MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Board Support > Contests
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Contests Hier werden verschiedene Contests rund um den Maker abgehalten. Au?erdem erfahrt ihr hier, wie eure Contest-Idee verwirklicht werden kann.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2006, 18:28   #1
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken
Standard [Auswertung] Theodore-Contest

So, wie schon einige wissen ist der Contest vorbei, aber leider haben von den 6 Teilnehmern nur 2 abgegeben, was ich sehr bedauere.

Ich will es nicht so spannend machen, daher hier die Screens der beiden:

Eukaryot
Master Darkness

Daraus ergibt sich folgende Wertung:

Zitat:
Zitat von Die Jury
Morlorx:

MD:

Szene: Na, das sieht schon recht spannend aus. Kann jetzt irgendiwe nicht mehr viel zu
sagen aber ist Szenenm?ssig annehmbar.
7/10 Punkten

Mapping: Hm.. hier sticht der Mittelteil doch sehr ins Auge, da h?tten sich ein paar
Gegenst?nde bzw. Bodentexturen gut gemacht. Das Haus ist soweit in Ordnung, abgesehen
von den vier F?ssern die allesamt nebeneinander stehen.
4/10 Punkten

Atmosp?hre: Sch?ner Lichteffekt, anosnten kann ich nicht allzu viel erkennen, aber
der LE reicht da meist schon.

6/10 Punkten

Gesamt: 17/30

Eukaryot:

Szene: Gegen Abend in einer Stadt, jetzt nicht so berauschend aber immerhin.
6/10 Punkten

Mapping: Recht sch?n, allerdings fehlen hier im Mittelteil auch einige Texturen, was
im Gesamtbild aber durch die Geb?ude (die ?brigens auch sehr sch?n sind) nicht
besonders auff?llt.
7/10 Punkten

Atmosp?hre: Uii... die Atmo ist wirklich ?u?erst gut, Regeneffekt und mehrere Lichteffekte.
Klasse!
9/10 Punkten

Gesamt: 22/30 Punkten

Killmymatrix:

Theodore-Contest - Auswertung

Eukaryot
Auf den ersten Blick f?llt sofort die d?stere Atmosph?re auf, wobei Theodore-Sets fast wie gemacht daf?r scheinen. Das Mapping ist ziemlich gut, es wirkt sehr realistisch. Dass scheinbar nur eine Bodentextur verwendet wurde, st?rt hier nicht weiter, sondern ist in meinen Augen sogar passender. Die Lichtquellen sorgen f?r eine relativ realistische Beleuchtung und der Nebeleffekt bringt noch einmal f?r zus?tzliche Atmosph?re ins Bild. Die Charaktere (ein Detektiv und zwei Soldaten?) lassen viel Interpretierungsfreiraum f?r die Geschichte (ein Mord? Ein Sperrgebiet?) und passen auch gut in die Map rein.

Fazit: Eine sch?ne Map mit einer interessanten und d?steren Szenerie.

Szene: 9/10
Mapping: 8/10
Atmosph?re : 8/10

Gesamt: 25/30

Master Darkness
Der Screen wirkt schnell recht trostlos. Das Mapping des Hauses und des kleinen Parkgebiets links ?berzeugt zwar, aber im rechten Teil des Screens wirkt es doch sehr leer. Die Platzierung der Uhr ?brigens kann ich nicht recht nachvollziehen. Hier w?re wenigstens ein etwas deutlicher abgegrenztes Parkgebiet besser gewesen, wo es einen speziellen Platz f?r die Uhr g?be, so wirkt sie einfach nur irgendwie hineingesetzt, was mir jetzt auch nicht unbedingt realit?tsnah erscheint. Hier g?be es sicherlich einige Objekte, die den Screen etwas mehr f?llen und auch gut in die Szene passen. Wo wir gerade bei Szene sind: Diese soll scheinbar ein n?chtliches Treffen darstellen, allerdings kann man auch hier viel hineininterpretieren, was ich gut finde. Dennoch sieht mir der Screen im Allgemeinen zu leer und zu unfertig aus. Der Lichteffekt dagegen wirkt zwar etwas grell, passt aber noch recht gut in das Bild rein und hift, dem ganzen etwas mehr Atmosph?re zu verschaffen.

Fazit: Nicht voll ?berzeugend, aber noch ok. Gerade beim Mapping f?llt aber die Leere auf.

Szene: 7/10
Mapping: 5/10
Atmosph?re : 7/10

Gesamt: 19/30

Ich m?chte mich bei beiden Teilnehmer bedanken, dass sie mitgemacht haben und ich hoffe, dass es euch Spa? gemacht hat!

Marek Mentus:

Master Darkness:

Szene:5
Mapping:7
Atmosph?re:7
Gesamt: 19/30

Eukaryot:

Szene:7
Mapping:10
Atmosph?re:10
Gesamt: 27/30

Ingesamte Punktanzahl:

Master Darkness:

55/90 Punkten

Eukaryot:

74/90 Punkten

Somit ist Eukayrot der Sieger und darf folgenden Siegesbanner zu seinem Eigentum z?hlen (naja ich wei? er ist nicht gerade gut, aber schriftm?ssig hatte ich eifnach keine Ideen xD)

Herzlichen Gl?ckwunsch!
Danke an die die mitgemacht haben, war zwar etwas ent?uscht da einige nicht abgegeben haben, hat aber trotzdem Spass gemacht.

?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau

Geändert von Morlorx (24.03.2006 um 21:43 Uhr).
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 20:45   #2
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Auswertung] Theodore-Contest

Nochmal herzlichen Gl?ckwunsch an Eukaryot!

Ich f?nde es ?brigens sch?n, wenn die anderen vier Teilnehmer ihre Screen, sofern sie fertig sind, dennoch zeigen. Sie k?nnen das ja im Screenthread machen, Screens kann man ja nie genug haben, oder?
(Hatten etwa alle zeitliche Probleme oder haben sie mit Theodore nichts Gescheites hingekriegt?)

Auch Master Darkness hat bei Weitem kein schlechtes Bild zusammengezimmert, aber es reicht nun mal nicht an das Werk des Siegers heran. Trotzdem danke, dass du mitgemacht hast.

Edit:
Wargh, Morlorx, du hast Eukaryots Bild mit seinem Siegesbanner ?berschrieben (genauer gesagt mit einer Vorversion des Siegesbanners, wenn ich richtig denke)! Ich habe das Teil noch mal bei Letsshareit hochgeladen, hatte es zum genaueren Betrachten gespeichert:

Eukaryots Screen
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 20:52   #3
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Wahooo...vielen Dank, freut mich, dass es halbwegs gefallen hat (auch wenn ich im Nachhinein noch einiges als verbesserungsm?glich erachte).
Aber irgendwie war die Konkurrenz ja auch recht schwach (quantitativ, nichts gegen MDs Screen), was ich ein wenig schade finde.
Najo, was solls...jetzt hab ich son tolles Banner...xD
Wer meinen Screnn komplett sehen will (in Morlorx' Beitrag sieht man ja nur das Banner): klick
Bei der Szene hab ich so in Richtung besetzte Stadt gedacht (die besch?digten Geb?ude und so lassen ja auf Krieg schlie?en)...aber ich wei? nich, obs auch danach aussieht.^^

Gru?
Eukaryot

EDIT: Mist, t?temeinematrix war schneller mit dem Screen....xD
Alt 24.03.2006, 21:38   #4
Kroan
Waldl?ufer

Benutzerbild von Kroan

Kroan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich w?rd den Screen von Eukaryot gern mal sehn das einzigste was ich gezeigt kriege wenn ich auf den Link oben dr?cke ist der Siegesbanner XD!
MfG Kroan

Kroans Games
Kroan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 21:41   #5
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Kroan
Ich w?rd den Screen von Eukaryot gern mal sehn das einzigste was ich gezeigt kriege wenn ich auf den Link oben dr?cke ist der Siegesbanner XD!
MfG Kroan
Dann seh dir doch mal die beiden obigen Beitr?ge von killmymatrix und mir an, dort linken wir jeweils auf ihn.

Gru?
Eukaryot
Alt 24.03.2006, 21:51   #6
Kroan
Waldl?ufer

Benutzerbild von Kroan

Kroan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Aso okay hab ich ?bersehn XD! Hab net alles gelesen sry mein fehler.
Naja jetzt wo ich den sehe ist klar das du gewonnen hast.
Trotzdem herzlichen Gl?ckwunsch an beide.
MfG Kroan

Kroans Games
Kroan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 14:08   #7
Master Darkness
Moderator

Master Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab sowieso nicht gehofft das ich gewinne... da ich sowieso ein schlechter Mapper bin, w?r ich das nur geworden wenn ein Lebewesen mit Zellkern und Cytosklelett, ein waschechter Eukaryot eben, nicht abgegeben h?tte...

Naja herzlichen Gl?ckwunsch an ein Lebewesen mit Zellkern und Cytosklelett, ein waschechter Eukaryot eben! Dein Screen ist echt weitaus besser als meiner!

~MD
Antwort