MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Offtopic > Small-Talk
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Small-Talk Redet ?ber Gott und die Welt oder andere Themen, die euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 23:51   #1
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der gro?e Thread der Knechtenstube

Hallo, mir ist aufgefallen, dass es solch einen Tread noch nicht zu geben scheint. Daher mache ich ihn einfach mal auf.

So ziemlich jeder hier, geht wohl noch in die Schule, daher ist es ja ein dauerbrenner Thema, um es mal geschmackvoll auszudr?cken ;D

Daher findet sich in dieser Richtung auch eine Menge Gespr?chsstoff, wie ist der Stundenplan, wie die Lehrer. Wie siehst mit den Kammeraden und so weiter aus. Lieblingsf?cher? Hassf?cher? Und so weiter. Ich denke hier wird man einiges zu schreiben k?nnen.

Ich kann nur sagen, dass mir die Schule zur Zeit total auf den Geist geht.
Ich bin nun 12. Klasse und irgendwie meinen die, dass wir ?ber die Sommerferien die Weisheit gefressen haben. Alleine was die in englih verlangt haben, zeigt, dass es nicht einfach wird >_<
Ich will auch nicht wissen, was das wird...

Sonst l?ufts im Moment nicht so supi. Aber das ist ab und an mal so, ich hoffe mal, dass ich in 12-2 wieder was rei?en werde und vllt auch in 12-1 am Ende noch gut wegkomme *gg*

Mein Stundenplan ist aber geil. Habe "nur" 34 Stunden die Woche, davon 6 Stunden Java programmieren und 3 Anderen PC Krams. Dann noch 5 Stunden Chemie LK und ?hhm joah... halt den anderen Crap

Aber das ist erstmal genug. Sp?ter mehr ;D
Bin m?de ;P

Gru? und Gute Nacht

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 09:48   #2
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der gro?e Thread der Knechtenstube

Tja, eigentlich wollte ich Gymnasium gehen, aber da nur ca. 100 Meter von meinem Haus die Hauptschule entfernt ist, bin ich Hauptschule gegangen!

Im Moment gehe ich in die letzte Klasse Hauptschule, bin eigentlich ziemlich zufrieden im Moment, au?er in Mathe -> ich HASSE Mathe

Wie gesagt, mein Hassfach ist Mathe. So viel unsinniges Zeug wie Terme, die man sowieso nie brauchen wird. Bin in der 1. LG (beste ) wahrscheinlich tu ich mir deswegen so schwer!

Deutsch mag ich sehr gerne. Bin auch in der 1. LG und hatte da als einziger einen 1. bei der Schularbeit . Rechtschreiben behersche ich ziemlich gut, Aufs?tze schreiben liebe ich und Sprachlehre geht so !

Chemie mag ich auch sehr gerne, obwohl wir es heuer das 1 mal haben (wir hatten nur Physik, und Physik ist fad!). Finde es sehr interessant welche Fl?ssigkeiten und sonstiges entstehen wenn man das und das zusammenmischt.

EDV mag ich nat?rlich auch, obwohl es leider kein Schwerpunkt ist, ist aber eigentlich nicht so schlimm. Leider gibt es in unserer Schule nicht viele Computerbegeisterte, da bin ich wohl einer der gr??ten.

Sonst mag ich noch Englisch und ich hasse Werken und Turnen (Turnen zum Teil )

Unsere Lehrer finde ich OK, besonders einen. Der hei?t Buchmaier, sagt alles an, wiederholt sich immer und redet nur Mist. Wenn er schreit, kommen wir alle immer ins lachen.

Das wird wohl reichen hoffe ich

Cosmo

Edit: Hey Lordy, du hast Thread ja mit H geschrieben! Fr?her wars immer ohne H, hab ich bemerkt - Gratuliere
Alt 18.11.2006, 10:11   #3
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Also sorry Cosmo, aber ich finde das ziemlich unsinnig, nur aus Bequemlichkeit eine Hauptschule zu besuchen. Ein m?glichst guter Schulabschluss kann nie schaden...

