MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Offtopic > Hobby-Forum
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Hobby-Forum Ihr interessiert euch f?r B?cher, Filme, Sport, Musik oder habt ein anderes Hobby? Hier k?nnt ihr dar?ber sprechen!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 22:44   #1
Lazzlo
M?nch

Benutzerbild von Lazzlo

Lazzlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lazzlo eine Nachricht über ICQ schicken Lazzlo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard "Der Pate"-Trilogie

Moin,

mich würde mal interessieren, ob ihr die "Pate"-Trilogie kennt und wie ihr sie findet.

Alle drei Filme gehören zu meinen absoluten Favoriten - die Atmosphäre der Filme ist absolut faszinierend, ebenso die Musik und vor allem der erste Teil beeindruckt durch geniale Schauspielkunst.
Während die ersten beiden Filme Platz 2 und 3 bei IMDb belegen, ist der dritte Teil ja relativ schlecht bewertet - mir gefiel er trotzdem sehr gut; wahrscheinlich liegt die schlechte Bewertung nur am Vergleich mit den beiden Vorgängern ^^

Faszinierend finde ich bei den Filmen auch, dass sich sehr viele Szenen und Zitate unheimlich gut ins Gedächtnis einprägen - und ich könnte mir die Filme immer wieder anschauen.
(Zu Weihnachten habe ich alle drei als Box bekommen und seitdem jeweils zwei/drei mal gesehen =P)

Bis denn
Lazzlo

[Aldous Huxley, Brave New World]
Lazzlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 09:04   #2
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: "Der Pate"-Trilogie

Ich habe die Filme leider nie gesehen. Wobei... den ersten habe ich mal zum Teil angeschaut, als er im Fernsehen kam, war aber schon spät und ich bin recht früh dabei eingeschlafen.

Ich kenne allerdings das Spiel zur Filmtrilogie und würde mir die Filme wenn sie im Fernsehen kommen schon gerne mal anschauen.
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:17   #3
Lazzlo
M?nch

Benutzerbild von Lazzlo

Lazzlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lazzlo eine Nachricht über ICQ schicken Lazzlo eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich habe mir das Spiel letztens auch zugelegt und inzwischen durchgespielt - nachdem ich anfangs noch nicht so viel Spaß daran hatte, wurde es nach und nach immer besser - der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt

Ich weiß aber nicht, wie gut ich das Spiel finden würde, wenn ich den Film nicht gesehen hätte...das Geniale an dem Spiel sind ja gerade die ganzen Szenen aus dem Film, die einem im Kopf hängen bleiben...

("Der Pate II - Das Spiel" ist übrigens seit einiger Zeit raus, mal gucken ob ich`s mir hole =)

Bis denn
Lazzlo
Lazzlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 00:03   #4
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Ich kenne sowohl die Filme, als auch die Spiele, leider nur namentlich, obwohl mich die Thematik eigentlich schon interessiert und ich mir den schon immer einmal ansehen wollte. Ist ja immerhin auch ein bekannter Klassiker. Doch bislang hat es sich irgendwie nicht ergeben. Muss ich unbedingt einmal nachholen.
Alt 28.03.2009, 22:13   #5
Master Darkness
Moderator

Master Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
Ich kenne sowohl die Filme, als auch die Spiele, leider nur namentlich, obwohl mich die Thematik eigentlich schon interessiert und ich mir den schon immer einmal ansehen wollte. Ist ja immerhin auch ein bekannter Klassiker. Doch bislang hat es sich irgendwie nicht ergeben. Muss ich unbedingt einmal nachholen.
Genau das kann ich auch nur sagen. Ich möchte mir die Filme demnächst mal anschauen - vielleicht fahr ich mal zur Videothek
Alt 29.03.2009, 18:11   #6
DarkFlyer
Ritter

Benutzerbild von DarkFlyer

DarkFlyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DarkFlyer eine Nachricht über ICQ schicken DarkFlyer eine Nachricht über MSN schicken DarkFlyer eine Nachricht über Skype™ schicken

Also mir gefallen die Filme. Die Story ist gut, die Umsetzung ist gut, sie sind fesselnd, es ist gesammt eines der gelungensten Werke die ich kenne, jedoch packen sie mich nicht mehr so wie früher. Liegt vielleicht daran, dass ich allgemein weniger Filme ansehe.

Mfg
DarkFly3r

DarkFly3r
@Zedge.net
@MySpace
DarkFlyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort