MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > Makergames
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Makergames Ihr wollt ?ber ein RPG-Maker-Spiel reden? Ihr kommt an irgendeiner Stelle nicht weiter und wollt nachfragen oder m?chtet einfach mal diskutieren? Hier k?nnt ihr beides tun.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2005, 16:04   #1
drago
Erfahrener K?mpfer

Benutzerbild von drago

drago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
drago eine Nachricht über ICQ schicken drago eine Nachricht über MSN schicken drago eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Mondschein

Mondschein. <Downloadlink>

Ich finde das Teil einfach super. Nicht nur weil es mich im Grunde auf den Maker gebracht hat, nein, es ist einfach gut.
Zum einen ist es grafisch her recht sch?n und athmosph?risch, zum anderen ist die Story bestens gelungen.

Ich muss sagen, so ziemlich das beste was ich an Japanostyle-RPGs je gespielt hab, und kann nur jedem der es nicht kennt, empfehlen es zu spielen!

Achja, Ani-Kun, der Macher von Monschein hat auch eine Homepage die in diesem Zusammenhang vielleicht genannt werden sollte.
drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:35   #2
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mondschein

Sorry, aber ich fidne das Spiel einfach nur ?de, hat zwar ein sehr gutes KS, aber die Story finde ich dermassen zum Kotzen. Grafisch ?berzeugt es auch nicht gerade. Eine zeit lang habe ich es mal gespeitl aber dannach fand ich es total mist. keine ahnung die Zusammenh?nge und auch die atmosp?hre passen in Mondschein ?berhaupt nicht, meiner Meinung anch.

~Morlorx~
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 21:47   #3
drago
Erfahrener K?mpfer

Benutzerbild von drago

drago eine Nachricht über ICQ schicken drago eine Nachricht über MSN schicken drago eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zugegeben das mapping k?nnte besser sein.

Wie weit haste gepsielt?
Alt 13.11.2005, 12:14   #4
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken

Bis dahin wo man auf diese insel kommt, dannach habe ich im maker alles ver?ndert um zum Endboss zu kommen
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 22:40   #5
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Mmh... Mondschein. Habe ich eigentlich (leider) nie so intensiv gespielt. Ist auf jeden Fall interessant, diese Sci-Fi-Story in eine mittelalterliche Fantasy-Welt anzusiedeln. Zumindest l?uft man ja anfangs in diesem klassischen Fantasy-Dorf herum, gro? weiter kam ich nicht. Kann mich an der weiteren Verlauf auch nicht mehr erinnern, das weiteste, woran ich mich erinnern kann, ist der Punkt, wo der Held sein Raumschiff wiederfindet.

Tja, vielleicht spiele ich mal weiter.

PS: Die Anfangsmusik (wo der Gro?vater von seiner Kindheit erz?hlt) ist klasse!

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 23:52   #6
drago
Erfahrener K?mpfer

Benutzerbild von drago

Zitat:
Zitat von killmymatrix
PS: Die Anfangsmusik (wo der Gro?vater von seiner Kindheit erz?hlt) ist klasse!
Noch besser finde ich allerdings die Musik im Kandiswald.
Alt 20.11.2005, 09:46   #7
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von drago
Mondschein. <Downloadlink>

Ich finde das Teil einfach super. Nicht nur weil es mich im Grunde auf den Maker gebracht hat, nein, es ist einfach gut.
Zum einen ist es grafisch her recht sch?n und athmosph?risch, zum anderen ist die Story bestens gelungen.

Ich muss sagen, so ziemlich das beste was ich an Japanostyle-RPGs je gespielt hab, und kann nur jedem der es nicht kennt, empfehlen es zu spielen!

Achja, Ani-Kun, der Macher von Monschein hat auch eine Homepage die in diesem Zusammenhang vielleicht genannt werden sollte.
Das Spiel mag ich nicht.
Die Grafik ist nicht schlecht aber es ist voll ?de. Wie Morlorx schon sagte die Story ist totaler Mist.
Ich geb dem Spiel nen 4.
Soooo dumm ist es auch nicht aber recht fad