MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > RPG Maker Ressourcen
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RPG Maker Ressourcen Hier k?nnt ihr nachfragen, wenn ihr Ressourcen f?r den RPG-Maker braucht oder Leute f?r euer Projekt bzw. eure Schmiede sucht.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2005, 14:02   #1
Hugbees
Dieb

Benutzerbild von Hugbees

Hugbees befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hugbees eine Nachricht über ICQ schicken
Wichtig Suche Mitarbeiter f?r Projekt: Eternal Darkness: Mantoroks R?ckkehr

Hallo,

ich suche noch Leute die sich diesem Projekt anschliessen m?chten.
Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung des GC-Spiels "Eternal Darkness: Sanity's Requiem".

Gesucht sind:
-Grafiker/innen (f?r Chipsets,Charsets,Screens,usw.)
-Mapper/innen
-Scripter/innen
-Gestalter/innen f?r das Gesamtkonzept und/oder ?berarbeitungen der Story
-sowie ein/e Webmaster/in ,der/die zu diesem Projekt eine liebevoll gestaltete Hompage einrichten und verwalten kann und m?chte.

Die Story:

Nachdem sich Alexandra Roivas mit der Hilfe eines Alten gegen Pius Augustus behauptet hatte,verbrannte sie das Tome of Eternal Darkness . So glaubte sie alles,was an die einst so m?chtigen Alten erinnert endg?ltig zerst?rt zu haben.Alptr?ume suchten sie bei Tag und Nacht heim,sodass sie letztendlich in eine psychatrische Anstalt eingewiesen werden musste.
Dort lebt sie noch heute und starrt fast wie gel?hmt durch die vielen Beruhigungsmittel in ihr Tagebuch auf dessen erster Seite nur das Wort "Tome" in zittriger Schrift geschrieben steht.Auch die " verlorene Seele" genannt,scheint nur sie zu bemerken,das sich die Seiten von selbst beschreiben denn die Dunkelheit hat einen neuen Weg zur?ck in die Welt gefunden...

Das Spiel:

Der Spieler ?bernimmt entweder die Rolle von:

Viana White ,eine junge Reporterin der durch Zufall ein altes,zur h?lfte verbranntes Buch aus Haut und Knochen in die H?nde f?llt.
Als sie beginnt es zu lesen,st??t sie auf den Namen Alexandra Roivas und erlebt bruchteile dessen,was ihren Vorg?ngern wiederfahren ist.Nachdem sie Tage sp?ter von Untoten angegriffen und fast get?tet wird,sucht sie in Hoffung auf Antworten nach Alex.

Oder:

Mike Black ,der einen gro?en Verkehrsunfall vollkommen unversehrt ?berlebt.Ihn verfolgen seitdem st?ndige Erscheinungen von get?teten Menschen,die ihn um Erl?sung anflehen.Zudem mutiert er unregelm??ig zu einer Kreatur, die voller Kraft und von Hass erf?llt nach Rache gel?stet.Nun muss er herauszufinden,was mit ihm wirklich geschah und warum in ihm diese zweite Seite existiert.

(Die Nachnahmen sind bewusst so gew?hlt,da sich sp?ter noch aufkl?rt,wie alles miteinander zusammenh?ngt...nicht aus Ideen-armut )

Ihr m?sst keine Vorkenntnisse ?ber das Originalspiel haben.

Kontakt:

(ICQ) 299-929-864

Ich bedanke mich im vorraus f?r Hilfe oder einfach nur Feedback.

Gru?,Hugbees
Alt 04.12.2005, 14:31   #2
Kasenoru
Ritter

Kasenoru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kasenoru eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Suche Mitarbeiter f?r Projekt: Eternal Darkness: Mantoroks R?ckkehr

Hi!
Sagmal bist du nich auch Mitglied des AT-Teams?
odern t?usche ich mich?

Zu der such-anfrage:

Naja die Story gef?llt mir nich so.
Aber sch?n das man die wahl zwischen zwei personen hat.

Naja ich kann leider nich beitreten da ich bei AT bin.
Aber du findest sicher noch leute die mitmachen wollen.
Viel Gl?ck!.

