MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Board Support > Contests
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Contests Hier werden verschiedene Contests rund um den Maker abgehalten. Au?erdem erfahrt ihr hier, wie eure Contest-Idee verwirklicht werden kann.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2006, 16:21   #1
n4pht4lin
Waldl?ufer

Benutzerbild von n4pht4lin

n4pht4lin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
n4pht4lin eine Nachricht über ICQ schicken n4pht4lin eine Nachricht über MSN schicken
Standard Auswertung: Chipset Mapping Contest

So, ich war ne Woche weg, konnte selten on-was soll's, es gab einige Probleme beim Chipset Mapping Contest, was aber imo nich an mir lag, und ich wollte auf Marek Mentus' Bewertung warten, da es aber z.Z. so aussieht, das keine mehr kommt, is es mir egal...die Jury machen nur ich und Cosmo.

Auf jeden Fall wollt ich mich nochmal f?r die Wartezeit entschuldigen...^^,
die Auswertung folgt:

Meine Auswertung:
AUSWERTUNG CHIPSET MAPPING CONTEST
=> von Just4Fun

Mapping:
Verschiedene Bodentextuen benutzt, auch ordentliche Vielfalt in der Map. Allerdings wirkt der Screen etwas leer, aber auf einer offenen Wiese muss man ja nicht nen ganzen Wald erwarten. Die Klippe, die einzeln hineinragt, sieht nicht so toll aus. Auch die direkt nebeneinander platzierten Blumen um den Teich sind ned so pralle.Die H?tte ist von einfacher Form, und hat keine T?r O.?
?berlappungen von B?umen/Pflanzen h?tten den Screen stimmiger und perspektivischer wirken lassen.
Daraus folgt eine durchscnhittliche Mappingwertung: 6/15 Punkte

Umsetzung:
Vieles aus dem Chipset wurde werwendet,allerdings h?tten die Klippen mit dem passenden Grastool besser ausgesehen. F?r das Haus w?re das Tool mit dem Gras an der unteren Kante besser gewesen. Insegsamt gebe ich auf die Umsetzung
6/10 Punkten.

Athmosph?re:
Der Kapuzenchar und die d?stere Athmosph?re kommen gut r?ber. Ein sch?ner Lichteffekt rundet die Athmosph?re gut ab. Durch ein verschachtelteres Mapping h?tte man noch versteck-M?glichkeiten gegeben. Sonst is die Athmo gut, insgesamt 9/10 Punkte.

=>21/35 Punkten.

=> von Morlorx

Mapping:
Die Hausform ist gut gelungen und intrgiert sich sch?n in die Map. Aber , wie bei J4F, hat dein Haus keine T?ren. Bei dem Herbstbaum hast du die Wurzeln vergessen, das sieht nicht so gut aus. Die Klippen im Hintergrund wirken ganz h?bsch. Allerdings hast du auch auf Event?berlappungen verzichtet, dadurch wirkt der Screen unperspektivisch und leer. Der Fluss mit den Seerosen und der Wasserfall sind ordentlich gelugen. Auch die Pilze vorm Gebirge sind gut, h?tten aber auf der ganzen Map verteilt sein k?nnen.
Mappingpunkte: 8/15

Umsetzung:
Die Map nutzt das Chipset nict voll aus, erzeugt dennoch einen Stimmigen Screen. 7/10 Punkte.

Athmosph?re:
Ein Junge geht duch ein DOrf, das ist nnicht ultraspannend, der Lichteffekt macht dennoch eine gute, friedliche Athmo aus. 7/10 Punkte
=>22/35 Punkte

=> von Lord BenneX

Mapping:
Wundervolle Ebenen machen einen Super ersten Eindruck. Verschiedene Bodentexturen sehen auch toll aus und f?llen den Screen. Ein Baum ragt allerdings etwas in deb Bach. Teilweise h?tten Event?berlappungen und etwas mehr Vegetation den Screen noch versch?nert.
12/15 Punkte

Umsetzung:
Das Chipset wurde gut genutzt, es passt alles gut zusammen.
9/10 Punkte

Athmosph?re:
Der Regeneffekt ist echt sch?n! Allerdings sehen die blau schimmernden Steine merkw?rdig aus. Trotzdem finde ich den Screen athmosph?risch gut gelungen.
8/10 Punkte

=>29/35 Punkte

=> von killmymatrix

Mapping:
Recht sch?nes Mapping, aber auch nur vier kleine Event?berlappungen. Die Klippen und die Vegetation f?llen den Screen dennoch ordentlich. Die Bodentexturen wurden gut genutzt. An der Klippe is aber 'n kleiner Mappingfehler. Insegsamt vom Mapping stimmiger Screen.
11/15

Umsetzung:
Gut die m?glichkeiten des Chipsetz ausgenutzt, viel Vielfalt.
8/10 Punkte

Athmosph?re:
Sch?ner Lichteffekt, sch?ner Wolkeneffekt machen eine stimmige Landschaft, allerdings nichts besonderes
7/10 Punkte

=>26/35 Punkte

=> von Jokerplayer
Mapping:
Ordentlich gemappt, allerdings bricht die Ebene urpl?tzlich ab-das kann man un einiges besser l?sen.
Auch is die Wasserspiegelung an einer Stelle unlogisch, sieht merkw?rding aus.
Das Wasser ist mit dem Tool sehr sch?n. Die Ebenen sind sonst gut angeordet. Trotzdem wirkt der Screen insgesamt zu leer.
Die einen Pilze fallen beinahe von der Klippe, eine Pflanze ist doppelt, was imo bei der recht gro?en Vielfalt des Chips unn?tig ist. Auch der Screen hat keine Event?berlappungen-finde ich schlecht!
8/15 Punkte

Umsetzung:
Die Tiles des Chips gut eingesetzt, insgesamt h?tte ich mir noch mehr bepflanzung gew?nscht. Positiv finde ich, das du das imo sch?nere Wassertool gebraucht hast.
7/10 Punkte

Athmosph?re:
Friedliches Leben im Dorf-nichts besonderes, aber daf?r gut umgesetzt-die Chars passen ganz gut, nur der RTP-Alex-Held is ned toll
Leider kein Lichteffekt oder sonstig ?hnliches-
6/10 Punkte

21/35 Punkte insgesamt.

Cosmo's Auswertung:
Just4Fun:
Mapping: 9 Punkte
Umsetzung: 7 Punkte
Atmosph?re: 8 Punkte

Morlorx:
Mapping: 11 Punkte
Umsetzung: 9 Punkte
Atmosph?re: 7 Punkte

Lord Benexx:
Mapping: 8 Punkte
Atmosph?re: 6 Punkte

killmymatrix:
Mapping: 12 Punkte
Atmosph?re: 8 Pukte

Jokerplayer:

Die Endplatzierungen:
killmymatrix: 55/70 Punkte
Lord Bennex:50/70 Punkte
Jokerplayer:45/70 Punkte
Just4Fun:43/70 Punkte
Morlorx:49/70 Punkte

=> 1. killmymatrix
2. Lord Bennex
3. Morlorx
4. Jokerplayer
5. Just4Fun

Herzlichen Gl?ckwunsch an killmymatrix, der mit seinem h?bschen Screen gewinnt!

So das wars.

||Mhhh...Beer||

Geändert von n4pht4lin (08.01.2006 um 17:22 Uhr).
n4pht4lin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:01   #2
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Auswertung: Chipset Mapping Contest

Hu, ich, der Sieger? Ja, gibt's denn so was?

Nun ja, ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und nat?rlich bei der Jury (nein, ich habe sie weder bestochen, noch bedroht ). Ich hoffe, alle hatten ihren Spa? dabei - ich hatte meinen jedenfalls und freue mich auf den Banner (oh Gott, dann muss ich meine Signatur k?rzen, jedoch w?re ich dann vielleicht ein Kandidat f?r den Sig-Contest ).

Von meiner Seite noch mal ein Statement ?ber die Screens:

Just4Fun:
Sch?ne, d?stere Atmosph?re, da kommt Stimmung auf. Der Lichteffekt geht auch in Ordnung. Die Klippe ist zu linear und das Pilzgebiet im Westen wirkt etwas ?bertrieben. Ansonsten noch etwas leer, l?sst aber ziemlich gute Ans?tze erkennen.

Morlorx:
Den Char (VD 2, richtig?) finde ich nicht 100%ig passend, aber dennoch ok. Die Baumkrone kann als Strauch ?brigend durchgehen, denke ich.
Wasser und Klippenanordnung ist gut umgesetzt, obwohl da ein Mappingfehler zu sein scheint (oberes linkes Ende des Daches des rechten Hauses: dar?ber sollte die Klippe gerade und nicht schr?g laufen, denke ich). Gerade im rechten Teil der Map zu leer, aber ansonsten gut.

Lord BenneX:
Farblich ein starker Kontrast zum Rest - w?sste auf Anhieb nicht, ob die Chars da noch passend - aber das gleicht sich ja aus, nur es ist halt mal etwas anderes.
Auf jeden Fall tolles Klippen-Mapping und netter Fluss, wenngleich die blauen Tropfen etwas stark herausstechen, wie ich finde.

Jokerplayer:
H?tte man sich die Ratschl?ge mal zu Herzen genommen...
Der Alex passt in dieses Chipset nicht so ganz rein, auch die abgehackte Klippe nicht wirklich. Der Opa sticht, im Gegensatz zum M?dchen, auch etwas stark heraus. Ansonsten ein ziemlich gelungenes Bild, das ein sch?nes, friedliches Ambietete inne hat.

// EDIT: Ein Schlusswort zu meinem Screen:
Der Lichteffekt ist irgendwie zu deftig, wie ich finde. Ansonsten kann man recht stimmungsvolles Mapping erkennen.

Der Mappingfehler... tja, ich dachte, ich h?tte das an einer anderen Stelle ebenso gesehen - verdammt, ich Schussel.

Danke nochmal an alle - bis zum n?chsten Contest!

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:29   #3
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Gl?ckwunsch, t?temeinematrix!
Die Screens sind allesamt nich schlecht....und naja....was soll ich gro? sagen.
Ich finde aber, dass es nicht rechtm??ig ist, die Screens zu kritisieren, weil man bei den H?usern/H?tten keine T?ren sieht - das hei?t nicht, dass sie nicht existieren. Vielleicht sind die ja seitlich oder hinten und somit nicht erkennbar.
Mir pers?nlich hat Bennex' Screen am besten gefallen, aber alles in allem ist an den Bewertungen nichts auszusetzen...^^
Alt 07.01.2006, 23:36   #4
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Lord Benexx:
Mapping: 8 Punkte
Wie gut das ich nicht Lord Benexx bin sondern Lord BenneX
nur demnach fehlt meine bewertung f?llig, oder soll das meine sein ?

Sorry es tut mir echt leid, ehrlich und sowas finde ich eigentlich sau asso, aber ich muss sagen das mir diese Bewertung ganz und garnicht passt.

Ich habe von N4pt4lin die meisten Punkte und niemand kann hier abstreiten, dass er Ahnung hat, aber das ich von Cosmo die schlechteste Bewertung bekomme ist und bleibt doch wohl auch bei euch f?llig unverst?ndlich

Meine Fresse bin ich bl?d ? Ich will kein Spielverderber sein, ich will neimanden schlecht machen, aber wenn ich ein Spiel starten w?rde und auf diese Map von Killy am Anfang kommen w?rde und w?rde diesen Mapping-fehler, der mir als ich die Bewertungen durchlase fast das Auge zerstochen h?tte, sehen w?rde --> alt+4 shift+enf, sorry

Ich wei? nciht ob ich Cosmo auf den Schlips getreten bin bei irgendner Aktion, aber ich finde sone Bewertung habe ich nicht verdient

Ich w?rde es begr??en in naher Zukunft mal ein Statement von ihm zu h?ren, warum seiner Meinung nach mein Screen der schlechteste sein soll.
Danke!

Oh mann, ich bin ja wenigstens zweiter und sollte mich freuen

Danke an N4pt4lin, Mein Mappping-Spezialist Nr.1, Gl?ckwunsch an Killy
dem Sieger, und Gru? an alle die mit gemacht haben.

Edit:
Zitat:
Farblich ein starker Kontrast zum Rest - w?sste auf Anhieb nicht, ob die Chars da noch passend - aber das gleicht sich ja aus, nur es ist halt mal etwas anderes.
Auf jeden Fall tolles Klippen-Mapping und netter Fluss, wenngleich die blauen Tropfen etwas stark herausstechen, wie ich finde.
ja der Kontrast ist Stark, nur ich habe noch keine Zeit gehabt mich intensiv mit Licheffekten zu besch?ftigen, da aber irgendwas Effektvolles hermusste, habe ich zu dem SetScreenTone Trick gegriffen, welcher eigendlich gut umgesetzt sehr gut ist. Chars passen wunderbar rein, man muss sie nur vorher etwas umf?rben

tolles Klippen-mapping Danke, nur was bringts mir ?
ich werde von Cosmo mit 8 Punkten abgespeist. lol

// Edit: Oh mann es ist schon ganz sch?n asso, aber ich hoffe ihr versteht mich, mein 2. platz ist bei weiten nicht schlecht, und danke daf?r, aber Leute der mapping-fehler ist so deftig, ich halts nicht aus. ....ich fange schon wieder an -.-' wasn shice das doch alles ist >_<

// Edit2: Im Grunde gehts mir nichtmal um den Endstand, sonderm um Cosmos niederschetternde bewertung....

naja und eben auch etwas um den sooo deftigen Mapping-fehler xD
oh mann ich halt jetzt meine fresse und warte -.-'

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!

Geändert von Lord BenneX (07.01.2006 um 23:54 Uhr).
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:01   #5
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Reg dich doch nicht auf Lordy.

Der Screen hat mir halt net so gut wie die anderen gefallen. Es war zuviel gleiches oben, und irgendwie zu wenig.

Edit:
OK, villeicht war ich ja ein bisschen zu doof f?r so nen Contest. Ich werd keinen mehr Veranstalten, oder bei keinem mehr teilnehmen, sry oO

Geändert von Cosmo (08.01.2006 um 00:07 Uhr).
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:30   #6
Lord BenneX
Moderator

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%

*selbst meine kacke zensieren tue*

Also nochmal v?lig klar und ohne Selbsthass xD

Ich bin mit dem 2. platz zufrieden. Da viele leute mir best?tigt haben, dass Killys Screen besser ist nehme ich es so hin, meinen Gl?ckwunsch Killy.

Alle die mit gemacht haben, gr??e ich hiermit nochmal.
Mir sind die Nerven durchgegengen lol kommt ab und zu mal vor.

Ich h?tte mich zwar wirklich ?ber ein saftiges Statement von Cosmo gefreut, aber wenn er nciht will muss er auch nicht, was solls wie gesagt 2er ist ja beim besten Willen nicht schlecht.

Vondaher Entschuldige ich mich nochmal bei allen beteiligten, die Sache hat sich dann =D

MFG

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]

Geändert von Lord BenneX (08.01.2006 um 00:45 Uhr).
Alt 08.01.2006, 14:02   #7
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von n4pht4lin

Mapping:
Verschiedene Bodentextuen benutzt, auch ordentliche Vielfalt in der Map. Allerdings wirkt der Screen etwas leer, aber auf einer offenen Wiese muss man ja nicht nen ganzen Wald erwarten. Die Klippe, die einzeln hineinragt, sieht nicht so toll aus. Auch die direkt nebeneinander platzierten Blumen um den Teich sind ned so pralle.Die H?tte ist von einfacher Form, und hat keine T?r O.?
?berlappungen von B?umen/Pflanzen h?tten den Screen stimmiger und perspektivischer wirken lassen.
Daraus folgt eine durchscnhittliche Mappingwertung: 6/15 Punkte

Umsetzung:
Vieles aus dem Chipset wurde werwendet,allerdings h?tten die Klippen mit dem passenden Grastool besser ausgesehen. F?r das Haus w?re das Tool mit dem Gras an der unteren Kante besser gewesen. Insegsamt gebe ich auf die Umsetzung
6/10 Punkten.

Athmosph?re:
Der Kapuzenchar und die d?stere Athmosph?re kommen gut r?ber. Ein sch?ner Lichteffekt rundet die Athmosph?re gut ab. Durch ein verschachtelteres Mapping h?tte man noch versteck-M?glichkeiten gegeben. Sonst is die Athmo gut, insgesamt 9/10 Punkte.

=>21/35 Punkten.

Cosmo's Auswertung:
Just4Fun:
Atmosph?re: 8 Punkte
xD

soweit ich rechnen kann ist 6+6+9=21 (wie es n4pht4lin ausgerechnet hat^^) und 9+7+8=24 (cosmos auswertung)

also 24+21=45, nicht 43 xD
das w?rde mich mit jokerplayer gleichrangig stellen xD
_________
hoffentlich stand das nicht schon in diesem thread Oo

ich hab nicht alles gelesen..^^

edit: in dem chipset war keine t?r xD
und ich bin nicht der einzige, der keine hatte^^
au?derdem kann die doch an der seite vom haus sein?
aus der rpg sicht sieht man sowas aber nicht^^

Wie ich diesen Nick hasse ...

Geändert von Just4Fun (08.01.2006 um 14:28 Uhr).
Just4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:21   #8
n4pht4lin
Waldl?ufer

Benutzerbild von n4pht4lin

n4pht4lin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
n4pht4lin eine Nachricht über ICQ schicken n4pht4lin eine Nachricht über MSN schicken

?ps...dann haben wir 2 Leute auf dem vierten Platz^^, kleiner rechenfehler meinerseits...kann ja mal passieren...

Die T?ren warn ?brigens kein sonderlicher Kritikpunkt, das wollte ich nur angemerkt haben

||Mhhh...Beer||
n4pht4lin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:44   #9
Lord BenneX
Moderator

Da ich es ohnehin gemacht hab, poste ich den Screen hier auch mal,
hier k?nnt ihr mein Contestbild ohne Regen und Dunkelefekt sehen, machts das besser ?

Lordy

Alt 08.01.2006, 17:49   #10
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Da weder Lichteffekte noch sonstiger Schnickschnack darin vorkam, w?rde ich die Atmosph?re entweder bei 8 belassen oder h?chstens auf 9 aufwerten. Auf andere Kriterien (Mapaufbau, Ausnutzung des Chipsets) hat dies ohnehin keinen Einfluss mehr.

Aber ich finde es so etwas besser - obwohl dann die Atmosph?re etwas zur?ckgeht (keine Effekte, keine Helligkeitsregelung, keine Lichteffekte, keine Wolken).

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:51   #11
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Lord BenneX
Da ich es ohnehin gemacht hab, poste ich den Screen hier auch mal,
hier k?nnt ihr mein Contestbild ohne Regen und Dunkelefekt sehen, machts das besser ?

Lordy
Machts nich besser. Das andere war perfekt....bis vielleicht auf den Baum, dessen Wurzeln ein wenig seltsam ins Wasser rein gewachsen sind.^^
Das andere hatte einfach was, weils nich so...."normal" aussah....also halt nich so gewohnt.^^
Alt 08.01.2006, 18:00   #12
Lord BenneX
Moderator

Und da w?ren sie wieder meine Probleme, der eine findets net mehr prikelnd der andere es ist nicht so gut weil keine effekte drinne sind, aber trotzdem noch besserer als das andere OMG was sol ich nur tuen xD

ne quatsch, schon gut ^^
ich finds ohne Effekte auch etwas lahm, wenn ich nur w?sste wie man welche macht, naja ok ich wei? es zwar ungefail, bin aber zu faul =P

Lordy

Antwort