MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Offtopic > K?nstlerforum > DotM
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DotM Drawing of the Month

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 19:42   #1
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DotM - Drawing of the Month

Mir ist neulich Abend die Idee gekommen, dass man ein PotM auch im K?nstlerbereich suchen k?nnte, so kam mir die Idee zu dem DotM.
Ich hoffe, dass ihr diese Idee so gut findet, wie ich und dass sich das DotM gewisser Interesse erfreuen wird. Im ersten Monat wird das ganze erstmal getestet, wer Interesse hat und so weiter.

Ein DotM ist eine Zeichnung, die von der Community aus den Bildeinsendungen der Teilnehmer gew?hlt wird.

Jeden Anfang des Monats wird ein Thema bekannt gegeben, zu dem ein Bild erstellt werden soll und anschlie?end bei mir abgegeben wird. Am Ende jedes Monats wird dann von der Community das Siegerbild gek?rt und findet anschlie?end platz in der "Hall of Fame".

Teilnehmen darf absolut jeder, sobald das Bild bei mir eingeht, ist man automatisch auf der Teilnehmerliste f?r diesen Monat, wobei es v?llig egal ist, was f?r ein Bild eingesendet wird. Doch man sollte sich schon an die Vorgaben halten, logischerweise.

Damit das ganze nicht drunter und dr?ber geht, gibt es ein Paar Bedingungen, die eingehalten werden sollten.

- Die eingesendeten Bilder sollten 640x420 bzw. 420x640 sein.
- Sie sollten zumindest ansatzweise Themenbezug haben.
- Sie m?ssen selbst erstellt sein.
- Sie sollten zudem Ernsthaft sein.

Bei der Erstellung eines DotM ist jedes Programm erlaubt, was jedoch verboten ist, sind Filter. Jegliche Art von Filter, die ein Foto wie eine Zeichnung wirken lassen und ?hnliches sind verboten. Auch Weich- und Hartzeichenfilter sind ?berfl?ssig. Hier z?hlen die F?higkeiten des Zeichnens und nicht der Filterbenutzung. Bilder bei denen man Filter erkennt, sind von der Teilnahme ausgeschlossen, jedoch ist in dieser Richtung mit mir zu reden. Sollte jemand einen bestimmten Filter brauchen, was ich nicht glaube, dann kann er das im "DotM" Tread anfragen.

Naja zum einen gewinnt man neue Lebenserfahrung, aber spa? bei Seite. Damit das ganze etwas interessanter wird, gibt es die "Hall of Fame". Dort werden die monatlichen Gewinnbilder ausgestellt. Zudem bekommt der Gewinner eine kleine Plakette, worauf ihm der Platz im DotM bescheinigt wird. Achtung, sollte mir das auf Dauer zu viel werden behalte ich mir vor die Plakettenerstellung einzustellen.

Frage: Was genau muss ich machen?
Antwort: Es wird in einem Tread, der jeden Monat neu erstellt wird, ein Thema angegeben. Zu diesem Thema sollst du, nach Lust und Laune, ein Bild entwerfen. Was es ist, ist komplett dir ?berlassen, es sollte nur ansatzweise Themenbezug haben.

Frage: Wie soll ich das zeichnen?
Antwort: Zeichnen kannst du es auf Papier und dann einscannen, oder komplett am PC zeichnen. Programme sind soweit alle erlaubt. Doch sind ?nderungen daran nicht auszuschlie?en. Ob es auch bei beiden M?glichkeiten des Zeichnens bleibt, ist auch nicht sicher, das kommt drauf an, wie die ersten Wahlen verlaufen.

Frage: Wie kann ich teilnehmen?
Antwort: Wie gesagt, ein Bild zum Thema malen und dann mir per PN zuschicken. Gegen Ende des Monats wird dann ein Poll Tread erstellt, in dem das Siegerbild von der Community gew?hlt wird. Mit dem Absenden der Zeichnung bist du automatisch Teilnehmer des DotM dieses Monats.

Frage: Es ist verboten Filter zu benutzen, doch ohne sehen meine gescannten Linien nichts aus, was kann ich tun?
Antwort: Wenn du einen wichtigen Filter brauchst, bitte ich darum vorher in Kenntnis gesetzt zu werden, damit ich, bei Einwilligung, diesen Punkt in die Regeln mit aufnehmen kann und die Teilnehmer informieren kann. Sollte der gew?nschte Filter f?r mich nicht als Sinnvoll erscheinen. Behalte ich mir vor auch abzulehnen.

Bei weiteren Fragen, bitte den ?DotM? Tread nutzen.

Nuvola Icons by David Vignoni

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!

Geändert von Lord BenneX (03.07.2007 um 17:34 Uhr). Grund: Header Grafik ge?ndert...
Lord BenneX ist offline  
Thema geschlossen