MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Archiv > RPG-MAKER 2000 > Technikstation
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technikstation Wenn jemand Hilfe beim Umgang mit dem Maker braucht, sollte er am besten hier nachfragen!

Themen-Optionen
Alt 03.09.2005, 01:53   #1
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard Was sind eure gr??ten Probleme?

Sicherlich hat fast jeder Makerer noch Probleme in irgendeinem Bereich. Entweder gibt es daf?r keine Tutorials oder diese sind einfach zu schlecht erkl?rt.

Ich frage hiermit: F?r welche Bereiche des Makerns (dazu geh?rt auch Ripping und das Erstellen eigener Ressourcen, eben alles, was n?tig ist, um ein eigens Games zu erstellen) w?nscht ihr euch neue Tutorials und Hilfen.

Eventuell lassen sich dann hier Mitglieder mit Erfahrung in diesen Bereichen finden, die bereit w?hren, daf?r Tutorials zu schreiben (ich w?rde mich eventuell auch dazu bereiterkl?ren, ein Tutorial zu schreiben).

Dies soll allerdings kein allgemeiner Fragen-Thread sein, sondern die User sollen Bereiche angeben, die sie selber noch nicht verstehen/beherrschen und f?r die sie sich noch Tutorials oder sonstiges Hilfen w?nschen.

Es geht hierbei nat?rlich haupts?chlich um technische Probleme, deshalb sollten hier keine Posts wie "Ich kann einfach keine gescheite Story schreiben, bitte macht mir mal ein Story-Tutorial!" erscheinen.

Beinahe utopische W?nsche wie ein Multiplayer-Modus ?ber Internet mit dem RM2k sollen ebenfalls au?en vor bleiben. Lediglich das mit dem RM2k/RM2k3/RMXP Realisierbare (eine Ausnahmen w?re vielleicht die Multiplayer.dll f?r den RMXP) sollte hier reinkommen.

Eventuell existieren bereits Tutorial zu manchen Themen. Daher solltet ihr zuerst einen Blick auf die allgemeinen Tutorial-Listen werfen.

Ich hoffe, dass euch dieser Thread sinnvoll erscheint und euch zum Posten anregt. ;-)

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline  
Alt 03.09.2005, 11:24   #2
Kasenoru
Ritter

Kasenoru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kasenoru eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo ich mir turorials w?nsche sind im bereich mapping und Men?grafiken erstellen(also men?boxen,etc)

ich wei? das es schon mapping tuts gibt aber die helfen mir auch nicht so wirklich aber was mir wirklich lieb w?re ein tut ?bers men? grafiken erstellen.
Kasenoru ist offline  
Alt 03.09.2005, 14:28   #3
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich verstehe nicht ganz wie man Charas rippt, ja Screnns machen aber die verschiedenen Laufpositionen, das bekomm ich nicht hin. Wenn ich w?sste wie dann w?rde ich auch einiges an Charas f?r Maker2000 rippen.

~Morlorx~
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline  
Alt 03.09.2005, 20:18   #4
Palexx
K?mpfer

Palexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Palexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von mir aus k?nnte es mal ein paar Tuturials mehr geben f?r Teschnik...und so! auser dem e book hab ich noch nich viel anderes gesehen!

Name: Palexx
Haare: kurz, schwarz
Augen schwarz
Kleidung: Mantel, Hut
Abstammung: Nachtelb
Beruf: Alchemist
Lv: 1
Palexx ist offline  
Alt 03.09.2005, 20:40   #5
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das bringt uns jetzt total weiter Palexx, du sollst sagen was du im bereich der Technik an tutoris haben willst und nicht sagen man brauch mehr.

~Morlorx~
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline  
Alt 03.09.2005, 20:55   #6
Kasenoru
Ritter

Kasenoru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kasenoru eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich mir an dieser stelle die bemerkung erlauben darf:

es gibt das ebook,den rpg2000.de kurs,?ber 50 tutorials zum download und dann gibts noch massig skripte ich denke damit hat man genug technik hilfe.
Kasenoru ist offline  
Alt 03.09.2005, 23:11   #7
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein problem ist eher das zeichen von sachen und das colorieren ist auch net leicht^^

Ich f?nds gut wenns Tut geben w?rde in denen es erkl?rt wird wie man etwas am besten coloriert denn das zeichnen an sich muss man einfach k?nnen

MFG

Lord BenneX

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline  
Alt 04.09.2005, 16:39   #8
killmymatrix
Administrator
Webmaster

killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

F?r die Colorierung gibt es bereits ein Tutorial von Grandy: Klick

Leider sind die Bilder nicht zu sehen (rotes X), da die URL nicht mehr stimmt. Allerdings habe ich GSandSDS bereits gebeten, dies zu korrigieren, falls die Bilder noch auf dem Server liegen.

Ich w?re ebenfalls dankbar f?r ein Tutorial zum Rippen von Char-Bewegungen (wie du, Morlorx). Bisher konnte ich nur auf gut Gl?ck bei der Bewegung die Druck-Taste dr?cken...

N?tig w?re in diesem Fall ein Tutorial, um die g?ngigen SNES-Emulatoren (ZSNES, besser aber SNES 9X) so einzustellen, dass man die einzelnen Frames per Tastendruck wegskippen kann.

Ein Tutorial, um ZSNES so einzustellen, dass man damit normal rippen kann, w?re ebenfalls hilfreich, da mir ZSNES besser gef?llt und ich mich mit der Tastensteuerung von SNES 9X nicht anfreunden kann. Aber bei ZSNES stimmen die Gr??enverh?ltnisse beim Einf?gen in ein Grafik-Programm nicht, ich wei? nicht genau, welche Einstellungen ich im Men? vornehmen soll. Ich glaube sogar, dass es dazu mal ein Tutorial gab...
killmymatrix ist offline  
Alt 18.09.2005, 14:28   #9
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Mit Waffe rumlaufen und schie?en

ich hatte mich mal damit besch?ftigt, das man mit einer waffe ruml?uft und mit enter oder leertaste schie?en kann. alles hatte geklappt, nur immer wenn ich das spiel startete, kam schon direkt eine blutfont?ne vom gegner und ich musste enmal weniger auf ihn schie?en. wie kann ich den fehler beheben?
Just4Fun ist offline  
Alt 18.09.2005, 14:31   #10
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Standard

@Just4Fun:
Hier sollen die User ihre gr??ten Technik-Probleme und keine konkreten Fragen reinschreiben. ;-)

Er?ffne dazu bitte einen eigenen Thread. (Das hat er inzwischen getan: Klick)

Ich zitiere mich selbst noch mal (siehe 1. Post):

Zitat:
Zitat von killmymatrix
Dies soll allerdings kein allgemeiner Fragen-Thread sein, sondern die User sollen Bereiche angeben, die sie selber noch nicht verstehen/beherrschen und f?r die sie sich noch Tutorials oder sonstiges Hilfen w?nschen.
Immerhin kann man aus deinem Post heraussehen, dass du Probleme mit einem eigenen Kampfsystem hast...
killmymatrix ist offline