MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > Makergames
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Makergames Ihr wollt ?ber ein RPG-Maker-Spiel reden? Ihr kommt an irgendeiner Stelle nicht weiter und wollt nachfragen oder m?chtet einfach mal diskutieren? Hier k?nnt ihr beides tun.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 23:03   #1
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard Chemical Crisis

Zitat:
Zitat von www.maker2000.com
Und wieder hat sich ein sehr interessantes Makergame in den Demostatus durchgek?mpft. Chemical Crisis handelt von einer kleinen Insel mit wenigen, technologisch unterentwickelten Einwohnern. Zumindest m?chte man das meinen.

Denn die netten Bewohner von Boggy Boggy Bulla Island haben eine heilige mechanische Palme erfunden. Doch um diese mit Strom zu versorgen, mussten sie zun?chst ein Atomkraftwerk errichten. Da diese Leute allerdings keine Ahnung von der Materie haben, geht dieser Versuch nat?rlich schief.

Jetzt muss das "Chemical Crisis Commando" unter der Leitung von Dr. Spencer Dorian zur Rettung schreiten. Abenteuerliche Missionen erwarten den Spieler in diesem erfrischend anderen Makergame.

Das Team besteht aus vier Eliteeinheiten, jeder mit individuellen F?higkeiten. Nur zusammen k?nnen sie die kniffligen und interessanten R?tsel l?sen und eine atomare Katastrophe verhindern.

Weitere Infos und einen Downloadlink findet ihr unter anderem im RPG-Atelier.

-> Zur Vorstellung im Atelier
Was haltet ihr von Chemical Crisis?

Ich finde, es ist ein erfrischend anderes Spielprinzip. Zwar wird es recht schnell recht schwer (ab den Levels mit dem Feuer), aber dennoch ist es spa?ig. Auch die Sprachausgabe (die manchmal etwas abgehackt wirkt) ist ziemlich cool.

Tjoah, ein geniales Spiel, nicht zuletzte wegen dem Spielprinzip und den tollen Grafiken.

Was meint ihr?

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 23:10   #2
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Chemical Crisis

Ich habs auch mal kurz angespielt, aber kam im ersten level nicht weiter, das mit dem Knobeln ist nicht so meins. Desweiteren die Sprachausgabe, endlich mal ein Spiel wo es das gibt.

Die Grafik ist zwar etwas ?big, aber das passt zum Stil der Story. Ich finde es gut das man mal Wert auf Jump?n Run Spiele vom Maker legt und auch mal sieht das dies auch m?glich ist. Das Spielprinzip ist einfach, aber gef?llt mir auf jeden Fal. Werd mal schauen, dass ich die Tage weiterkomme.

~Morlorx~
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 00:08   #3
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Ist leider zu gro? f?r mein Modem aber nachdem was ich lese ist es sicher was richtig krasses. Tja ?ber ne Syncronisation hatte ich mit altem team auch mal dr?ber nachgedacht nur schien es noch nie als relisierbar, wobei das nichtmal das gr??te Problem ist, nur wo bekommt man die ganzen sprecher her und bitte wie gro? soll die exe werden ???

Naja aber wenn ich mal bei nem Kumpel mit DSL bin sauge ich es mir ^^

-Lordy-

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:10   #4
Master Darkness
Moderator

Master Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mir gef?llt das Game auch sehr gut! Besonders geil finde ich die Synchronisation, aber auch die Grafiken sind gut. Ich hab mal bis zu den Leveln mit dem Feuer gespielt, hab danach aber aufgeh?rt. Aber ich werde aufjedenfall noch wieterspielen!

Bis dann
Cray

Antwort