MFG

Kasenoru
Kasenoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:37   #3
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Suche Mitarbeiter f?r Projekt: Eternal Darkness: Mantoroks R?ckkehr

Also erstmal Willkommen im Forum ^^

Also das ist mal eine Ordentliche Vorstellung ^^

Nicht wie: "Helft mir bitte! Sendet mir eine E-Mail an bla@bla.de"

Also die Story klingt gut.
Mit welchem Maker machst das Game? Mit dem 2000'er oder?
Wenn ja, dann kann ich dir leider net helfen, aber viel Gl?ck!
Alt 04.12.2005, 18:32   #4
jggw
Kreuzritter

Benutzerbild von jggw

jggw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was f?rn Chipset und Charset stil denn?ich kann das sowie so net mahcne aber es wird die Interressieren die als Grafiker mitmachen wollen.Und mit welchem Maker machst du das Spiel?Also ich w?rde evtl. Mappen aber ich bin au net der beste!

http://www.zooperstar.com/photo-42496.html
bitte macht mein Tier zum Zooperstar^^ oben klicken

jggw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 18:42   #5
Hugbees
Dieb

Benutzerbild von Hugbees

Hi^^

@Kasenoru: Nein,du t?uscht dich nicht,ich bin mitglied im At-Team was mich ja nicht davon abhalten soll,ein eigenes Projekt mir vollem Einsatz zu verfolgen,stimmts?
Die M?glichkeit zu w?hlen war mir sehr wichtig,daher die auch Idee dazu.
Danke,das du so offen bist nur k?nntest du vielleicht nochmal genauer erl?utern,was dir an der Story nicht so gut gef?llt?
Falls du dennoch Lust h?ttest mitzuhelfen bist du immer Willkommen^^''

@Cosmo:
Dankesehr,mich hat das auch immer gest?rt^^
Es freut micht,dass dir die Story gef?llt.
Zu der Frage: Ich hatte da sowohl an den 2000 als auch 2003 oder Xp gedacht,da ich mit allen gleichgut umgehen kann.Welcher es nun wird ist dann davon abh?ngig mit welchem die Teammitglieder zurechtkommen.
W?rst du denn grundliegend daran interessiert zu helfen?
Wenn ja,wobei k?nntest du denn z.B. behilflich sein?

Gru?,
Hugbees

EDIT:
@Marek: Die Chipsets sind abh?ngig von der Location,da die Geschichte noch leicht in die Vergangenheit eingreift aber auch gr??tenteils in der heutigen Zeit spielt.
Im groben werden es wohl Chipsets aus St?dten und W?ldern sowie alten kerker?hnlichen Geb?uden um 0 und 1500 sein.

Geändert von Hugbees (04.12.2005 um 21:34 Uhr).
Hugbees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 21:21   #6
Kasenoru
Ritter

Naja ich hab jetzt die Story nochmal gr?ndlich gelesen.
Sie is nicht schlecht, nur auf mich wirkt das irgendwie nicht so, aber vielleicht liegt das daran, das ich heute etwas genervt bin^^

Zitat:
Zitat von "Hugbees"
Falls du dennoch Lust h?ttest mitzuhelfen bist du immer Willkommen^^
Naja wenn du schon so fragst^^
Naja ich habe leider im AT-Team zuviel zutun(TripleTriad-Kartenspiel in RGSS programmieren).
Aber falls du den Maker XP verwendest, kann ich dir gerne trotzdem ein bisschen was in RGSS proggen, falls du also mal ein bisschen hilfe brauchst,
sag einfach bescheid^^
Alt 05.12.2005, 13:58   #7
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Hugbees
@Cosmo:
Dankesehr,mich hat das auch immer gest?rt^^
Es freut micht,dass dir die Story gef?llt.
Zu der Frage: Ich hatte da sowohl an den 2000 als auch 2003 oder Xp gedacht,da ich mit allen gleichgut umgehen kann.Welcher es nun wird ist dann davon abh?ngig mit welchem die Teammitglieder zurechtkommen.
W?rst du denn grundliegend daran interessiert zu helfen?
Wenn ja,wobei k?nntest du denn z.B. behilflich sein?
Nunja, ich kann dir nur helfen wenn du das Spiel mit dem RPG Maker XP machst, da ich mich mit dem 2000 und 2000`er sehr wenig besch?ftige. Wenn du es mit dem RPG Maker XP machst w?rde ich dir gerne beim mappen helfen
Alt 05.12.2005, 16:08   #8
Hugbees
Dieb

Benutzerbild von Hugbees

@Cosmo: Ich w?rd' sagen,dass es wohl der XP wird,da der ja mit der Programmiersprache "Ruby" l?uft und den technischen M?glichkeiten somit kaum grenzen gesetzt sind.
Du geh?rst jetzt also offiziel zum Projekt und bist Mitglied der "Stupid Aim Productions".

...dennoch sind weiterhin Mitarbeiter gesucht,die Lust daran haben dieses Projekt umzusetzen.(Besonders ein/e Webmaster/in)
Alt 05.12.2005, 17:17   #9
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Ich gebe mal meinen Senf dazu, die Vorstellung an sich ist einigerma?en akzeptabel und die Story soweit ich sie gelesen habe auch, vobei sie doch recht knapp ist o?

Die tatsache, dass nicht genau klar ist, welcher Maker und so, denke ich, dass du das alles noch nciht ausreichend erdacht hast. Plane alles vorher sehr Sorgf?lltig viele werden mir zustimmen, ich spreche aus erfahrung ^^

Und ich habe nicht genau lesen k?nnen was du eigendlich machen willst, du suchst quasi alles was man zum erstellen eines Games brauch, was bleibt f?r dich ? zuguggen ? Alle alles machen lassen und das game als deines verkaufen ??

Ich hbae jedenfalls keine Zeit um noch jemanden irgendwo bei irgendwas zu helfen obwohl ich wohl dein Webmaster gewesen w?re, nur sry da is nix zu machen

MFG

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 18:09   #10
Hugbees
Dieb

Benutzerbild von Hugbees

Zitat:
Und ich habe nicht genau lesen k?nnen was du eigendlich machen willst, du suchst quasi alles was man zum erstellen eines Games brauch, was bleibt f?r dich ? zuguggen ? Alle alles machen lassen und das game als deines verkaufen ??
Nein,nat?rlich nicht^^
Ich werde sowohl Mappen als auch nach bestem k?nnen Grafiken erstellen,zudem leite ich die gesamte Organsisation,verfasse und bespreche das Script sowie das Konzept.Es soll ja eine Gruppe sein,bei der jeder gleichberechtigt ist.

Nat?rlich habe ich auch die Story und auch vieles andere schon genauer geplant und auch aufgeschrieben (einmal ein Buch ?ber Spielekonzepterstellung gelesen und du kommt vom aufschreiben-Wahn nichtmehr weg^^).

Ich wollte es nur nicht in aller Breite darstellen aus Angst zuviel zu Spoilern und somit das Interesse daran f?r zuk?nftige Spieler (vielleicht?^^) zu hemmen,es sollte nur ein kleiner Bissen zum Probieren sein und wer mehr Interesse daran hat,kann mich gern kontaktieren daf?r sind die ICQ nummer und das Forum ja da^^

Trozdem danke ich dir nat?rlich f?r deinen "Senf"

Gru?,
Hugbees
Alt 05.12.2005, 18:46   #11
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Jo scho Recht!

Ich kann es nciht sicher sagen, nur ich denke du wirst an genau das selbe Problem sto?en wie ich einst. Ich w?nsche dir jedenfalls viel Gl?ck und vorallem, die Zeit ^^

Nur bedenke, dass etwas mappen und ein paar grafiken vllt zu wenig ist...
aber meine sache solls ja aber wirklich nicht sein, mach du das nur so wie du dir das denkst ^^

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 18:56   #12
Kasenoru
Ritter

Jo da hat der gute Lord BenneX schon recht.

Aber was ich noch hinzuf?gen m?chte ist, da du ja den MakerXP verwendest, folgendes:
Nutze soviel Ruby wie m?glich, denn das kommt der Performence sehr gut.
Eigene Men?s w?rde ich an deiner stelle lieber in Ruby(in einer neuen Szenen-Klasse) machen.
Da dadurch, die Map-Szene beendet wird, und der Maker nich die ganze Zeit noch die Map berechnen muss, was n?mlich der Performence schadet.

Zudem hat man es mit Ruby viel komfortabler, was eigene Men?s,etc angeht.

Naja weiterhin w?nsche ich viel erfolg bei deinem Projekt(Mach was draus ).

MFG

Kasenoru
Alt 12.12.2005, 18:54   #13
Hugbees
Dieb

Benutzerbild von Hugbees

Hoi,

ich m?chte mich nochmal bei euch f?r die Tipps bedanken und hoffe irgendwann auch einen Webmaster zu finden,der dem Projekt eine T?r nach aussen ?ffnet.
Ich habe mir nochmal die Posts durchgelesen und hoffe,dass meine Antwort auf Lord BenneX nicht falsch r?berkam,da ich mich mit dem letzen Satz keinesfalls ?ber dich lustig machen wollte.
Deshalb nocheinmal vielen Dank an euch.

Gru?,
Hugbees