MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > Makergames > Spielevorstellungen
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Spielevorstellungen Hier k?nnt ihr eure selbstgemachten Spiele vorstellen, auf dass sie mit Lob und Kritik ?berh?uft werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2007, 14:51   #1
Marston_X
Soldat

Benutzerbild von Marston_X

Marston_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RM2k - Sao - Ninja auf Reisen (oder "Das gro?e Xian Crossover")

Was willst du von mir, Fatzke?

Ich stell euch hier und jetzt mein Maker Spiel vor. Es hei?t "Sao" und ist ein Crossover zu dem Spiel "Xian auf Reisen" von Evil Lord Canas.

Ahja... Ich geh dann mal besser...

Ach, wieso denn? Wenn du jetzt nur wegen der RTP Grafik fliehst bist du auch nicht besser als... ?hm... die die immer nur auf Grafik achten!!1

Dann bleib ich halt hier... Was ist das ?berhaupt f?r'n Schrott?

"Sao" ist wie bereits erw?hnt wurde ein Crossover zu dem Spiel "Xian auf Reisen". Beides sind fun games der... etwas anderen Art. Laut b?sen L?gen soll das Spiel recht schwer sein, aber da ist nat?rlich nichts wahres dran. Denn wenn man wirklich die Umgebung absucht und es logisch angeht (Man merke: W?lfe und Schleime sind nicht so stark wie ausgebildete Wachen.) ist das Spiel eigentlich noch recht "menschlich".

Jaja, ganz toll. Wieso denn Fun Game der "etwas besonderen Art"?

Nun *r?usper*, Das Spiel hat in dem Sinne keine richtige Story. Sao, die Hauptfigur des Spiels l?uft eigentlich nur durch die Gegend und... hinterl?sst eine Spur. Soll hei?en, in dem Spiel ist es m?glich fast alles was man sieht zu t?ten. In Sao kann man, mit Ausnahem von 4 NPCs, jeden NPC t?ten (eine map ausgeschlossen, welche das ist werdet ihr schon noch feststellen XD). Auch ist es m?glich ?hnlich wie bei UiD mit den NPCs zu interagieren (was eh fast immer auf den Tod des NPCs zul?uft XD) und mit fast jedem Gegenstand im Spiel zu interargieren (ab dem n?chsten geplanten Dungeon bekommt sogar jeder Stein ein einzigartiges Kommentar.). Das ein oder andere Geheimnis oder Kommentar von Seiten Sao's kann man so nat?rlich auch bekommen =p

Toll, und? Soll ich das jetzt toll finden?

Nein, nat?rlich nicht, denn ich hab ja die Features noch nicht aufgez?hlt:

-Orientierungssinn
Sao ist v?llig orientierungslos und man bekommt deshalb das Item "Orientierungssinn" dem Inventar hinzugef?gt. Dort kann man entscheiden ob sich Sao beim verlassen einer Map verlaufen soll oder nicht. Wem das also zu nervig ist (Chance von 1 zu 10) der schaltet es einfach aus. Dies gilt aber immer nur f?r das jeweilige Gebiet. Es ist also nicht m?glich sich im Wald zu verlaufen und auf einmal in der Stadt zu erscheinen.

-Taktische K?mpfe
Auch wenn es ein Fun Game ist, Sao hat K?mpfe und zwar nicht zu knapp. Zu erst einmal m?ssen die Gegner gefunden werden und dann auch noch bek?mpft werden. Es ist m?glich mit Sao "Trugbilder" zu erschaffen, um die Angriffe der Gegner auf diese zu lenken, das ist n?tzlich und ?berlebensnotwendig. Auch sind SP mangelware, also ?berlegt euch, benutzt ihr starke Attacken oder verwendet ihr die SP um ein neues Trugbild zu erschaffen.

-Vieles zu Entdecken
Jede Map ist so gestaltet, dass sie an jedem ort verlassen werden kann. Solte es also auch nur ein Feld auf einer Map geben, was am Rande der Map ist, f?hrt dieses zu einer neuen Map. So muss man auch die Umgebung erforschen und erst unm?gliche Gegner werden auf einmal agnz leicht, weil man durch das Erkunden neue Gebiete entdeckt hat und neue Monster die einen mit wertvollen Exp und Gegenst?nden versorgt haben.

-Inn-O-Matic
Der Inn-O-Matic ist ein Mobiles INN, das man ruhig nach jedem Kampf besuchen sollte, denn 25 Gold sind im gegensatz zu einem 80 godl teuren Heiltrank nichts.

-Vieles mehr
Nunja, es gibt noch viele kleine Sachen, aber lasst euch einfach mal ?berraschen.

Aha, und Screens? Gibt's die auch?

Nat?rlich, hier sind ein paar Screens:

Sehr zu empfehlen, die dritte Aktion. Sollte jeder mal ausprobiert haben!

Einer der R?ume, in denen sogar noch M?belst?cke stehen...

Ein sehr interessantes Buch im Regal!

Nunja, k?nnt euch ja denken was bei der dritten Auswahlm?glichkeit passiert... XD

So, hier mal als Vergleich (Textbox wurde ausgetauscht):
Entweder man macht es so

oder man macht es so.

Fein, und wo ist der Download?

Demo 2.5X (Inoffizielle Version)

Zensierte rpg-atelier Version

Trailer:
Falls interesse besteht, angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=a14uzFFgZgo

RTPedia Artikel:

RTPedia Artikel

Schlusswort?

Ja nat?rlich! Danke an Evil Lord Canas, dass ich seien Ressourcen verwenden durfte und er mir einige erstellt hat. Und An Grandy, da ich wohl ungewollt UiD hier eingebaut habe (ihr werdet sehen warum xD)

Hinweise?

Spielt auf Leicht... Und spielt die unzensierte Version XD

Geändert von Marston_X (13.04.2007 um 15:04 Uhr).
Marston_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:32   #2
Evil Lord Canas
Soldat

Benutzerbild von Evil Lord Canas

Evil Lord Canas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz gro?es Kino.

Wer dieses Spiel noch nicht kennt, sollte dies sofort nachgeholt haben. Diese Welt und ihre Konsorten bieten so viel wunderbaren Irrsinn und Handlungsfreiheit wie man es selten zu sehen bekommt - hier sehr gut in "Sao" verk?rpert. Der Anfang mag etwas schwer vorkommen, mit einer richtigen Vorgehensweise und etwas Realismus kann man aber alle Gefahren bew?ltigen. Sollte man ?ber diese Punkte hinwegsehen, erwartet dem Spieler ein Feuerwerk an Innovation und Humor. Saugen, saugen und nochmals saugen, Leute!
Evil Lord Canas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 23:06   #3
Lazzlo
M?nch

Benutzerbild von Lazzlo

Lazzlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lazzlo eine Nachricht über ICQ schicken Lazzlo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sao - Ninja auf Reisen (oder "Das gro?e Xian Crossover")

Also, ich kenne das Spiel, und hab es auch einige Zeit gespielt - noch nicht bis zum Ende, mal sehn ob ich?s nachhole
Finde ich ganz lustig, gibt Besseres, lohnt sich aber mal reinzuschauen - allein schon weil man fast alles "ansprechen" kann

So long
Lazzlo

[Aldous Huxley, Brave New World]
Lazzlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 14:40   #4
Koltak
Abenteurer

Benutzerbild von Koltak

Koltak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Koltak eine Nachricht über ICQ schicken

Da Marston mich schon die ganze Zeit bedr?ngt schreib ichs auch mal in diesen Thread: Sao ist ein geiles Spiel und vll sogar besser als Xian^^
Alt 15.09.2010, 20:24   #5
Ikuto
Bauer

Ikuto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi , ich würde gern "Sao - Ninja auf reisen" herunterladen aber offenbar funktioniert der Link nicht.
Gibt's noch eine Möglichkeit daran zu kommen?
Würd nämlich gern mal die unzensierte Version spielen.

LG Ikuto
Ikuto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort