MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Board Support > Lob, Kritik und Verbesserungsvorschl?ge
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschl?ge Gef?llt euch etwas nicht? W?nscht ihr euch eine neue Funktion? Sonstige Ungereimtheiten? Oder wollt ihr einfach mal kr?ftig loben? Hier k?nnt ihr W?nsche ?u?ern, Fragen stellen und eure Meinung ausdr?cken.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 21:12   #1
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Shoutbox

Hallo ^^

Ich wollte fragen, was ihr von einer Shoutbox unten im Footer des Forums halten w?rdet. Das w?re doch mal ganz nett... allerdings gehe ich davon aus, dass Killmymatrix immer noch nicht so gerne was am Forum ?ndert^^

Zudem _k?nnte_ eine Shoutbox zu noch weniger Aktivit?t im Forum f?hren, da man das Eine oder Andere (statt im Forum als Thread zu er?ffnen) auch kurzer Hand in der Shoutbox ausdiskutieren k?nnte.

Also was sagt ihr dazu?

Wie ich diesen Nick hasse ...
Just4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:29   #2
DarkFlyer
Ritter

Benutzerbild von DarkFlyer

DarkFlyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DarkFlyer eine Nachricht über ICQ schicken DarkFlyer eine Nachricht über MSN schicken DarkFlyer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Shoutbox

Also ich denke nicht, dass eine Shoutbox viel ver?ndern w?rde au?er, dass ein wenig Offtopic eher dort geschrieben wird, was jedoch nicht unbedingt heissen muss, dass weniger aktivi?t im Forum ist sondern nur statt offtopic threads post in der Shoutbox

Mfg
DarkFlyer

DarkFly3r
@Zedge.net
@MySpace
DarkFlyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:25   #3
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Lieber einen IRC-Channel oder dergleichen. Shoutbox ist so ein Mittelding zwischen Forum und Chat, was meiner Meinung nach niemand braucht.

Eukaryot
Alt 12.11.2008, 13:44   #4
Just4Fun
Priester

Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken

Also meiner Meinung nach ist eine Shoutbox erheblich besser f?r ein kleines, ?berschaubares Forum, als ein IRC-Chat, da dort meistens niemand vorbeischaut ^^

Ich glaube es war Master Darkness, der uns mal einen Channel eingerichtet hat... das hat auch nicht wirklich funktioniert. Wenn es hoch kam waren vllt. 3 Personen da und das meistens nur aufgrund von Absprachen.

Eine Shoutbox h?tte den Vorteil, dass man eine Nachricht, die es nicht Wert ist einen eigenen Thread zu besitzen, jedoch wichtig ist, an das ganze Forum richten k?nnte.

Alt 12.11.2008, 14:08   #5
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Ich f?nds super, weil man dann nicht f?r jedem Mist einen Thread aufmachen muss. Ist au?erdem ein sch?ner Weg, sich abzusprechen, was z.B das Foren RPG angeht oder eben wie der Tag so war, so Kleinigkeiten halt ^^

Fraglich ist nur, obs noch ne Shoutboxversion f?r dieses Forum gibt...
zur Not kann ich ja dran herum basteln, so wie damals am CAPCHAR
Seither haben wir keine Probs mehr *Immer noch Stolz auf sich selbst ist* *fg*

Liebe Gr??e

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 14:57   #6
Master Darkness
Moderator

Master Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Von mir aus gerne, ist doch ne nette Idee... und ggf. kann man die Shoutbox ja auch deinstallieren.
Projekt IRC war ja nix...
Alt 12.11.2008, 18:43   #7
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Also ehrlich gesagt m?chte ich wirklich nur sehr ungern im Forum etwas ?ndern. Don't touch a running system - und schon gar nicht, wenn man schon keine Ahnung mehr hat, warum das ?berhaupt l?uft.

Wenn sich allerdings weitere Stimmen f?r eine Shoutbox erheben, werde ich mal nachschauen. Falls es ein entsprechendes Plugin gibt, das man ohne Datenbank?nderungen und derartigen Krams installieren kann, w?re das kein Ding - aber andernfalls w?rde ich es lieber lassen.

Zur Idee allgemein: Klingt wie ein Smalltalk-Thread, der nicht so "ernst" wie ein echter Thread wirkt. Und irgendwie erinnert's mich schon an den Chat und IRC... aber wenn's unkompliziert einzubauen geht, wie gesagt, w?r's machbar.
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:39   #8
Just4Fun
Priester

Zitat:
Zitat von killmymatrix
Also ehrlich gesagt m?chte ich wirklich nur sehr ungern im Forum etwas ?ndern. Don't touch a running system - und schon gar nicht, wenn man schon keine Ahnung mehr hat, warum das ?berhaupt l?uft.
Wie ich es im Erstellerpost prophezeit hab

Zur Shoutbox: Also daf?r br?uchte man nicht unbedingt eine vBulletin Modifikation... Ich habe letztens ein phpbb3 Forum "gemoddet" (ohne richtige php/html Kenntnisse () Ich hab mir die ganzen Codes mit Hilfe von Google zusammengebastelt und mit einem Compiler zusammengebastelt). F?r eine Shoutbox m?sste man wirklich nur eine Zeile in den Forenfooter (der sich wohl auch bei dieser Forensoftware im Template Ordner befinden m?sste) hinzuf?gen und et voil? (iieh, Franz?sich), auf jeder einzelnen Seite ist die gew?nschte Applikation ^^
Das reicht vollkommen, die Shoutbox muss ja nicht gleich eine eigene Datenbank besitzen. ^^

Naja, die Idee mit der Shoutbox ist mir sowieso nur so nebenbei eingefallen, da ich es ganz nett finden w?rde. Mir gings bei dem Thread hier eher darum, eine kleine Diskussionsrunde anzufachen.

Antwort