MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > Makergames
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Makergames Ihr wollt ?ber ein RPG-Maker-Spiel reden? Ihr kommt an irgendeiner Stelle nicht weiter und wollt nachfragen oder m?chtet einfach mal diskutieren? Hier k?nnt ihr beides tun.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 17:10   #1
Gazo-Man
Abenteurer

Benutzerbild von Gazo-Man

Gazo-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gazo-Man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vd2

Ich wei? nicht ob ihrs mitgekriegt habt, aber dieses wochenende soll vd2 noch downloadbar werden. ich fand die demo schon recht gelungen, aber das wird sicher alles in den schatten stellen, zumal vd eigentlich mein lieblings-rpg ist.

ich glaube auf der screenfun wars auch schon drauf, hab aber leider vergessen sie zu kaufen ~~ was haltet ihr von dem spiel?

http://www.nebelland.com
Gazo-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 17:17   #2
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Vd2

Da ich den ersten Teil mit Freude gespielt habe (und zu meinem Bedauern immer noch nicht durch bin), erwarte ich mir natürlich eine ganze Menge von dem Spiel. Jedoch fürchte ich, dass VD 2 die Atmosphäre und die Gefühle des ersten Teils nicht wieder einholen kann, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Von der Technik bin ich auch begeistert, sie scheint wirklich interessant zu sein. Ähnlich wie bei Fallout gibt es ja jetzt diesen Fähigkeitenbaum, in dem man diverse Fähigkeiten in drei Stufen steigern kann. Jedenfalls glaube ich, dass dieses System einmal mit Fallout verglichen wurde. Hoffentlich nützen einem die vielen Fähigkeiten auch etwas.

Tjoah, also ich habe die Screenfun schon.
Aber leider ist das nunmal noch die Beta-Version, daher warte ich lieber. Zudem sind viele Faces, selbst die, die in der Demo vorhanden waren, durch eine schwarze Silhouette ersetzt worden (aber scheinbar für jeden Charakter individuelle Silhouetten, wie unnötig ). Das nervt und senkt den Spaß, daher warte ich...

Gruß

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 17:31   #3
Gazo-Man
Abenteurer

lol also ich hab vd schon 3 mal durchgezockt, und sp?ter hab ich mich nur noch soweit gecheatet um alle enden zu sehen.

ja ich glaub auch das marlex nicht mehr die atmosp?hre so aufgebaut bekommt. die beta hab ich wie erw?hnt nie gespielt

Alt 30.10.2005, 12:02   #4
Decopter75
K?mpfer

Benutzerbild von Decopter75

Decopter75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Warum kann man Beitr?ge nicht l?schen??

Geändert von Decopter75 (30.10.2005 um 13:22 Uhr).
Decopter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:21   #5
Decopter75
K?mpfer

Benutzerbild von Decopter75

Decopter75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab ,mich vertan mit lesen. Die VV ist ja jetzt draussen.
Decopter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:51   #6
Kasenoru
Ritter

Kasenoru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kasenoru eine Nachricht über ICQ schicken

ich wei? nicht was ich noch zu VD2 sagen soll is halt ein Gamemaker spiel mit 8-Bit Grafik was soll man dazu sagen?

Das einizige was sich da bewerten l?sst is story die ?brigens recht gut r?berommt wie ich finde selbst wenn man den ersten teil nich gezockt hat.
Kasenoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 16:06   #7
Gazo-Man
Abenteurer

wieso kann man deiner meinung nach nur die story bewerten? die grafiken sind gr??tenteil selber gebastelt worden.

Alt 30.10.2005, 17:07   #8
Kasenoru
Ritter

Kasenoru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kasenoru eine Nachricht über ICQ schicken

naja 8-Bit grafik die sieht meist nicht sehr schön aus dazu kommt noch das es sich um ein Gamemaker spiel handelt. aber wenn man die Grafiken als 8-Bit grafiken bewerten müsste so sind sie schon gut gelungen
allerdings leben wir nicht mehr im 19. Jahrhundert und 8-Bit is vergangenheit von daher.

Aber im allgemeinen macht das game natürlich Fun habs ja schließlich selber auch
Kasenoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:37   #9
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

VD2 ist nun auch f?r jeden zu haben unverschl?sselt und bugfrei
zum offiziellen Download gehts hier in diesem tread :

http://rpga.info:8000/forum/showpost...stcount_1.html

nur achtung der Download ist total ?berladen, hoffendlich habt ihr Gl?ck =)

MFG

Lord BenneX

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 21:07   #10
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Also ich hab VD schon von der Screenfun und ich bin zwar ein RPG Liebhaber aber ich komm einfach net weiter x.x

Naja sonst ist es eigentlich eines der besten RPG Games, und ich streng mich an das ich dieses verdammte Monter kille
Alt 01.11.2005, 19:53   #11
Gazo-Man
Abenteurer

~ KRITIK

also ich muss sagen...ich bin platt. das spiel ist bei weitem besser als ich erwartet hatte! speziell das burgenkampfsystem hat mich shcwer beeindruckt. was ich jedoch ziemlich nervig finde ,sind die micro charsets auf der worldmap (daf?r sind die normalen aber ziemlich gut getroffen).

Auch gut ist das neuen System um F?higkeiten zu lernen. Ebenfalls finde ich es toll das es nicht mehr 3 nervige seelentypen gibt, sondern einfach nur einen. die men?s und grafiken sind sch?n gestaltet und passen zur atmossph?re.

Die Story ist recht verst?ndlich und trotzdem ziemlich verzwickt und mit vielen unvorhergesehenen Wendungen (was immer spannung erzeugt).

Was mich neben den worldmap-charsets st?rt sind nat?rlich die silouhetten als facesets bei unbekannten personen (was nat?rlich besser ist als keine oder nicht passende sets).

Besonders umgehauen haben mich die Artworks und Battle-Chars von Damore, alle sehen toll und passend aus! Auch die Schwierigkeitsgrad und die M?glichkeit einzustellen ob man lieber mehr oder weniger r?tsel bzw. k?mpfe haben m?chte.

~ FAZIT

Ein sch?nes Spiel, welches dem Vorg?nger mehr als nur w?rdig ist. Ein durchspielen lohnt sich auf jedenfall!

~gazo

Alt 01.11.2005, 20:09   #12
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Cosmo
Also ich hab VD schon von der Screenfun und ich bin zwar ein RPG Liebhaber aber ich komm einfach net weiter x.x

Naja sonst ist es eigentlich eines der besten RPG Games, und ich streng mich an das ich dieses verdammte Monter kille
Ich habe es auch von der Screenfun, nur will ich noch die unverschl?sselte und entbugte version haben du nicht ? o?

Wo h?ngst du ?

Zitat:
also ich muss sagen...ich bin platt. das spiel ist bei weitem besser als ich erwartet hatte! speziell das burgenkampfsystem hat mich shcwer beeindruckt. was ich jedoch ziemlich nervig finde ,sind die micro charsets auf der worldmap (daf?r sind die normalen aber ziemlich gut getroffen).
Ich finde das Game auch toll nur ich muss sagen das KS von Velsabor hat mich mehr geflasht =) Aber du hast schon recht, das Burgeneroberungssystem ist krass, mich st?rt nur das es keinen Alle Truppen verschieben Button gibt xD

Zitat:
Auch gut ist das neuen System um F?higkeiten zu lernen. Ebenfalls finde ich es toll das es nicht mehr 3 nervige seelentypen gibt, sondern einfach nur einen. die men?s und grafiken sind sch?n gestaltet und passen zur atmossph?re.
Stimmt, nur gibt es schon gewisser weise verscheiden Seelen, f?r den entsteinerungs braucht man ne Gro?e Seele ansonsten kleine und und und
vergiss nicht die Seelenfragmente =)

Mit dem Men?s und Grafiken st?mme ich dir zu das passt wirklich sehr gut dazu.

