MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Board Support > News
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

News Hier werden alle News zu maker2000.com bekanntgegeben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2012, 19:28   #1
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard Still Alive... öhm, 2.0?

Huhu,

wer auch immer das hier noch liest... er gehört zum treuen Kreis der Forumsuser, die dieses Forum über Jahre hinweg am Leben gehalten haben.

Aufgrund der überhandnehmenden Spam-Orgien (die ich leider erst eben entdeckt habe, da ich nicht mehr regelmäßig hier reinschaue), habe ich die Anmeldung deaktiviert. Ich schätze, eine aktuellere Version von vBulletin wäre die Lösung, aber da besteht momentan ja nicht so wirklich der Bedarf...

Das heißt, dieses Forum ist und bleibt nun ein Ort für alle treuen Maker- und Forenfreunde, die in den letzten Jahren Teil dieser Community geworden sind und auch wenn hier nicht mehr geschrieben wird, so lebt dieses Forum wenigstens in meinem Herzen noch weiter.

Das heißt nicht, dass hier offiziell dicht ist. Das heißt nur, dass sich hier alle Stammmitglieder immer noch zum Diskutieren treffen und alte Foren-Threads durchschmökern können.

In diesem Sinne...

Was auch immer ihr in eurem Leben sonst so macht... habt Spaß dabei!

Euer killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:52   #2
Kasenoru
Ritter

Kasenoru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kasenoru eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Still Alive... öhm, 2.0?

Hi Killy ,

schon irgendwie Wahnsinn oder? Wenn ich so zurückdenke... Mich verbinden echt ganz schön viele Erinnerungen mit diesem Forum. Wenn ich gerade so auf mein Registrierungsdatum schaue.... schon mehr als 7 Jahre() sind vergangen seit ich mich hier 2005 mal angemeldet habe. Ursprünglich ja wegen der damaligen "RP-Gamers" Truppe von Lord BenneX, dass waren noch Zeiten damals

Nach ein paar Jahren irgendwann ist hier dann aber leider alles immer mehr und mehr eingeschlafen und mir persönlich fehlte dann auch die Zeit um mich weiter am Geschehen zu beteiligen.

Jetzt bin ich durch Zufall mal wieder auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich schau mal kurz rein

Es wird zwar eh keiner mehr lesen, aber ich danke der Community für die schöne Zeit hier im Forum von Maker 2000

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru
Kasenoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 00:07   #3
TheINDIGO.fs
Elitek?mpfer

TheINDIGO.fs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

*röchel, hust, staub-weg-wisch*

Uuuiii, Lebenszeichen; dass man das noch erleben darf

Ich weiß zwar jetzt auch nicht, wie aktiv (wenn man großartig von Aktivität sprechen darf) das Ganze hier noch sein wird, aber man will sich ja jetzt auch nicht beschweren.^^

Auf vielleicht noch ein paar nette kleine Smalltalks zwischendurch

Mfg, INDIGO

PS: Danke für den Wink, Cosmo
Alt 27.06.2012, 00:12   #4
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Ich werfe auch mal ein Hallo in den Raum. (Oha, zum ersten Mal seit dem 12.03.2010 wieder eingeloggt.)
Tatsächlich hab ich in unregelmäßigen Abständen das Forum in den letzten Monaten besucht: Zum einem um alte Beiträge zu lesen und andererseits natürlich um zu sehen, ob sich vielleicht doch eines Tages mal wieder etwas neben den Spam-Postings tut.
Und tatschächlich, ein paar altbekannte Gesichter (bzw. wohl eher Nicks ) haben sich wieder hierher verirrt. Aber schon traurig, wenn man bedenkt was für eine familiäre Community hier tagtäglich am diskutieren war.

Wenn ich meine (sehr) alten Beiträge lese, bin ich mir aber nicht sicher ob ich mich jetzt totlachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll: Einzeiler, Rechtschreibfehler in beinahe jedem Wort und null Sinngehalt. Mittlerweile habe ich mich aber schon auf ganze Sätze hochgearbeitet, wie ihr sehen könnt. (wie ich damals Moderator werden konnte, ist mir übrigens schleierhaft. Aber ich hab den Titel bis heute gehalten, muhaha..)

Trotzdem großartig, wie das Forum eigentlich viele Jahre meiner Kindheit einfängt. Deshalb bin ich auch froh, dass es überhaupt noch existiert. Sollte sich jetzt tatschälich wieder etwas mehr Aktivität bilden wäre es umso schöner.

Mfg,
Cosmo

@TheINDIGO.fs: Gerne doch.

Geändert von Cosmo (27.06.2012 um 00:38 Uhr).
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 01:35   #5
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken

Hey!
Ich schau auch manchmal noch hier rein.
War jedenfalls damals echt cool mit euch allen, nur schade, dass sich das alles so verflogen hat. :/

Btw. was zum Maker-Thema: Grandy macht UiD-Remake
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:10   #6
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo maker2000

Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere noch
Ich habe hier auch in unregelmäßigen (Jahres-)Abständen mal vorbeigeschaut, da ich ebenfalls einige schöne Erinnerungen mit dem Forum in Verbindung setze (die erste Community, in der ich aktiv war).
Daher bin ich auch froh, dass killmymatrix hier noch nicht dicht gemacht hat

@Morlorx: Hat er nicht London Gothic gecancled, weil es ihm zu viel Arbeit war? Das Remake von UiD kann ich absolut nicht nachvollziehen

Vielleicht liest ja noch jemand meinen Post

Gruß
Just4Fun

Wie ich diesen Nick hasse ...
Just4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 01:00   #7
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken

Jop, aber jetzt doch wieder.
Und Marlex macht doch VD3 (=
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 22:19   #8
Master Darkness
Moderator

Master Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frohes Neues!

Eigentlich ist es echt klasse, dass dieses Forum immernoch existiert und gelegentlich bedauere ich, dass wir hier nicht mehr kommunizieren. Irgendwie ist mir das äußerst positiv in Erinnerung geblieben.

Und dass hier immernoch mal wieder jemand was schreibt ist doch eine klasse Sache - es zeigt vor allem, dass wir dieses Forum immernoch im Kopf haben. Hier müsste man eigentlich mal wieder häufiger miteinander schreiben.

Was macht ihr denn so? Ich mache jetzt Abitur

Geändert von Master Darkness (14.02.2013 um 22:24 Uhr).
Master Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 16:57   #9
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
Und Marlex macht doch VD3 (=
Hab ich auch gesehen. Nur leider sieht's relativ schlecht aus, da sich zu wenig Spender gefunden haben.

Zitat:
Zitat von Master Darkness Beitrag anzeigen
Hui, viel Erfolg.
Ich hab mein Abitur 2011 gemacht und studiere mittlerweile Informatik.
Alt 19.03.2013, 13:52   #10
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo maker2000,

Zitat:
Und dass hier immernoch mal wieder jemand was schreibt ist doch eine klasse Sache - es zeigt vor allem, dass wir dieses Forum immernoch im Kopf haben. Hier müsste man eigentlich mal wieder häufiger miteinander schreiben.
Würde ich auch begrüßen.
Sofern es nicht anders gehen sollte, kann ja jemand eine Facebook-Gruppe eröffen.

Zitat:
Also ich studiere Bauingenieurwesen

@Cosmo: der MSN bzw. Windows Live Messenger wird ja bald dicht gemacht, das hat mich irgendwie an dich erinnert
Betrifft dich das noch irgendwie? ^^

Gruß
Just4Fun

Wie ich diesen Nick hasse ...
Just4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 22:01   #11
BuddyJ
K?mpfer

Benutzerbild von BuddyJ

BuddyJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin! Mich gibt's auch noch

Hab heute mich zufällig mal wieder ans Forum erinnert und mir gedacht, dass ich mal reinschaue.

Joa ich studiere seit 2011 Informatik in Lübeck. Macht Spaß. Manchmal nicht. Besonders mitten in der Nacht, wenn man eigentlich schlafen will, aber bis morgen der Übungszettel fertig sein muss

Auf jeden Fall sehr schön, dass viele hier noch reinschauen.
Alt 09.05.2013, 22:37   #12
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Hui, da schaut man mal ein paar Monate nicht rein und schon ist hier die Hölle los!

Ne, wirklich cool, wer alles immer noch hierhin zurückfindet. Hab grad zufällig beim Surfen mal wieder den Wikipedia-Eintrag über den Maker erwischt, bin zum Kami gewandert, hab im Forum die bereits Jahre alten Threads von wegen "Das Forum stirbt" (grob vereinfacht) gefunden und... musste an dieses Forum denken.

Ich bin in der Zwischenzeit auch zur Studentenhorde übergewechselt. Ebenfalls im Bereich Informatik (ist das nerdig, dass so viele aus dem Forum jetzt Informatik studieren? ).

Sagt mal, wer von euch makert eigentlich noch mehr oder weniger aktiv? Ich hatte 2011 erneut angefangen... hab auch richtig viel Story notiert, mir echt Gedanken gemacht - und wurde dann vom schlimmsten Fettplattencrash bisher erwischt. So ziemlich alles ließ sich retten - bis auf das Projekt. Immerhin hab ich's noch vor Augen... die Maps, die Mühe... na, lassen wir das.

The Walking Dead hat mich in letzter Zeit total fasziniert (die Serie, nicht das Spiel, das muss ich mal ausprobieren) und da mir deshalb die ganze Zeit Gedanken von Zombie-RPGs, in denen man Aufgaben erfüllen muss, sein Lager absichern muss etc. im Kopf rumschwirren, durchforste ich auch wieder das Netz nach Maker-ähnlichen Programmen... und finde einfach nix, das einfach genug ist oder professionell genug wirkt. Daher der Gedanke, wer von euch noch makert.

Joah, mehr fällt mir dann auch nicht ein. Freut mich auf jeden Fall, von jedem einzelnen von euch zu hören!
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:49   #13
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Tja, eigentlich hatte ich damals für meinen 2000sten(!) Post etwas ganz Großes vorgesehen,
was letztlich dazu führte, dass ich (weil ich nix Großes hatte) gar nichts mehr geschrieben habe
Tja, dann soll es wohl dieser Post hier sein xD

Habe heute in Erinnerungen geschwelgt und hab mich erinnert, wie schön es doch hier mit euch allen gewesen ist. Es ist richtig schade,
dass man aus solchen Sachen so ein bisschen heraus wächst und den Kontakt verliert. Vorallem den Kontakt zu Kasenoru vermisse ich,
wir haben uns damals ja quasi auch in "Real" gekannt und uns getroffen. Zu meinem großen bedauern ist der Kontakt damals abgerissen,
weil wir einfach viel zu viel andere Dinge im Kopf hatten. Ich hoffe doch sehr, es geht im gut und wir kommen mal wieder ins Gespräch
Ich hoffe also, dass er es irgendwie mitbekommt und ich auf diesem Wege eine neue Möglichkeit finde, mit ihm in Kontakt zu treten ^^

Aber auch alle anderen vermisse ich natürlich, war wirklich eine sehr sehr tolle Zeit damals und auch wenn man Zeiten nicht mehr zurück holen kann,
erinnert man sich doch immer wieder gerne daran =)
Vielleicht wäre es mal an der Zeit für einen Thread, wo wir mal so erzählen, wie es uns ergangen ist, was wir so machen etc.
Würde mich wirklich mal interessieren, was aus euch so geworden ist :P

Och, eigentlich gar kein übler Post... So hat der 2k. Post ja doch irgendwie etwas Großes

Ich wünsche euch was

Liebe Grüße

Lordy

Edit: Okay, habe mich geoutet, habe hier nicht alles gelesen xD Viele haben ja bereits gesagt, was sie so machen... Da will ich natürlich nicht fehlen!
Ich studiere auch (noch immer). Leider bin ich durch diverse Dinge im Fortschritt etwas zurück gefallen, weshalb ich etwas länger brauche, als die meisten... kommt halt vor
Was ich studiere? Tja, ihr werdet es vermutlich erraten! Haha, nein nicht ganz, es ist nicht Informatik - Es ist Medien-Informatik! Da ist noch ein schöner Gestaltungs-Part mit dabei, falls ihr euch erinenrt, war ich ja schon immer auch ein "Designer" :P Aktuell arbeite ich an einem Jump & Run Java-Projekt im Rahmen des Studiums, mal sehen was drauß wird

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!

Geändert von Lord BenneX (13.05.2013 um 19:58 Uhr).
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 22:17   #14
BuddyJ
K?mpfer

Benutzerbild von BuddyJ

BuddyJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sehr cool, wir bauen gerade im Rahmen des Softwaretechnik-Praktikums ein Brettspiel in Java.
Alt 14.06.2013, 12:23   #15
GR-RedZero
Dieb

Benutzerbild von GR-RedZero

GR-RedZero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GR-RedZero eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch AW: Still Alive... öhm, 2.0?

Nice, ich bin auch mal wieder aufs Forum gestoßen fange auch an Informatik zu studieren

Fate