Macintosh-Rechnern und Apple Produkten philosophiert/gestritten? Da bin ich dabei xD
Ich auch!

Zitat:
Zitat von TheINDIGO.fs
Kinderprogramme f?r den Mac:
Klar, gibt es und ich sage nur eins dazu: Was die Bedienbarkeit der Rechner angeht, werden sich Kinder besser auf Macs zurechtfinden, als auf Dosen...
Ja, finde ich auch. Es wird zwar immer behauptet das es das Gegenteil ist, aber Macs sind viel einfacher in der Bedienung...

Zitat:
Zitat von TheINDIGO.fs
Emulatoren
Ich komme schon seit fast 1 Jahr OHNE Windows aus... Warum soll ich es mir emulieren?^^
Gut, ohne Windows geht's noch(!) nicht, hab daf?r noch viel zu viele Spiele, die es nicht f?r Mac gibt, aber wenn die Zeit der gro?en Spiele aus ist, werde ich Windows kaum noch brauchen.

Zitat:
Zitat von TheINDIGO.fs
Kosten
Billig? KEIN Mac ist billig. Zumindest nicht, wenn man die Preis/Leistungs-Verh?ltnisse mit Windoof-Dosen mit ?hnlicher Hardware vergleicht. Aber w?r vergleicht schon ?pfel mit tr?ben, zerschlissenen Gl?sern?
Ja, Macs sind teuer, aber bei der letzten Keynote haben sie die gezeigt wie sie die iMacs verbilligt haben, weil, wie Andi schon sagte die Produktion billiger wird (hab ich auch im Internet gelesen)...

Zitat:
Zitat von TheINDIGO.fs
Maustasten
Die Mighty Mouse (also die Zwei-Tasten-Apple-Maus) ist die erste und bis dato die einzige Zweitastenmaus... Und ich mag sie nicht... Hoch lebe die Eintastenmaus^^ (Und wer (wie ich) nicht auf Contextual Menus verzichten kann, der benutzt einfach ctrl-Klick, One Snap oder (wie ich), einfach gleich Grafik-Tablett statt Maus...)
Anfangs wollte ich auch keine Mighty Mouse haben, aber jetzt finde ich sie schon viel bequemer als CTRL + Maustaste... Mac Urgesteine werden sich wahrscheinlich nicht mehr so leicht umgew?hen wollen.

Zitat:
Zitat von TheINDIGO.fs
Stromverbrauch
Ein Zwei-Prozessor Mac Pro mit jeweils 4 Kernen pro Prozessor (mit 3,2 GHz), zwei fette Quadro FX 45xx, zwei DVD-Brenner, zwei 30'' Apple Cinema Displays, 2TB Festplatten (am besten mit extra K?hlung), die restlichen 2 PCI Express Porte mit irgendwas belegt und alle 5 USB und 4 FireWire Schnittstellen gleich dazu... joah... geht ja noch.. nur dieses EINE kleine LCD-Birnchen ruiniert die ganze Statistik (ironie). (?brigens die maximal Wattzahl des Mac Pros liegt bei knapp 1 Kilowatt...)
Ich habe mich zwar nicht informiert, aber ich glaube kaum das die mehr Strom verbrauchen...

So viel dazu... Ach ja, bevor ich es vergesse:

Zitat:
Zitat von TheINDIGO.fs
Was ein Ideal-Mac kostet
Die Rundum-Sorglos-Konfigurationen mit dem zu bevorzugenden RAM (sprich: alles was man reinbekommt (In meinem Fall: 2GB von 1GB (kein Fehler^^) in einen 3 Jahre alten eMac^^) mit halbwegs vern?nftigen Grakas (also besser als Intel on-board und ATI Low-End) kostet mind. 2500? (wenn man sich den RAM bei Apple einbauen l?sst: 3000?). Wer einen "Ich-mach-alles-platt"-Rechner haben will (sprich: Mac Pro mit H?CHSTER Ausbaustufe) liegt man bei... 12000-16000?...
Alles unter 2500? ist Kompromiss-, Purist-, Fanware (klingt hart, ist aber so... Aber da ich Purist bin, passt's schon^^)
F?r ein Gro?konzern oder so ist ein einfacher Mac wie zB. ein Mac Mini unpassend, aber f?r einen Normalbenutzer reicht das, weil der braucht nur Programme wie bei iLive ('08).
Mir reicht die Leistung meines Metall-Intel-iMacs zB vollkommen, da bring den sogar ich schwer zum laggen.

Mfg,
Cosmo
Alt 14.01.2008, 17:42   #40
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

Zitat:
Zitat von Cosmo
Ja, Macs sind teuer, aber bei der letzten Keynote haben sie die gezeigt wie sie die iMacs verbilligt haben, weil, wie Andi schon sagte die Produktion billiger wird (hab ich auch im Internet gelesen)...
Das hei?t aber noch lange nicht, dass ab jetzt die Preise jetzt rapide fallen werden. Rechne so mit -200€ maximal...

Zitat:
Zitat von Cosmo
Anfangs wollte ich auch keine Mighty Mouse haben, aber jetzt finde ich sie schon viel bequemer als CTRL + Maustaste... Mac Urgesteine werden sich wahrscheinlich nicht mehr so leicht umgew?hen wollen.
Ich habe 'ne ziemlich lange Zeit ne 0815-Logitech an meinem eMac gehabt^^. Zweitasten und ein Scrollrad sind schon praktisch... bis man ein Grafiktablett als Mausersatz nimmt . Zu den Urgesteinen: An meinem ?ltesten (LC 475; 14 Jahre) Mac BRAUCHE ich nur eine Taste, weil es kein Context-Men? gibt xD und mein PB5300 (6 Jahre (?)) hat zwar ein Kontext-Men?, aber unter Mac OS 8 braucht man sowas nicht... Aber seit OS X ist so eine rechte Maustaste ne feine Sache. Aber Eintastenm?use bleiben trotzdem Kult^^.

Zitat:
Zitat von Cosmo
Ich habe mich zwar nicht informiert, aber ich glaube kaum das die mehr Strom verbrauchen...
Infos gefunden mit Mactracker (mactracker.ca)... Die Angaben stimmen meistens, aber ich denke man kann ALLES topen

Zitat:
Zitat von Cosmo
F?r ein Gro?konzern oder so ist ein einfacher Mac wie zB. ein Mac Mini unpassend, aber f?r einen Normalbenutzer reicht das, weil der braucht nur Programme wie bei iLive ('08).
Mir reicht die Leistung meines Metall-Intel-iMacs zB vollkommen, da bring den sogar ich schwer zum laggen.
Apple TV: Home Entertainment
Mac Mini: Wird 100%-ig eingestampft...
MacBook: Studenten Laptop
MacBook Pro: Das Laptop f?r Pros^^ (Schaut mal bei Live Videos auf das Equipment einer Bands (z.B. Linkin Park), DA stehen die MacBook Pros.
iMac: B?ro Rechner
Mac Pro: High End Rechner f?r CAD-, 3D-, Musik- und Videoproduktionen
XServe: Server... Was sonst xD

Und was das laggen angeht: Wetten, dass ich es hinbekommen w?rde?^^

mfg, Indigo