Ich bin in der 11. an einem bayerischen Gymnasium und hab es eigentlich bisher immer geschafft, mit minimalstem Lernaufwand akzeptable Leistungen zu bringen. Deswegen nutze ich die 11. jetzt nomma richtig zum abgammeln, da es 12./13. dann ja ans Punktesammeln geht. :-/
Aber ich werds schon irgendwie hinbekommen, ich nehm wohl Deutsch und Englisch LK, dann muss ich da schomma nix lernen...xD
Zumindest w?sste ich nicht, was man in Deutsch oder Englisch lernen sollte und ohne irgendetwas zu tun hab ich da f?r gew?hnlich 2er....noch steh ich in Englisch heuer sogar auf 1,0...l?cherlich irgendwo. Ich frag mich nur immer, wie Leute es fertigbringen, in Deutsch oder Englisch ne 5 zu kassieren. Gut, wenn sie irgendnen Schei? verlangen, der nichts mit der Beherrschung der Sprache zu tun hat, sondern nur Lernsache is, dann bin ich nat?rlich grottenschlecht und das zieht mich dann immer runter, aber damit kann ich leben...xD
Und diese elende Mitarbeit zieht mich sowieso immer runter. -.- Find ich ne Unversch?mtheit, sowas zu bewerten...

Gru?
Eukaryot
Alt 18.11.2006, 10:41   #4
Lazzlo
M?nch

Benutzerbild von Lazzlo

Lazzlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lazzlo eine Nachricht über ICQ schicken Lazzlo eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Eukaryot
Also sorry Cosmo, aber ich finde das ziemlich unsinnig, nur aus Bequemlichkeit eine Hauptschule zu besuchen. Ein m?glichst guter Schulabschluss kann nie schaden...
Irre ich mich oder wohnt Cosmo in ?sterreich? Vielleicht ist das Schulsystem da ja etwas anders.

Ich geh in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Marl/NRW.
In der letzten Zeit hat mich die Schule wirklich angekotzt (inzwischen nicht mehr ganz so schlimm), todlangweilig und man lernt nicht mal was...
Vor allem Latein ?det mich im Moment an, ich hatte noch nie soo eine langweilige Lehrerin-monotoner kann man nicht reden, ich muss jedes Mal gegen meine M?digkeit ank?mpfen.
Meine st?rksten F?cher sind Mathe und Englisch (), werd ich wahrscheinlich auch als LK nehmen.
Was mir im Moment am meisten Spa? macht, ist Informatik. Ich hatte es vorher noch nie und es macht wirklich Bock. Sport ist auch noch ganz lustig...bei uns an der Schule hat man in der Oberstufe immer nachmittags Sportunterricht, allerdings ist meine Freizeit deswegen ziemlich eingeschr?nkt, verabreden mit Freunden schwierig.
Mein Stundenplan ist wirklich seeeeehr komisch. In geraden Wochen habe ich nur 28 Stunde, in ungeraden daf?r 34. (Dabei sind schon 3 Stunden wegen Lehrermangel weggefallen) Am bescheuertsten ist es dienstags-da hab ich im Wechsel entweder 3 Stunden, oder 8 Stunden (minus einer Freistunde). Und mittwochs immer die ersten beiden frei.
Genau wie Eukaryot bin ich auch ein entschiedener Gegner der "Sonstige Mitarbeit"-Noten. xD
Das liegt mir iwi nicht.

So long

Lazzlo

[Aldous Huxley, Brave New World]
Lazzlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 10:46   #5
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Eukaryot
Naja eigentlich ist das kein Problem. Ich gehe nat?rlich weiter Schule, wahrscheinlich in einer HTL. Und da mach ich 5 Jahre und dann hab ich die Matura, und das Gymnasium is nur besser als die Hauptschule weil es eine Matura gibt, und die kann man schnell nachholen !
Alt 18.11.2006, 10:54   #6
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken

Jaja die Mitarbeitsnoten ... Die ziehten meine Noten auch immer runter =\

Momentan geht mir die 9. Klasse (Gymnasium) auch auf die Nerven. Ich habe zwar nur 4x 6std und 1x 5std, aber bis dahin bin ich dann doch ausgelaugt <.<

Dann kann ich weder ruhig sitzen, noch mich konzentrieren ... Und wir haben nur EINE Pause, die NUR 15min dauert

Und alle anderen Schulen bei uns haben 2, zusammen also 25min -.-

Momentan haben wir auch vielzuviele Hausaufgaben auf, fr?her war ich um 3 fertig, jetzt bis 5
Das hei?t; wenn ich meine Hausaufgaben ordentlich machen will, kann ich mich weder mit Freunden treffen, noch irgendwas unternehmen x.x

@Cosmo: Ich w?re an deiner auch aufs Gymnasium gegangen, aber ich denke mal du steigst erstmal auf die Realschule und dann aufs Gymnasium.