Zitat:
Die Story ist recht verst?ndlich und trotzdem ziemlich verzwickt und mit vielen unvorhergesehenen Wendungen (was immer spannung erzeugt).
Joah, Stimmt nur du gibst einer so geilen Story nur so nen kurtzen komentar =) Ich finde die Story ist das geilste am game ?berhaupt und
ist f?r mich der hauptspiel Grund, wenn die Story nix w?re, w?rde ich es glaube nicht spielen =) Ich finde es einfach genial wie man sich langsam die Story erspielt, immer was neues erf?hrt und doch nie alles wei? und selbst am Schluss denke ich bleiben fragen offen =) Ich denke wenn Marlex etwas kann, das ist es Storys schreiben und vorallem gut umsetzen, das ist das was VD und VD2 zu Hammergames in Pixelgrafik macht! Leider kenne ich das Ende noch nciht ich bekomme den Jinnai nicht klein -.-'

Zitat:
Was mich neben den worldmap-charsets st?rt sind nat?rlich die silouhetten als facesets bei unbekannten personen (was nat?rlich besser ist als keine oder nicht passende sets).
Tja dann solltest du dir die neue Version ziehen laut einiger aussagen von Killy sollen die Faces ja nun gefixt sein =)

Zitat:
Besonders umgehauen haben mich die Artworks und Battle-Chars von Damore, alle sehen toll und passend aus! Auch die Schwierigkeitsgrad und die M?glichkeit einzustellen ob man lieber mehr oder weniger r?tsel bzw. k?mpfe haben m?chte.
Dazu kann ich nicht mehr sagen ist auch meine meinung, neben der Story ist das das zweit beste =)

Zitat:
~ FAZIT

Ein sch?nes Spiel, welches dem Vorg?nger mehr als nur w?rdig ist. Ein durchspielen lohnt sich auf jedenfall!
Exact?ment mon amis! C'est correct!

MFG

Lord BenneX

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 12:35   #13
Gazo-Man
Abenteurer

also gibst du mir so ziemlich in allen punkten recht

ne dann hat killy unrecht. wie ich schon erw?hnt hab hab ich die beta nie gespielt :P nur jetzt die v 1.2. darauf bezieh ich mich auch .

Damit will ich sagen: In vielen St?dten gibt es imemr noch genug leute mit silouhette (stimmt das wort so??)

Alt 03.11.2005, 00:20   #14
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

So, VD 2 endlich in der VV angespielt (besser gesagt fast sieben Stunden lang durchgezockt ).

Tja, die Silhouetten (richtig geschrieben? ) nerven nicht mehr so extrem, da es eben nicht mehr so viele sind. Aber richtig kann ich mir das auch nicht erklären, also eine Gold-Version dürfte so etwas nicht mehr enthalten!

Jedenfalls bin ich unglaublich positiv überrascht! Unglaublich, wie viele Features Marlex eingebaut hat, durchschnittlich jede Stunde kommt gut ein neues hinzu - und allesammt sind sie gut ausgearbeitet, sehr detailliert erklärt und zudem äußerst spaßig!

Also die Atmosphäre von Vampires Dawn 1 hat Marlex teilweise wirklich eingeholt, finde ich - zumindest an den Stellen, an denen starke Parallelen mit VD 1 auftreten oder die Charakterzüge der Personen, insbesondere Asgar, wieder alte Erinnerungen wachrufen.

Alles in allem hervorragend, in meinen Augen besser als Velsabor. Jedoch habe ich von letzterem wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad bei Bossgegnern die Demo noch nicht durch.

Gruß

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:54   #15
Gazo-Man
Abenteurer

japp so seh ichs auch, marlex hat ganze arbeit geleistet und alle anforderungen in den wind geschlagen!

Antwort