![]() |
|
Impressum & Datenschutz | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Computer, Hardware und Konsolen Hier finden Unterhaltungen ?ber PCs, Hardware und Konsolen statt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 01.02.2005
![]() |
![]() Hallo Leute,
hab mir grad die Beta von Windows 7 in VirtualBox installiert... und muss sagen, ganz nett. Man merkt, dass sich von Vista nicht viel ver?ndert hat, allerdings l?uft das OS unter geringeren Hardwareanforderungen. Microsoft hat die Taskleiste ge?ndert und die Dateiverwaltung auch ein wenig. Hier mal der Artikel von Heise: http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/121380 F?r mich wird das Betriebsystem nichts - Ubuntu rules ![]() Was denkt ihr dar?ber? Gru
![]() |
![]() |
#2 |
Waldl?ufer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
![]() |
![]() Ich machs wie bei Vista:
Vorm ersten Servicepack kommt das nicht auf den PC ![]() MfG kart?
![]() |
#3 |
Administrator
Webmaster
![]() |
![]() Bei Vista scheint es schon so manche Probleme mit ?lteren Spielen zu geben - daher bin ich vorerst nicht allzu scharf auf ein neues Betriebssystem. Abgesehen davon wei? ich momentan noch nicht allzu genau, welche Neuerungen Windows 7 bringen soll, ich k?nnte mir aber auch keine vorstellen, die mich unbedingt zu einem Wechsel bewegen sollten.
![]() Aber dass die Eintr?ge in der Taskleiste endlich verschiebbar sind... eine Frechheit, dass all die Updates und Service Packs bei XP und Vista das bis heute nicht zustande gebracht haben...
Wichtiges: Forennetiquette || Ich will Moderator werden || www.maker2000.com Forum: News-Flash || Bannliste || Namens?nderungen || Hacks und Modifikationen RPG-Maker: Tutorialsammlung || Einf?hrung und Neulingskurs || Ressourcenlinkliste || Mapping-Tutorials Tutorials: RPG2000.de-Kurs || E-Book (Online lesen auf www.maker2000.com) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Kreuzritter
![]() Registriert seit: 24.09.2005
![]() |
![]() Hab schon vor einigen wochen Windows 7 auf eine freie Partition installiert.(vor der offiziellen MS beta)
Lief auch auf meinem PC recht anst?ndig,allerdings weist es auch kaum wirkliche Neuerung auf. Seit Windows 2000 weist es aber die gr??ten Ver?nderungen bei der Bedineung auf.(neue "Taskleiste,automatische Ver?nderung der Fenstergr??e etc.)
![]() |
#5 |
Elitek?mpfer
![]() Registriert seit: 12.06.2007
![]() |
![]() Naja, ich habe es noch nicht getestet, werde es mir aber auch nicht wirklich antun...
Die Ver?nderungen erscheinen mir nicht wirklich so viel n?tzlicher als vorher und au?erdem ist Windows 7 nicht mehr als Rufregeneration: Windows Vista war ja von der Versionsnummer her Windows 6.0, aber Windows 7 ist nicht Windows 7 sondern Windows 6.1 ... Man h?tte es auch gleich Vista SP2 (oder SP3) nennen k?nnen Ob es jetzt so viel besser sein wird als Vista darf bezweifelt werden... Naja, ich brauche es nicht... au?er ich w?rde anfangen, wieder mehr Windows-Spiele zu zocken xD mfg, indigo
![]() |
#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 01.02.2005
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Kreuzritter
![]() Registriert seit: 24.09.2005
![]() |
![]() Vihelleicht w?re es aber wirklich sinnvoller gewesen die Versionsnummerierung von NT wieder aufzugreifen (nicht nur intern).
![]() |
#8 |
Waldl?ufer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
![]() |
![]() Nicht im Nachhinein, das w?rde Verwirrung stiften, besonders unter den weniger erfahrenen Usern. Die Versionsnummern wurden au?erdem deshalb verworfen, weil NT ja inzwischen f?r Heimanwender und f?r Businessanwender gedacht ist. Fr?her gab es die Consumer und die Business-Reihe, dabei kann man sich als Fausregel merken, dass die DOSlose Reihe f?r Businessanwender gedacht war.
Und wenn man es sich recht ?berlegt...angenommen, Vista w?re NT 6.0 geworden, dann w?rde Windows 7 mit der Versionsnummer 6.1 eher wie ein Update klingen, das den Kernel patcht. Von daher ist es ganz gut, dass die Versionsnummern weg sind. Mfg kart?
![]() |