Aber wenn ich das sehe, was Hauptsch?ler an Hausaufgaben aufbekommen und lernen m?ssen ... da kann man ja glatt neidisch werden
Aber das ist zumindest hier so, villeicht habt ihr ja mehr zutun xD

Und das war noch nicht alles; wir m?ssen ja auch noch lernen. Nach den Hausaufgaben bin ich dazu nicht mehr f?hig. Daher mache ich das abends. ???hm aber zu der Zeit bin ich leider zu faul ... deswegen fange ich meist so zwischen 9 -11 Uhr an und lerne oft bis 12 Uhr. Dies hat wiederum (die Rechtschreibung verwirrt mich jetzt auch, mit "ie" oder nur mit "i"? o_?) zur Folge, dass ich in der Schule nicht sonderlich arbeitswillig bin ... ich bin halt m???de

Naja, also ich habe auch noch 2 durchgeknallte, alte, rentenreife Lehrer die wirklich mal genug haben. Ich nenne jetzt aber keine Namen. Der eine hei?t jetzt mal Heinz, der andere Horst. So.

Der Horst sieht irgendwie aus wie 70 und unterrichtet Franz?sisch und Religion. Zum Pech unsererseits haben wir ihn in BEIDEN F?chern. Horst ist wirklich etwas verr?ckt und ist so derma?en langweilig und langsam, dass er selbst sich zwingt, im Unterricht einzuschlafen. Dann ?berspringt er enorm viel Stellen in den B?chern <.<
Nebenbei kann der Horst auch nicht gut erkl?ren.

Der Heinz hingegen ist etwas ?bereifrig. Er redet sehr hastig und gibt uns ?berm??ig viel zum Lernen auf. Wenn man seinen Unterricht ?berlebt, hat man die Ehre sich nicht mehr konzentrieren zu k?nnen weil man einfach nicht mehr kann.
Er hat auch kein Namensged?chtnis. Wir haben so einen Plan von unserer Sitzordnung, wo die Namen aufgelistet wurden. Also das hei?t, der Lehrer kann so gucken, wie wer hei?t. Das sch?ne ist, wenn man sich auf den Platz eines anderen setzt, wird man demnach auch betitelt
Am liebsten w?rde ich mal ein paar Namen um?ndern, das w?re ein Spa?

Soo, nun zu meinem Lieblings und Hassf?chern:
Ich mag Kunst und hasse Geschichte und Franz?sisch. Somit w?re dieses Thema schon abgeharkt ^^

So, nun kommen wir zur Klasse.

Eine Drecksklasse, auch genannt "Spastieklasse". Dies ist die schlechteste Klasse im Jahrgang. Hier gibt es auch keinen zusammenhalt der Sch?ler.
Ungef?hr 70% dieser Klasse sind Kameradenschweine, welche petzen, anderen ?rger einhandeln und sich einen ablachen usw ...
Die meisten rauchen, trinken h?ren Hip-Hop (ansich nicht schlimm, aber mit solchen d?mlichen Klamotten rumposen ist eine Nummer heftiger) und sind demnach auch so.

Naja das wars erstmal, ich hoffe aber mal das zumindest ein paar meinen Text ganz lesen, andem ich etwa 40 min gehockt habe ...

Wie ich diesen Nick hasse ...
Just4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:39   #7
<Pr?nce>
Priester

Benutzerbild von <Pr?nce>

<Pr?nce> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Just4Fun
Jaja die Mitarbeitsnoten ... Die ziehten meine Noten auch immer runter =\

Momentan geht mir die 9. Klasse (Gymnasium) auch auf die Nerven. Ich habe zwar nur 4x 6std und 1x 5std, aber bis dahin bin ich dann doch ausgelaugt <.<

Dann kann ich weder ruhig sitzen, noch mich konzentrieren ... Und wir haben nur EINE Pause, die NUR 15min dauert

Und alle anderen Schulen bei uns haben 2, zusammen also 25min -.-

Momentan haben wir auch vielzuviele Hausaufgaben auf, fr?her war ich um 3 fertig, jetzt bis 5
Das hei?t; wenn ich meine Hausaufgaben ordentlich machen will, kann ich mich weder mit Freunden treffen, noch irgendwas unternehmen x.x

@Cosmo: Ich w?re an deiner auch aufs Gymnasium gegangen, aber ich denke mal du steigst erstmal auf die Realschule und dann aufs Gymnasium.

Aber wenn ich das sehe, was Hauptsch?ler an Hausaufgaben aufbekommen und lernen m?ssen ... da kann man ja glatt neidisch werden
Aber das ist zumindest hier so, villeicht habt ihr ja mehr zutun xD

Und das war noch nicht alles; wir m?ssen ja auch noch lernen. Nach den Hausaufgaben bin ich dazu nicht mehr f?hig. Daher mache ich das abends. ???hm aber zu der Zeit bin ich leider zu faul ... deswegen fange ich meist so zwischen 9 -11 Uhr an und lerne oft bis 12 Uhr. Dies hat wiederum (die Rechtschreibung verwirrt mich jetzt auch, mit "ie" oder nur mit "i"? o_?) zur Folge, dass ich in der Schule nicht sonderlich arbeitswillig bin ... ich bin halt m???de

Naja, also ich habe auch noch 2 durchgeknallte, alte, rentenreife Lehrer die wirklich mal genug haben. Ich nenne jetzt aber keine Namen. Der eine hei?t jetzt mal Heinz, der andere Horst. So.

Der Horst sieht irgendwie aus wie 70 und unterrichtet Franz?sisch und Religion. Zum Pech unsererseits haben wir ihn in BEIDEN F?chern. Horst ist wirklich etwas verr?ckt und ist so derma?en langweilig und langsam, dass er selbst sich zwingt, im Unterricht einzuschlafen. Dann ?berspringt er enorm viel Stellen in den B?chern <.<
Nebenbei kann der Horst auch nicht gut erkl?ren.

Der Heinz hingegen ist etwas ?bereifrig. Er redet sehr hastig und gibt uns ?berm??ig viel zum Lernen auf. Wenn man seinen Unterricht ?berlebt, hat man die Ehre sich nicht mehr konzentrieren zu k?nnen weil man einfach nicht mehr kann.
Er hat auch kein Namensged?chtnis. Wir haben so einen Plan von unserer Sitzordnung, wo die Namen aufgelistet wurden. Also das hei?t, der Lehrer kann so gucken, wie wer hei?t. Das sch?ne ist, wenn man sich auf den Platz eines anderen setzt, wird man demnach auch betitelt
Am liebsten w?rde ich mal ein paar Namen um?ndern, das w?re ein Spa?

Soo, nun zu meinem Lieblings und Hassf?chern:
Ich mag Kunst und hasse Geschichte und Franz?sisch. Somit w?re dieses Thema schon abgeharkt ^^

So, nun kommen wir zur Klasse.

Eine Drecksklasse, auch genannt "Spastieklasse". Dies ist die schlechteste Klasse im Jahrgang. Hier gibt es auch keinen zusammenhalt der Sch?ler.
Ungef?hr 70% dieser Klasse sind Kameradenschweine, welche petzen, anderen ?rger einhandeln und sich einen ablachen usw ...
Die meisten rauchen, trinken h?ren Hip-Hop (ansich nicht schlimm, aber mit solchen d?mlichen Klamotten rumposen ist eine Nummer heftiger) und sind demnach auch so.

Naja das wars erstmal, ich hoffe aber mal das zumindest ein paar meinen Text ganz lesen, andem ich etwa 40 min gehockt habe ...

Jo, ich hab ihn mir durchgelesen^^

Und ich muss dir voll kommen recht geben.

Bei mir ists ungef?hr genau so wie bei Just4Fun.
Bin schlecht in Franz, aber in Geschi geht es noch.

Unsere Klasse (ich bin bei Just4Fun in der Klasse) ist echt das Letzte.
So viele Spasties auf einem Haufen sollten verboten sein.

Deppen, S?ufer, Raucher und vieles mehr. Ja, das ist unsere Klasse.
Die sind immer auf Mobbing aus.

Manche sind ja noch ganz nett, aber der Rest ist echt schlimm.

Der Franz und Reli Lehrer ist wirklich veraltet.
Der Heinz, wars glaub ich^^

Alles in Allem hat unsere Klasse keine richtige Klassengemeinschaft.
Es gibt Gruppen, die Freunde sind, aber die "bekriegen" sich untereinander ziemlich oft.

edit:
Danke Jusi.
Wegen dir ist das jetzt der L?ngste Post meiner Karriere in diesem Forum^^

mfg
<P>

-Everyone is entitled to their own opinion.
It's just that yours is stupid.-
<Pr?nce> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:54   #8
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Bei mir l?ufts momentan recht gut in der Schule. Ich gehe ?brigens auf's Nieder-Olmer Gymnasium. Seit der 10. Klasse haben sich meine Noten wieder ordentlich gebessert, was wohl auch daran liegt, dass ein paar Kameraden die Klasse (bzw. die Schule) verlassen haben, die mich ordentlich runter gezogen haben.

Am meisten Spa? machen mir Deutsch und Musik. Musik ist momentan sowieso mein Interessengebiet Nummer 1. In Deutsch war ich eigentlich schon immer recht gut, auch wenn es jetzt schriftlich *etwas* schwieriger werden wird, da wir keine Diktate mehr schreiben.

Mathematik ist immer so eine geteilte Sache. Ich tue mich manchmal etwas schwer, da irgendwelche neuen Techniken anzueignen. Sobald ich aber die Theorie kapiert habe, funktioniert das Umsetzen in die Praxis meist sehr schnell. Nur etwas d?mlich, dass wir uns oftmals als Hausaufgabe wegen irgendwelchen Aufgaben ?ltere oder neuere Techniken anschauen m?ssen - in der Schule lerne ich die n?mlich am besten.

Was die Fremdsprachen angeht: Englisch l?uft seit der 9. Klasse nicht mehr so doll, das liegt aber durchaus an der Lehrerin, die mehr Fehler in Englisch macht als jeder andere Fremdsprachenlehrer in seiner Sprache, der mir je untergekommen ist...

Wie auch immer - an sich geht's mit Englisch ganz gut. Der Unterricht ist halt nur manchmal etwas langweilig.

Franz?sisch... mein absolutes Hassfach. In der 7. und 8. hatte wohl jeder unsere Lehrerin gehasst. Allerdings: Die zweite Fremdsprache ist halt einfach etwas schwerer, ich habe gesehen, wie schwer sich Leute mit Englisch tun, die mit Franz?sisch angefangen haben. Hier m?sste ich mal eine Lanze f?r meine alte Lehrerin brechen - denn unsere neue ist die H?lle. Da vermisst man seine alte Lehrerin ja richtig.

Noja, die meisten Hausaufgaben fallen in Franz?sisch an, das Fach in dem wohl die schlechtesten Noten f?r mich fallen. Aber seitdem ich Nachhilfe in Franz?sisch nehme, hat sich das ganze auf einen akzeptablen Punkt gebessert.

Was gibt's sonst noch? Ethik: Easy, ein, zwei Mal im Monat melden und man kommt auf eine gute Epo-Note. Aber irgendwie macht mir das Fach in letzter Zeit richtig Spa?. Physik und Chemie sind nicht so mein Ding, aber ich komme noch ausreichend mit.

Ich werde mich vermutlich f?r Leistungskurse in Mathe, Deutsch und Musik entscheiden - die Kurse gibt's offenbar nur in Dreierpacks. Mathe w?re zwar nicht direkt mein Ding, aber nur damit kann ich Deutsch und Musik Leistung w?hlen. Wird schon...

Zu meinen Kameraden: Vor einigen Jahren waren wir eine richtig heftige Rabauken-Klasse, was vor allem an einigen wenigen Verr?ckten liegt. Sie sind zwar immer noch meine Freunde, aber wir sehen uns nicht mehr allzu h?ufig, seit sie die Schule... *hust* ... verlassen haben.

Momentan l?ufts gut mit den jetzigen Kameraden. Sind netterweise viele Musiker in der Klasse, ich glaube sogar, dass nicht mal f?nf Leute kein Instrument spielen.

Tjoah, mehr f?llt mir im Moment nicht ein. Danke an alle, die's gelesen haben.
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 16:50   #9
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken

Ich gehe in die 9. Klasse des Max-Planck-Gymnasium. Wie man am Name schon sehen kann, liegt da der Schwerpunkt auf den Naturwissenschaften, besonders auf Mathe und Physik.

Notenm??ig stehe ich eigentlich ?berall recht gut, naja, ausser in Franz?sisch, aber mit der neuen Lehrerin wird das wieder, denke ich.

Zurzeit mache ich Mathe sehr gerne. Wir haben einen recht sympathischen Lehrer, der im Erkl?ren echt gut ist. Geometrie liegt mir eher weniger, daf?r umso mehr Gleichungen und Gau?algorithmus.

In Deutsch bin ich stark zur?ckgefallen. Der Lehrer ist zwar ganz in Ordnung, aber die letzten beiden Aufs?tze scheinen ihm nicht gefallen zu haben, demnach 4, aber naja, shit happens.

Hm, was mach' ich sonst noch gerne. Achja, Kunst, Physik, Chemie und Informatik liegen mir auch besonders.

Was die Klassengemeinschaft angeht, die ist f?r die Tonne geeignet. Damals waren wir eine der schlimmsten f?nften Klassen, die man sich vorstellen konnte. Die Spa?v?gel haben dann nach der 5. die Schule verlassen. Zur Zeit haben wir immer noch ein paar Raudies in der Klasse, die sich in den letzen Jahren 'durchgemogelt' haben und immer auf der Kippe standen.
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 11:56   #10
BuddyJ
K?mpfer

Benutzerbild von BuddyJ

BuddyJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Traurig AW: Der gro?e Thread der Knechtenstube

Uih Schule, der Ort der meine Freizeit versaut oO

Ich geh auf das Gymnasium Hochrad (Hochrad.de) in die 8b. Was mich hier ankotzt, ist das sinnlose Ged?ns, was wir lernen m?ssen,
und nat?rlich die vielen Hausaufgaben. (Leider ist das auf allen Schulen so...)

Wegen denen komm ich seit nem Monat oder so gar nicht mehr dazu, mch zu verabreden...
Ich komme an 5 Tagen um ~14.30 Uhr nach Hause (Freitags ~13.30 Uhr), nach unserem Umzug wirds noch sp?ter sein...
Nach dem Essen geh ich an den PC und schwupps isses 16.30 Uhr. Dann mach ich Hausaufgaben und danach ist es 18 Uhr oder gar sp?ter oO
Deswegen verpass ich meistens die Simpsons ;__;

Was mich auch ankotzt sind die m?ndlichen Noten. Wer die erfunden hat, muss erschossen werden D:

Lieblingsf?cher:
• Latein
• Mathe (War letztes Jahr noch das Gegenteil... Manchmal sind Lehrerwechsel n?tzlich ^^)
• Chemie
• Englisch

Neutrale F?cher:
• Deutsch
• Art
• Musik
• Physik
• Erdkunde
• Sport

Hassf?cher:
• Geschichte
• Bio
• PSE (Politik, Gesellschaft & Wirtschaft auf Englisch)

Die Lehrer variieren sehr. Am besten sind der Lateinlehrer und unsere Mathe- & Chemielehrerin, die k?nnen das alles gut erkl?ren^^

Am d?mmsten sind unser Geschichtslehrer und unsere PSE-Lehrerein,
er gibt uns immer dumme HA, sie kann nicht unterrichten und ist irgendwie dumm im Kopf...

Ahja, @Cosmo & Eukaryot: WTF hei?t "heuer" ? oO

Edit: Ahso. Kannte ich nich xD Benutzt hier im Norden keiner...

Geändert von BuddyJ (19.11.2006 um 12:12 Uhr).
BuddyJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:08   #11
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von BuddyJ
Ahja, @Cosmo & Eukaryot: WTF hei?t "heuer" ? oO
?h...? Heuer? Dieses Jahr? xD

Weil das oft angesprochen wurde: Hausaufgaben sind bei mir eigentlich kein Problem. Ich mach nur die, die dringend n?tig sind und das halt dann Abends so ab 21:30 oder 22:00 Uhr. Da bleibt mir genug Freizeit.^^

Gru?
Eukaryot
Alt 22.11.2006, 14:43   #12
Ganendorf
Hohepriester

Benutzerbild von Ganendorf

Ganendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganendorf eine Nachricht über ICQ schicken Ganendorf eine Nachricht über MSN schicken

HI

Bin erst im 8 Schul Jahr und ja nicht so anstr?ngend aber wir langsam stressig.

Also das 1,2,3,4, und 5 Schuljahr hab ich in der Schweitz gemacht daher kann ich Deutsch

Dan bin ich nach Portugal gezogen und hab hier das 6,7 Schuljahr gemacht und jetzt bin ich am 8 dran ....
Hier in Portugal muss man erst im 10 Schuljahr f?cher w?hlen und fr?her hat man keine wahl!

Ich fiends gut so den ich w?rde mich jetzt noch nicht bereit f?hlen den ich weiss nicht was ich werden m?chte....

Na ja etwas mit Polizei oder Milit?r oder sonst halt Programmiren aber ich bin nicht der alerbeste an einem PC ....(Mit euch verglichen)

Na ja Ich hab halt alles gew?ndliche in der Schule nur hab ich Portugisisch andstad Deutsch xD

Ich weiss nicht wie ich die anderen F?cher ?bersetzen soll darum lass ichs xD

Muss wider in die Schule arbeit fertig machen bis bald
Ganendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:17   #13
<Pr?nce>
Priester

Benutzerbild von <Pr?nce>

<Pr?nce> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ganendorf
Hier in Portugal muss man erst im 10 Schuljahr f?cher w?hlen und fr?her hat man keine wahl!
in deutschland kann man ja auch nur noch eine 2. fremdsprache w?hlen.
Und in der in der 11. klasse aufm Gymnasium kann man F?cher auch abw?hlen.

mfg
<P>

-Everyone is entitled to their own opinion.
It's just that yours is stupid.-
<Pr?nce> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:35   #14
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
in deutschland kann man ja auch nur noch eine 2. fremdsprache w?hlen.
Und in der in der 11. klasse aufm Gymnasium kann man F?cher auch abw?hlen
Unterschiedlich. Ich hab zur 7. w?hlen m?ssen, ob Info, AL, Franz?sisch oder Latein. Ich hab Franz gew?hlt.

Und zur 9. konnte ich w?hlen zwischen Info, Franz (lol), Spanisch, und nochwas. Da hab ich dann Info gew?hlt ;D

In der 11. konnte ich nix w?hlen. Erst jetzt in der 12. Konnte ich mich zwischen Chemie und Physik entscheiden und konnte Franz aufgeben, da ich schon 4 jahre hatte. Wovon ich wohl mehr wie Guten Tag und Tsch?ss nicht mehr hinbekomme Je ne comprends pas le langue de francais! ^^

Zudem fallen bei mir F?cher wie Musik, Kunst, Bio und so raus. Da ich Fachbezogen Abi mache ;P

Gru?

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:47   #15
Lazzlo
M?nch

Benutzerbild von Lazzlo

Lazzlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lazzlo eine Nachricht über ICQ schicken Lazzlo eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich konnte in der 7. zwischen Latein und Franz?sisch w?hlen. (hab Latein genommen)

In der 9. gab es bei uns 5 verschiedene Wahlpflichtf?cher, sogenannte Dif(ferenzierungs)-Kurse. Das hei?t: 5 Angebote, eines muss man nehmen. Wobei man seine drei Favoriten (also das Fach h?tte ich am liebsten, das am 2.liebsten usw...) auf nen Zettel schreiben und den abgeben musste.
Zur Auswahl standen "Physik/Informatik/Mathe", "Textil/Chemie", "Chemie/Biologie/Sport", "Geschichte/Deutsch/Musik/Kunst" und Franz?sisch.
Ich hatte als erstes "Physik/Informatik/Mathe" angegeben, hab aber letztendlich Franz?sisch (2.Wahl) bekommen-wor?ber ich jetzt im Grunde auch froh bin, weil es mir einigerma?en liegt.

In der 11. konnte ich nun meine F?cher selbst w?hlen.
Mathe, Englisch, Deutsch und Sport waren Pflicht, ansonsten gab es verschiedene Bereiche, aus denen man immer eine Mindestanzahl F?cher w?hlen musste, ziemlich kompliziert.
Beispielsweise musste man mindestens zwei Naturwissenschaften w?hlen, oder eine, aber daf?r dann noch Informatik (was ich dann auch gemacht habe-Info/Physik).

So long

Lazzlo

[Aldous Huxley, Brave New World]
Lazzlo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort