MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > RPG-MAKER > Makergames > Spielevorstellungen
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Spielevorstellungen Hier k?nnt ihr eure selbstgemachten Spiele vorstellen, auf dass sie mit Lob und Kritik ?berh?uft werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2007, 14:26   #1
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

Sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RM2k3 - [Neverdream]The Alluring Darkness (VOLLVERSION) DL INSIDE

The Alluring Darkness
Eine verdammte Nacht mitten im Herbst. Es war schon sp?t als ich an diesem Gasthaus ankam. Ich hatte ihn durch die halben Bergen bis hier hin verfolgt. Es fehlte nur noch dieser Kerl, dann h?tte ich den letzten Auftrag meines Lebens beendet.
Ich stieg aus meinem Auto aus, es war ein alter Sabre von 1978. Das Gasthaus schien noch ein bisschen tiefer im Wald zu liegen, denn es schien als sei ich schon ?ber eine halbe Stunde unterwegs. Das Mondlicht kam kaum durch die dichten B?ume hervor. Zwischenzeitlich war ich vollkommen von der Dunkelheit verschlungen. Nach einer geschlagenen Stunde erreichte ich das Gasthaus, es brannte Licht. Ich schaute ins Fenster und sah einige Leute, die am Tresen sa?en.
Ich ging durch die T?r. Alle starrten mich, als h?tten sie noch nie einen Fremden in dieser verlassen Gegend gesehen.
„Ich will nur eine Kleinigkeit erledigen, lassen sie sich bitte nicht von mir st?ren.“, sagte ich zu den Leuten. Alle warfen mir ihre Blicke zu, nur der Kerl mit halb ausgetrunkenen Bier nicht. Das schien mein Mann zu sein. Ich hielt mein S?ds?bel bereit. Als ich direkt hinter ihm stand, schielte er zur Seite, z?ckte ein Messer und sprang auf mich los.
Ich schaute in den Nachthimmel, z?ndete mir eine Zigarette an und wischte die restlichen Blutflecken von meinem Mantel. Der Spaten steckte noch in der frischen Erde. „Er ruht nun in Frieden“, murmelte ich. Mein Job war getan, ich war frei ... f?r immer. Ich ging zur?ck zum Auto und dachte daran wie es w?re, ganz ohne Arbeit. Als ich am Auto ankam hatte ich inzwischen meine zweite Zigarette geraucht und trat sie auf der langen Waldstra?e aus. Ich nahm ein Tuch hinten aus dem Kofferraum und putzte
mein altes S?ds?bel „Nan Dao“, mit einer 64cm langen Klinge, damit:"Nun kommst du in die Vitrine", seufzte ich.
Eine lange Fahrt hatte ich vor mir. Doch der Regen der nicht nachgelassen hatte wurde pl?tzlich st?rker."Verdammter Mist, dieses bl?de Unwetter. Da hinten scheint ein Geb?ude zu sein." schimpfte ich meine Windschutzscheibe an. "Das ist das Berghotel, an dem ich vorhin vorbeigekommen bin".
Ich entschloss mich die Nacht dort zu verbringen, um nicht zu riskieren
einen Unfall zu bauen. Als ich aus dem Auto aus stieg, hat es kr?ftig angefangen zu gewittern.
Es stand noch ein Auto vor dem Hotel. Einige Fliegen kreisten um den Kofferraum, ich wollte gar nicht wissen, was dort drin ist, deshalb ging schnurstracks ins Hotel, immerhin war ich so schon total durchn?sst. Als ich in der Eingangshalle stand blickte mich ein Mann an, er war sch?tzungsweise 40 Jahre. Seinem m?rrischen Blick zufolge schienen wohl nicht viele G?ste hier zu ?bernachten.
„Guten Abend.“, begr??te ich ihn. „Da haben Sie sich ja einen sch?nen Abend ausgesucht. Es ist besser das Sie hier bleiben wollen.“, antwortete der Hotelbesitzer.
In der Eingangshalle waren einige Tische mit St?hlen und ein Tresen, alles etwas veraltet aber f?r ein Berghotel sehr atmosph?risch.
„Sie haben nicht zuf?llig noch ein Zimmer frei?“ Nat?rlich wusste ich, dass er noch ein Zimmer hat, immerhin standen keine Autos vor dem Hotel. „Nat?rlich, im ersten Stock ist noch eins frei. Wenn Sie mir bitte folgen m?chten, mein Herr.“
Wir gingen eine knartschende Holztreppe nach oben in den ersten Stock. Ein recht langer Flur und einige Minuten sp?ter standen wir vor meiner Zimmert?r, er schloss sie auf und w?nschte mir einen sch?nen Aufenthalt. Ich holte nur einige Sachen aus meinen Auto als ich meinen Mantel und die nassen Sachen ?ber einen Stuhl zum trocknen hing. Ich l?schte die Kerzen, die ?ber meinem Bett als Zimmerbeleuchtung dienten und legte mich ins warme Bett.

Game Features
- Action Kampfsystem
-> Schwert, sowie Schusswaffen
-> Animation mit Attacken, beim Helden sowie bei den Gegnern
-Das Verhalten des Helden gegn?ber den anderen Personen im Spiel kann variiren.
Wenn sich der Protagonist r?cksichtslos verh?llt werden positive oder negative Variablen gesetzt, die das Ende des Spiels bestimmen.
- Die Personen, die w?hrend des Spielverlaufs auftauchen, k?nnen sterben, wenn Sie sie nicht rechtzeitig retten.
- Es sind insegsamt 5 verschiedene Enden
- Selbsterstelltes Men? bestehend aus Pictures, kein Standart Men?.
- Es gibt K?mpfe wo ihnen NPC`s helfen k?nnen gegen einige Gegner zu bestehen.

R?tsel Features
- Verschiedene Informationsquellen. (Hilfreich: Zettel und Stift bereitlegen)
- Etwas Grundwissen, bzw. logisches Denken aufweisen.
- knifflige Texte verstehen und in ein R?tsel assoziieren
- Zahlencoder?tsel
- "Soundr?tsel", man muss sich auf Sounds konzentrieren um das R?tsel zu l?sen.

Weitere Fearures:
-Taschenlampe
-Mantel Animation (Waffe ziehen)
-Karte mit Anzeige von bereits besuchten R?umen
-3 Schwierigkeitsgrade jeweil f?r R?tsel und Kampf
- Helligkeitsregler, 3 verschiedene Helligkeitsstufen

E-Mails an Eat-Sushi@web.de oder canlace@gmx.net

Website
http://www.neverdream.de.vu/

Downloads:

Trailer No2: The Alluring Darkness Trailer 2

Trailer zum Kampfsystem: The Alluring Darkness Kampfsystem

Soundtrack:
The Alluring Darkness Original Soundtrack
Wer meine Lieder in seinen eigenen Projekten verwenden will oder sonst irgendwo, dem bitte ich mir eine Mail zu schicken und mit mir das abzusprechen.
Eat-Sushi@web.de

Wallpaper:
The Alluring Darkness Wallpaper

----------------------------------------------------------------------
Die Vollversion 1.0.

THE ALLURING DARKNESS VOLLVERSION

Die Vollversion 1.0. Blind Edition
(Hellere Version f?r dunklere Bildschirme)
Blind Edition Download

Geändert von Sushi (28.12.2007 um 22:26 Uhr).
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 18:36   #2
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

Standard AW: [Neverdream]The Alluring Darkness

So ich darf bekannt geben, dass das Spiel fertig ist!
Und wir werden es euch zu Weihnachten pr?sentieren!

Nein, Scherz. Aber ihr k?nnt euch zu Sylvester freuen!
Und da das Warten nicht zu lange dauert, der neue und endg?ltig LETZTE Titlescreen!

Alt 24.12.2007, 01:21   #3
Lazzlo
M?nch

Benutzerbild von Lazzlo

Lazzlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lazzlo eine Nachricht über ICQ schicken Lazzlo eine Nachricht über Skype™ schicken

Soo, hier im Forum gibt?s ja keine gro?en Leser, aber ich hab mir mal alles angeschaut xD

Durch die Story steig ich nicht so ganz durch, aber die Screenshots gefallen mir sehr gut; gute Lichteffekte, viel Athmo.
Die verschiedenen Features h?ren sich auch sehr gut an

So long
Lazzlo

[Aldous Huxley, Brave New World]
Lazzlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 11:32   #4
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

Habt ihr Angst vorm Weihnachtsmann? Dann zieht euch jetzt mal ganz schnell an; denn ich hab mir doch heut gedacht, mein "AD" wird heut schon rausgebracht!
Daher freut euch all' zusammen! Denn heute lassen wir Horrormacher es richtig knallen!

Doch was red ich um den Brei herum, euer Geschenk ist doch da! Ihr seit
doch nicht dumm! Freu und grusel dich, denn der Weihnachtsmann kommt nicht f?r mich...
Er gibt euch eure Gaben da, und alle die, die noch keine 18 sind ab ins Bett!

THE ALLURING DARKNESS VOLLVERSION
Alt 25.12.2007, 18:42   #5
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken

Ich hab das Spiel inzwischen mal angespielt. Optisch ist es wirklich gut, auch von den Sounds her - mit Ausnahme vielleicht des hin und wieder verwendeten Schrittger?uschs, das etwas leiser sein k?nnte.
Aber die Dialoge und R?tsel (ich nehm mal an dass das welche sein sollen, habs nicht lange gespielt), gefallen mir nicht. Irgendwie fehlt dem was, die Gro?/Kleinschreibung und Zeichensetzung lassen auch zu w?nschen ?brig.
Und die RPG_RT.exe l?sst sich nicht vern?nftig wieder l?schen, was ziemlich nervig ist.

Gru?
Eukaryot
Alt 25.12.2007, 20:01   #6
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Ich habe es auch angespielt, aber egal welche Stufe ich auch einstelle - Ich komme einfach nicht weiter. Eines der Dinge, die ich an solchen Spielen hasse.
Wenn man wenigstens schneller laufen k?nnte xD Oder ?ber die Karte in R?ume springen k?nnte....
Somit find ich die R?tsel auch nich so dolle
Und die Dialoge klingen leider auch nicht allzu passend... Wei? nicht genau warum, aber es kommt einfach nicht das Gef?hl auf, dass es die Charaktere sagen...

Naja, soviel zu den negativen Sachen. Die Atmosph?re, die Sounds (bis auf die genannten Schritte), die Lichteffekte und M?glichkeiten sind soweit gelungen.
Das Mapping ist auch im gro?en und ganzen in Ordnung - k?nnte allerdings besser sein. Muss aber nat?rlich nicht. Kommt ja nicht auf sowas an
zur Story jedoch kann ich rein garnicht sagen, denn im moment blicke ich noch garnichts. Weder wer der Protagonist ist, noch was es mit dem den er t?tet und dem Gasthaus und seinen Vorkommnissen auf sich hat.

Bei der Gelegenheit w?rde mich mal interessieren, wie man an den Schl?ssel im Klavier kommt. Hat das wirklich was "Der Hochzeit" zu tun - Mir ist schleierhaft, was ich mit den gefundenen Infos anfangen soll...
War nun in jedem Raum un es gibt n?sch mehr neues...

Liebe Gr??e

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 22:43   #7
<Pr?nce>
Priester

Benutzerbild von <Pr?nce>

<Pr?nce> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mal abgesehen davon das das Spiel bei mir nicht starten will aus welchem Grund auch immer, ist es wirklich l?stig und ?tzend das ganze wieder zu l?schen. (Hat Eukaryot ja auch schon bemerkt.)
Jetzt ohne das Spiel gespielt zu haben w?rde ich schon sagen das es keine schlechte Arbeit ist, aber wenn ich mir hier die Kommentare ansehe scheint es doch den Erwartungen nicht so ganz zu entsprechen.
Wie auch immer, falls ich es noch zum laufen kriege kann ich mir ja meine eigene Meinung dar?ber bilden.

mfg
<P>

-Everyone is entitled to their own opinion.
It's just that yours is stupid.-
<Pr?nce> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:52   #8
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

Klavierr?tsel L?sung
Achtung - Spoiler:

Das Mapping ist am anfang etwas gew?hnungsbed?rftig, da es ... naja... 2 Jahre alt ist.
Und die Lightmaps im Hotel sind auch ein Jahr alt und die ersten, die ich JE gemacht habe. Man merkt einen Unterschied im Verlauf des Spiels vom Anfang bis zum Ende.
Das mit der Exe, hab nicht, aber ihr k?nnt die einfach durch eine normal rm2k3 Exe ersetzen. Dann m?sste es gehen.

Zur Rechtschreibung... Sp?ter d?rften nicht mehr allzuviele Fehler auftauchen.
Auch die langsame Ganggeschwindigkeit, eigentlich nur einmal verlangsamt, wie in den meisten Spielen!

Naja solange ihrs noch nicht durchhabt^^, der Anfang, also das erste Kapitel sozusagen, ist nicht das St?rkste am Spiel, aber da es ?ber 2 Jahre alt ist, wollt ichs nicht nochmal komplett ?berarbeiten... Daher spielt einfach weiter...
Alt 28.12.2007, 20:20   #9
Lord BenneX
Moderator

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%

Die L?sung f?r das R?tsel ist zwar sch?n und gut, aber mich w?rde nat?rlich eher interessieren, wie man letztlich darauf kommt oO
Au?erdem ist sie auch noch falsch >_<
So isses richtig:
Achtung - Spoiler:
1,3,2,4 muss es sein

Zu der Sache mit dem 2 Jahre alten Anfang...
Ich kann es zwar nachvollziehen, dass da die Lust es zu erneuern schon versiegt war, aber es ist so ziemlich das schlechteste was man taktisch machen kann. Ich meine der Anfang! entscheidet, ob dir das Spiel zusagt oder nicht, grade da sollte es besonders gut ankommen, damit man den Drang danach versp?rrt weiter zu kommen - Sp?ter toleriert man dann ggf. auch mal etwas, dass nicht ganz so gelungen ist, wenn man sich schon in das Spiel eingefunden hat.
Ist vielleicht ein ganz n?tzlicher Tipp f?r die Zukunft an dich

[OFFTOPIC]
Achja, was mich auch schon etwas l?nger interessiert, hei?t du Sushi, weil du es gerne ist, oder hast du dich nach der genialen Hackerin in Runaway benannt?
[/OFFTOPIC]

Liebe Gr??e

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]

Geändert von Lord BenneX (28.12.2007 um 20:43 Uhr).
Alt 28.12.2007, 22:02   #10
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

@Bennex: Hackerin? Wer? Nein mein ehemaliger Lehrer wollte mich Saschi nennen, da mein Name Sascha ist. Da hab ich protestiert und da taufte er mich in Sushi, seitdem nennen mich alle meine Freunde so und ich hab ich demnach in Foren benannt. Au?erdem schmeckt das Gericht wirklich gut^^

Zu den 2 Jahren: Recht haste stimmt wohl. Daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

Ich hab das Klavierr?tsel Bild ?berabreitet, ich Schussel, ich!

Aber trotzdem hoffe ich das es viele weit spielen...

Achja falls das Ganze ZU Dunkel ist, hier eine hellere Version: Geht aber auf Kosten der Atmo!
The Alluring Darkness
Blind Edition

Blind Edition Download

; nur solange der Vorrat reicht...

Geändert von Sushi (28.12.2007 um 22:26 Uhr).
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 23:35   #11
Lord BenneX
Moderator

Zitat:
@Bennex: Hackerin? Wer? Nein mein ehemaliger Lehrer wollte mich Saschi nennen, da mein Name Sascha ist. Da hab ich protestiert und da taufte er mich in Sushi, seitdem nennen mich alle meine Freunde so und ich hab ich demnach in Foren benannt. Au?erdem schmeckt das Gericht wirklich gut^^
Achso, so gehts nat?rlich auch :P

Zitat:
Aber trotzdem hoffe ich das es viele weit spielen...
Ich bin nun schon um einiges weiter gekommen
Bin nun im Weisenhaus und habe eben den Schl?ssel f?r E3 gefunden - allerdings macht bislang immernoch nichts einen Sinn *gg*
Bin mal gespannt was dahinter steckt.

Achja, ich m?chte noch ein weiteren Lob aussprechen. Sp?testens - aber auch schon vorher - im Weisenhaus wirds dann richtig Gruselig, alleine schon die Musik im "Garten" ist wirklich krass oO
Also das ist in jedem Fall gelungen, Hut ab!

Kannst du in etwa einsch?tzen, wie lange das ganze dauert?
Wieviele Kapitel/Abschnitte etc. gibt es :P

Liebe Gr??e

Lordy

Alt 28.12.2007, 23:51   #12
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

Jo nachdem Waisenhaus, haste ca. die H?lfte geschafft.
Also es gibt 3 Kapitel. 1 und 2 sind ca. zusammen so lang wie das 3.!

Aber dann hast du das Bilderr?tsel ja geschafft?!
Alt 29.12.2007, 00:58   #13
Lord BenneX
Moderator

Richtig, das Bilderr?tsel ist gel?st
Musste nichtmal im Internet recherchieren *gg*

Gut zu wissen, dann heb ich mir noch ein bisschen was f?r die n?chsten Tage auf *gg*

Also dann

Liebe Gr??e

Lordy

Alt 31.12.2007, 17:06   #14
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

Ein Screen vom neuen Men?!

Die neue Version kommt im Verlauf des n?chtes Jahres .
Also damit will ich sagen, innerhalb der n?chsten Woche!
Alt 05.01.2008, 21:33   #15
Sushi
Soldat

Benutzerbild von Sushi

- Neues Men?design
- Bugs behoben
- Klavierr?tsel leichter gemacht
- Schrift leserlicher
- Helligkeitsstufen angepasst