MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Board Support > Lob, Kritik und Verbesserungsvorschl?ge
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschl?ge Gef?llt euch etwas nicht? W?nscht ihr euch eine neue Funktion? Sonstige Ungereimtheiten? Oder wollt ihr einfach mal kr?ftig loben? Hier k?nnt ihr W?nsche ?u?ern, Fragen stellen und eure Meinung ausdr?cken.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2006, 09:32   #1
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Board tot?

Hi Leute

Mir ist aufgefallen das nur Lordy, killy, ich und noch ein paar schreiben.

Bitte ?ndert das !

Denkt mal nach...
killmymatrix hat 150 € f?r uns, f?r dieses Board bezahlt, und zwar das es uns gut geht mit einer prima Forensoftware.
Es hat bei dem Board alles so gut angefangen... Und fr?her schafften wir es sogar an 1 Tag ?ber 100 Beitr?ge!!!

Bitte h?rt nicht auf zu posten , wir sind doch eine nette kleine ommunity und wir haben einen tollen Admin!

Naja, das wollt ich euch mal sagen, ich hoffe ihr denkt ?ber den Text nach
Alt 21.01.2006, 12:15   #2
drago
Erfahrener K?mpfer

Benutzerbild von drago

drago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
drago eine Nachricht über ICQ schicken drago eine Nachricht über MSN schicken drago eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Board tot?

Naja, Tot is was anderes. ich f?r meinen Teil poste auch wenn ich da bin und es was gibt was mich interessier (in threads die mich nicht interessieren spamme ich auch nicht rum).

Ich muss aber sagen, dass ich gegen Weihnachten ?fter hier war. Klar. Da war keine anstrengende Schule und quasi mein gesamter Freundeskreis war im Urlaub.

Ich bin zwar fast jeden Tag online, aber ob ich dann auch dazu im Stande bin hochwertige Posts zu schreiben ist eine andere Geschichte.

Und hey, das Board ist/war wirklich rege bepostet, 50 Posts an ?nem Tag oder sowas. Das ist recht viel f?r ein Board dieser Gr??e imo, ein Freudengrund f?r den Admin, aber man darf auch nicht erwarten dass das immer so ist.

drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 13:50   #3
DarkFlyer
Ritter

Benutzerbild von DarkFlyer

DarkFlyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DarkFlyer eine Nachricht über ICQ schicken DarkFlyer eine Nachricht über MSN schicken DarkFlyer eine Nachricht über Skype™ schicken

Also ich bin eigentlich jeden tag mehrmals on on und schaue ob es irgendwo was gibt wo ich interessen hab was zu posten (ist ned immer viel^^) und ich hoffe killy hat sein geld nicht umsonnst ausgegeben, das w?re n?hmlich schade.

bis dann Eragon

DarkFly3r
@Zedge.net
@MySpace
DarkFlyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 13:54   #4
BuddyJ
K?mpfer

Benutzerbild von BuddyJ

BuddyJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich guck auch, so oft wie es geht, hier rein, aber meistens find ich kein Thema, zu dem ich etwas schreiben k?nnte... Aber mal sehen, das wird sich schon noch ?ndern =)
Alt 21.01.2006, 15:44   #5
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken

Bin eigentlich auch jeden Tag on, ausserdem ist das Forum nicht tot ( jeden Tag 5-10 Beitr?ge), sondern es ist nur etwas leer im Moment, das passiert bei jedem Forum hin und wieder. Deshalb finde ich muss man, Cosmo, auch nicht direkt hier so ein Theater veranstalten nur weil mal ein paar Wochen nichts gepostet wird.
Ich denke mal das ist nur eine solche Phase das h?lt meist nicht lange.

?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 16:10   #6
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Es gibt zwar immer mal wieder gute und schlechte Tage, doch hier hatte ich schon Angst, das ganze wird eine richtige lange Phase werden.

Aber ich sch?tze, dass dieser Thread und meine Rundmail (die auch alle erreichen soll, die nicht bzw. nicht mehr hier aktiv sind) diese Phase beenden d?rften.

Ehrlich gesagt habe ich auch schon Schlimmes bef?rchtet, doch ich sehe ein, dass es wahrlich noch nicht so schlimm wie fr?her war. Vielleicht kann man mit der Rundmail allerdings wirklich noch ein paar User mehr herauslocken, die frischen Wind hier rein bringen, da sie lange nicht aktiv waren...

Ich danke Cosmo f?r diesen Thread, der mich dazu brachte, diese (vorgestern angefangene) Rundmail zu beenden und abzuschicken und vielleicht auch auf andere Art und Weise motivierend wirkt.

Schauen wir mal, was die Zukunft nun bringen wird...

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 16:23   #7
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Solche Treads verfasse sonst ich, nur ich habe es mir diesesmal geschenkt, da es mir recht Sinnlos erschien. Mir f?llt seit geraumer Zeit auf, dass das Board von Killy, aber auch andere, nicht mehr so stark genutzt wird, wie noch im November 2005 oder so, wenn ich mich recht entsinne, fing das ?ber Weihnachten an und ich dachte mir: "hach die sind nur Alle weg und k?nnen nicht online kommen" .... Tja falsch gedacht w?rde ich sagen. Gestern ging hier nicht ein Post ein... nicht einer und das finde ich schon sehr krass im Gegensatz dazu, dass vor 2-3 Montane das ganze noch gewaltig anders aussah.

Ich habe so meine Vermutung, woran das liegen k?nnte, nur sicher bin ich mir da nicht, nur ich denke mal, dass so ziemlich alles geschrieben wurde und man kaum noch ein Thema hier findet, ?ber welches man debattieren k?nnte. Leider kommen auch keine neuen Leute mehr nach, die die Debatten weiter f?hren bzw neue Debatten oder Diskussionen er?ffnen.

Zudem macht sich immer mehr die Tatsache Breit, dass es die sogenannte Computersucht gibt und das regt viele Eltern dazu an, den Kiddies das exzesieve Computern zu verbieten. Ich selbst bekomme dauernd an den Kopf geworfen, ich sei s?chtig und sollte mir einen Ausgleich suchen, Sport etc. doch bisher hat sich da nix ergeben, nur es wird eben nicht besser, meine Eltern motzen rum, dass ich zu lange online bin, das ich zu viel vorm PC rumh?nge und zu wenig f?r die Schule tue... und so weiter...

Ich vermute mal stark, dass das bei vielen Leuten der Fall ist, da nicht nur Killys Board recht gestorben wirkt sondern auch im Kami im Maker bereich fast totenstille herrscht und auch in vielen anderen Boards, in denen ich aktiv bin/war, ist tote Hose.

Ich denke ein weiterer wichitger Aspekt ist, dass es kaum noch "Noobs" gibt, die sich mit dem Maker besch?ftigen, da sie entweder ihn garnicht erst kennen, oder wenn sie ihn kennen, mit ihm nicht klar kommen. Wenn sie dann fragen, bekommen sie nur irgendwelche Tuts an den Kopf geworfen und sollen dann alleine klar kommen. Nat?rlich sollte man selbst so vieles wie m?glich selbst lernen, nur das muss so ein Noo erstmal begreifen =P

jedenfalls hoffe ich, dass es bald mal wieder vorw?rts geht und dass bald wieder neue Maker-Neulinge nachkommen =)

Ansonsten wirds wohl bald keine Maker-Community mehr geben -.-'
Naja vielleicht bessert sich das auch wieder, wenn die Screenfun ein neues
Makergame auf ihre DVD packt, nur es gibt ja kaum noch neue Games, leider

bzw. Ich f?r meinen Teil bin jeden Tag hier und wenns was gibt, dann poste ich auch ^^

Gru?

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 16:27   #8
BuddyJ
K?mpfer

Benutzerbild von BuddyJ

BuddyJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Lord BenneX
Zudem macht sich immer mehr die Tatsache Breit, dass es die sogenannte Computersucht gibt und das regt viele Eltern dazu an, den Kiddies das exzesieve Computern zu verbieten. Ich selbst bekomme dauernd an den Kopf geworfen, ich sei s?chtig und sollte mir einen Ausgleich suchen, Sport etc. doch bisher hat sich da nix ergeben, nur es wird eben nicht besser, meine Eltern motzen rum, dass ich zu lange online bin, das ich zu viel vorm PC rumh?nge und zu wenig f?r die Schule tue... und so weiter...
Ich h?nge auch den ganzen tag vorm PC,
aber nur meine Freunde oder Eltern von Freunden m?gen das nicht xD
Meine Eltern k?mmert das irgendwie nicht, dass ich nur das mache...
Alt 21.01.2006, 17:11   #9
Master Darkness
Moderator

Master Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich denke auch das mit dem Maker bald nichtmehr so viel los sein wird wie vor einem bzw. zwei Jahren. Ich pers?nlich versuche auch so oft wie m?glich on zu kommen doch oft habe ich nicht die Zeit einen Beitrag zu verfassen, oder das Thema gef?llt mir nicht so gut. Nochmal zum Maker, wenn immer weniger mit dem Maker passiert, kann killy immernoch das Forum und die Homepage ab?ndern, das meiste wird sowieso im Off-Topic geschrieben, wieso nicht das Board ?ndern, man kann die Maker Kategorie ja behalten. Und wenn es soweit kommen sollte, das kaum Jemand mehr die Seite besucht, m?ssen wir uns ein Konzept ?berlegen das mehr Besucher anlockt, wie Beispielsweise ein Online Game oder andere interessante Angebote, man k?nnte sich ja mal Gendanken dr?ber machen. Ich f?r meinen Teil werde das Board allerdings so oft wie m?glich besuchen. Vielleicht sollte man mal ?ber irgendwelche Konzepte nachdenken.......

mfg
MD
Alt 21.01.2006, 17:54   #10
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Ein grundlegender Wechsel des Konzeptes w?re wohl etwas ?bereilt. Aber wer wei?, wie die Makercommunity in ein, zwei Jahren aussehen wird.

Doch auch ein neues Konzept muss stark geplant sein. Der Maker schien mir ideal, da ich hierin schon etwas mehr Erfahrung einflie?en lassen konnte. Ein Wunschthema w?re vielleicht Programmieren - aber hier fehlt mir gr??tenteils wohl noch die Erfahrung.

Aber jetzt nicht weiter dr?ber nachdenken, dass der Maker Vergangenheit sein wird - er soll leben!

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:13   #11
drago
Erfahrener K?mpfer

Benutzerbild von drago

drago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
drago eine Nachricht über ICQ schicken drago eine Nachricht über MSN schicken drago eine Nachricht über Yahoo! schicken

Mein Gott Leute, es ist doch nicht so schlimm wenn hier mal nicht geposted wird. Ich meine, ihr unternehmt doch sicher auch mal im Reallife was und seid deswegen unter Umst?nden mal ein paar Tage nich on, oder?

Bei Online Games nervt das auch, bei Travian gibts ja ua. Allys mit "wenn-du-zwei-tage-nicht-on-bist-bist-du-tot-verstanden?!"-Politik.

Sp?testens wenn ich mein Spiel hier vorstelle gibts hier wieder einen Thread mehr xD

drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 19:06   #12
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Ich denke auch, das man noch nicht den teufel an die Wand malen sollte, da ich mir recht sicher bin, dass 2006 ein gutes Jahr wird ^^

Ich denke mal ab dem Fr?hling, wenn die Leute wieder spa? daran haben auf zustehen und raus zu gehen wollensie abends zum ausgleich wieder mehr am pc hocken und wenn man denen dann den maker anpreisen tut xD dann kommen auch wieder welche ^^

Was ist nochmal aus dem Maker Minerva geworden ?

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:23   #13
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Die E-Mail die killy verschickt hat, bringt wohl mehrere User wieder ins Forum hoffe ich! Ich hoffe alle haben die E-Mail ernst genommen, und posten wieder

PS: BS is wieder da
Alt 23.01.2006, 19:17   #14
pReY
Ritter

Benutzerbild von pReY

pReY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pReY eine Nachricht über ICQ schicken pReY eine Nachricht über MSN schicken

Ich habe die EMail bekommen, und wollte nur noch was agen:

ich hab halt im Mom keine Zeit, um was zu posten, da ich einen CS-Clan habe, und es nicht schaffe.

Ich m?chte schon in Der Com. bleiben hab aber zur Zeit halt keinen^^

Albert Schweitzer
pReY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 04:05   #15
K?nig Thingol
Dieb

K?nig Thingol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo killmymatrix
hast ja ordentlich was auf die beine gebracht, wie ich sehe *staun*

so schlecht siehts hier doch gar nit aus ??!
BIn n?mlich von deiner herz-zerrei?enden Mail aufmerksam geworden ^^.
Die war so knuffig, da musste ich einfach kommen *lol*.

Naja, ich guck mal, ob ich mal ?fters kommen kann, allerdings bin ich kein rpg maker benutzer, sondern will einfach nur ?ber games oder andere sachn labern, oder redet ihr auch ?ber andere Maker ?? So Adventure maker oder so ??? naja ich frag einfach mal in nem passenden thread