MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Board Support > Contests
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Contests Hier werden verschiedene Contests rund um den Maker abgehalten. Au?erdem erfahrt ihr hier, wie eure Contest-Idee verwirklicht werden kann.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2006, 21:43   #1
Ganendorf
Hohepriester

Benutzerbild von Ganendorf

Ganendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganendorf eine Nachricht über ICQ schicken Ganendorf eine Nachricht über MSN schicken
Standard Halloween K?rbis zeichen Contest ;) Auswertung

Also hier ist die Auswertung des "Hallo Ween K?rbis Paint zeichen Contest"
Sorry f?r die kleine Versp?tung aber nun ja ich hate jede m?nge stress.
Also hier ist sie

Cris:

Just4Fun:

Pr?nce:

Lord BenneX

Das sind die 4 Bilder die um den 1 Platz k?mpfen.
Das Auswertungs Sistem ist so:
Die Bilder wurden an Lazzlo gantz anon?m geschickt er weiss nicht wer was gemacht hat,den Bilder wurden einfach code zahlen zu geteilt
1-Cris
2-Just4Fun
3-Pr?nce
4-Lord BenneX

Die haben dan Lazzlo und nat?rlich ich bewertet
Und die bewertung von Lazzlo ist volgender weisse ausgefallen:

"
Nummer1: (Chris)
Tjoa, ziemlich klein, ich hab?s in Paint reinkopiert und auf 500% vergr??ert. Viele Farben, gute ?berg?nge, fein gepixelt. Licht und Schatten gut benutzt. Nettes Grinsen, h?bsche Z?hne, kein ?Nasenloch?. Auch das ?gr?ne Zeugs? (sorry mir f?llt grad keine Bezeichnung daf?r ein) sieht sehr gut aus. Ohne Spruch; der Hintergrund ist sch?n gemacht. K?rbis nimmt fast den ganzen Platz des Bildes sein (befinde ich als positiv, da das ja das Thema ist).

Nummer2: (Just4Fun)
Nicht ganz so viele Farben, Licht und Schatten zwar ber?cksichtigt, ?berg?nge wirken aber etwas zu extrem. K?rbis hat hier auch ein Nasenloch. Grinsen, Augen und Nase sind relativ einfach. Mit Schriftzug, die Schrift sieht gut aus, passt ins Bild, leider fehlt ein ?o? (so was ist zwar ?rgerlich, aber hier im Grunde egal, da es sich ja um den K?rbis dreht). Hintergrund gef?llt mir sehr gut, Wolken, Sterne und Mond sind gut dargestellt, sind aber nat?rlich nicht das Hauptkriterium.

Nummer3: (Pr?nce)
Eine sch?n gestaltete, detaillierte Figur, der K?rbis nimmt jedoch im gesamten Bild sehr wenig Platz ein. Die Kleidung der Figur und die Wolken haben seltsamerweise mehr verschiedene Farbt?ne als der K?rbis; Schatten vorhanden, auch die Figur wirft einen Schatten. Durch die roten R?nder an den Augen wurde anscheinend versucht, den K?rbis 3-dimensional wirken zu lassen, sieht ganz gut aus, ist aber nur gut zu erkennen, wenn man das Bild vergr??ert. Hintergrund ist sch?n, auch wenn der Boden eine etwas seltsame (schlammige) Farbe hat und der Mond etwas eckig ist. Schriftzug so weit in Ordnung.

Nummer4: (Lord BenneX)
Joa, dieses Bild ist erst einmal sch?n gro?, und zweitens nimmt der K?rbis einen Gro?teil der Fl?che ein. Das Objekt rechts (sorry, ich konnte leider nicht erkennen was es ist) ist allerdings im Verh?ltnis etwas zu gro?. Ansonsten ist der Hintergrund schon mal sch?n, abwechslungsreicher, also mal andere Aspekte hineingebracht, wobei Mond und Sterne etwas ungenau gezeichnet sind (was aber nicht weiter schlimm ist, s.o.). Es gibt f?r ein so gro?es Bild zwar nicht so viele Farben, die ?berg?nge und Licht/Schatten-Wirkung sind aber dennoch ?berzeugend. Was mir an diesem Bild besonders gef?llt, sind die Augen, die wirklich zu leuchten scheinen; die Aush?hlungen sind hier nicht einfach schwarz; und auch die Nasenl?cher sehen gut aus.

Nummer2: 14
Nummer3: 13
Nummer4: 17

So long

Lazzlo
"

PS: Die Namen hab ich in Klammern hinzugef?egt Lazzlo wuste nicht wer was gemacht hat.

Und so sied meine (Ganendorf`s) Auswertung aus:

1-Chris:
Was mir gleich auff?hlt ist das das Bild sehr wintzig ist.
Ich kann nicht erkenne was im Hintergrund ist hab es mit Paint ge?ffnet und vergr?ssert doch trotzdem ist es klein,doch besser erkennbar.
Das Licht/Schatten sind sehr gut gemacht,auch der Stiel oder was das ist oben am K?rbis sieht sehr realistisch aus,der Mund und die Augen sehen sch?nn aus.
Keine Nase.
Farben gut getroffen.

2-Just4Fun:
Hallo Ween falsch geschriben xD
Doch die Schrifft ist sau gut gemacht.
Die Wolken sehen gut aus auch der Mond,die Sterne auch gut,sehr schnell aber gut gemacht,die Sterne sehen so aus als w?rden sie Leuchten.
Der K?rbis sieht gut aus,das Licht/Schatten gut gemacht,auch der Stiel sieht gut aus.
Bei den Augen Mund und Nase h?test du auch diesen runden Effekt rein machen sollen,den der K?rbis ist ja Rund der Mund und die Nase h?ten dor beim ?bergang von so einem K?rbis teil auch nach ihnen sein sollen.
Was mir sehr gefallen hat ist dieser Effekt den du gemacht hast das der K?rbis so von Hinten leuchtet.

3-Pr?nce:
Counter Strike Style
Also eine sehr orginele Idee mit dem Mann der die KALASHNIKOV h?lt.
Aber da der K?rbis das wichtigste ist solle er Gr?sser und im Mittel Punkt des Bildes stehen,f?r mich steht eher die Feuer Waffe im Mittgelpunkt.
Hello Ween richtig geschriben
Simple schrifft,eckiger Mond xD,die Sterne sind gut gemacht,sehen ebenfalls lleuchtend aus.
Der K?rbis Rund gut gemacht,sch?nne Position,nicht richtig um Bild Positionirt.
Der Stiel gantz gut,Farben auch gut,gantz simpler Boden.
Joa die Idee mit dem Man giebt sicher n paar Bonus Punkte

4-Lord BenneX
Also sch???n Grosser K?rbis.
Das 2 Ding ist auch einer nehme ich an.
Sch?nner K?rbis mir Augen Mund 2 Nasen l?cher.
Die augen sehen so aus als ob sie Leuchten w?rden.
Auch die Schatten sehr gut,doch bei den Rundungen des K?rbis h?test du auch Schatten verwenden sollen das es R?nder aussieht.
Doch das Schatten spiel siet toll aus!
Der Mond n bischen krumm X Sterne xD
Farben gut gemacht.
Hintergrund ein Fl?gel gute Idee.

1-11
2-19
3-16
4-17

Das ist meine auswertung

Jetzt m?ssen wir die Punkte zusammen z?hlen.

1 Bild hat :29 Punkte
2 Bild hat :33 Punkte
3 Bild hat :29 Punkte
4 Bild hat :34 Punkte

Rang lieste:

1-PLATZ MIT 34 PUNKTEN GEWINNT LORD BENNEX
dicht gefolgt von Just4Fun mit 33...
den 3 Platz teilt Chris mit Pr?nce,bei einem gleichstand von 29 Punkten

1-Lord BenneX
2-Just4Fun (gantz knapp
3-Pr?nce und Chris
4-

Wie es aussied giebt es keinen letzten Platz.

ICH DANKE EUCH ALLEN UND EIN EGSTRA DANKESCH?NN AN LAZZLO F?R DIE BEWERTUNG UND AN JUSI,BENNEX,CHRIS UND PR?NCE F?RS MITMACHEN.

PREIS:

(die Sieges Plakete wiert bald an den gewinner Geschickt fall der Gewinner es so will kan ich auch hier die Plakete rein machen)

Dieser Wetbewerb soll als

H.K.P.Z.C.(Hallowen K?rbis Paint Zeichen Contest) Bekannt sein und ich werde ihn jedes Hallo Ween organisieren.

Gruss Ganendorf
Ganendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:32   #2
Just4Fun
Priester

Benutzerbild von Just4Fun

Just4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Just4Fun eine Nachricht über ICQ schicken Just4Fun eine Nachricht über MSN schicken Just4Fun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Halloween K?rbis zeichen Contest ;) Auswertung

also das mit dem "o" kann ich erkl?ren xD

die schrift sickness (welche ich verwendet hab) ist irgendwie total verbuggt, ich habe es nicht einfach geschafft die schrift halbwegs mittig zu machen. als ich leertaste tr?ckte, ist das "halloween" immer in die n?chste zeile verrutscht. ich hatte auch keien geduld mehr, da diese ?berg?nge mit der spr?hdose viel arbeit waren. (ich hab k?rbis und hintergrund getrennt gemacht)
wieder zur schrift; ich hatte die attribute des bildes erh?ht und wei?e r?nder rechts und links gelassen, so das es eventuell zentriert ist, welches mir dann auch gelungen irgendwann war xD
doch da ich keine geduld mehr hatte ist mir das mit dem "o" wirklich erst aufgefallen, als ihr das gesagt hattet ...

edit: herzlichen gl?ckwunsch an den gewinner lord bennex. irgendwie war das so un?bersichtlich, dass ich dachte chrise h?tte gewonnen

Wie ich diesen Nick hasse ...

Geändert von Just4Fun (03.11.2006 um 13:51 Uhr).
Just4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 00:18   #3
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Tjoah, was soll ich sagen... Ersteinmal Danke. Nein, ich denke zuerst einmal:
herzlichen Gl?ckwunsch an Alle. Dann sage ich Danke ;D

Gut, es war knapp und am Ende macht es dann ein Punkt aus. Im vergleich zu den andern Bildern ist meines nicht viel besser, soviel ist klar. Ich sage mal, das von Crise ist einfach zu klein und meines vermutlich schon zu gro?... W?re es kleiner, w?re es besser gekommen, leider konnte ich esja nicht einfach verkleinern, da es sonst nur h?sslich geworden w?re... Aber in der Thumbnail ansicht, wirkt es besser ;P Das von Just4Fun, den Klaren Paint-K?nstler ist wirklich gut gemacht. Vorallem die Wolken und so sind gut geamcht ;D
Das von Prince finde ich jetzt nicht so ultimativ gelungen, da es recht wenig mit Helloween zu tun hat imo. Au?er dem K?rbis halt ^^

Nochmals Danke

und Gru?

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 15:14   #4
Lazzlo
M?nch

Benutzerbild von Lazzlo

Lazzlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lazzlo eine Nachricht über ICQ schicken Lazzlo eine Nachricht über Skype™ schicken

Joa, auch von mir herzlichen Gl?ckwunsch an Lord BenneX, ich denke damit haben wir einen verdienten Sieger.

War wohl gut, dass wir jetzt letztendlich zwei Jurymitglieder waren, wobei ein weiteres sicherlich auch nicht schlecht w?re. Man sieht halt, wie unterschiedlich Ganendorf und ich bewertet haben.
Wenn dieser Contest tats?chlich n?chstes Jahr noch einmal stattfindet, sollte man das organisieren. Man k?nnte ohnehin schon fr?her mit der Suche beginnen, wenn man schon vorher wei?, dass es diesen Contest bald wieder geben soll. Au?erdem sollte man bei einem weiteren Contest dann wirklich eine Mindestgr??e festlegen. Auch wenn ich Chrise?s Bild am besten fand, war es doch wirklich etwas seeehr klein.

@Just4Fun: Dass da das "o" gefehlt hat war mir eigentlich ziemlich wayne...Ganendorf scheint ja selbst nicht zu wissen wie man "Halloween" richtig schreibt:...Hallo Ween...Hello Ween...Hallowen... ;P

So long

Lazzlo

[Aldous Huxley, Brave New World]
Lazzlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 16:19   #5
Ganendorf
Hohepriester

Benutzerbild von Ganendorf

Ganendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganendorf eine Nachricht über ICQ schicken Ganendorf eine Nachricht über MSN schicken

Sorry ich hab gerade die schlimmste woche meines leben!
Ich hab seit 5 Tagen kein Internet mehr,irgent was stimmt mit meiner Linie nicht... Also irgetn was in der Verbindung stimmt nicht und funktionirt nicht

Also das mit dem Halloween,sorry xD
Joa also organisiren wir das,dass n(a mit 2 punkten oben) gstes mal besser....?
Ich hate die Idee zimmlich sp(a mit 2 punkten oben) d und darum halt diese unueber sichtlich keit sorry leute....

Ich muss noch sagen das ich an einem Schul PC bin und das diese Tastaturen das y mit dem z verwechslet und a,o,u mit 2 Punkten giebt es nicht!!!!

Gruss Ganendorf
Ganendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 17:13   #6
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Eine Amerikanische Tastatur... was f?r ein Stu?
Wenn das ?,? und ? nicht geht, dann weiche auf die Umschreibung
ae,oe und ue aus

Gru?

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 15:14   #7
Chrise
Abenteurer

Benutzerbild von Chrise

Chrise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Chrise eine Nachricht über ICQ schicken Chrise eine Nachricht über MSN schicken

Yeah geil!
Dank Schule konnte ich selten vorbeischaun. Thx, freut mich.
Und ich bin immer der Meinung das wenn es pixeln hei?t es auch pixeln sein muss, dann wirds immer bissl klein :P
Aber vorteil, es ist 32x32 und kann als Icon verwendet werden^^

Das Gr?ne Zeug im Hintergrund sind Laubbl?tter, 2 mal Ahorn und noch ein anderes und eine Kerze^^

das Forum ist g?ttlich^^
Chrise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort